Faire Käufer verdienen faire Verkaüfer!

Aufrufe 13 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

 

Herzlich Willkommen zu meinem Ratgeber!

Ich bin seid kurzem bei EBay dabei und es macht mir auch sehr viel Spaß!Aber ich muss zugeben das man hier auch negatives erfahren kann,wenn man nicht aufpasst!

EBay sollte in erster Linie nicht nur Spaß machen sondern auch sicher sein!

Deswegen rate ich jedem hier sich vor dem bieten immer die Bewertungen des Verkäufers anzusehen!

Diese sind sehr hilfreich wenn man nicht an unfaire Verkäufer gelangen will!

Ich selbst habe dies am Anfang nicht getan,weil ich mich auch noch nicht so gut ausgekannt habe!

Aber ich habe daraus gelernt!

Um Ihnen einen Einblick zu geben schildere ich Ihnen kurz den Fall:

Ich habe eine Zeichnung ersteigert welche ein besonderes Geschenk sein sollte!Habe ganz normal die Kaufabwicklung abgeschlossen und das Geld sofort überwiesen!Der Verkäufer hatte sich erst ein paar Tage später gemeldet,nachdem ich ihn mehrmals angeschrieben habe,ob er das Foto, welches er abzeichnen sollte erhalten hat!Erst kam es angeblich nicht an,dann sagte er das er das so schnell er schafft fertig machen würde!Das war ja noch ok,auch wenn die Komunikation sehr dürftig war!Wieder ein paar Tage vergangen und mehrere Mails nicht beantwortet habe ich dann nach ca. 2 Wochen EBay den Fall gemeldet!Inzwischen hatte ich mir zumindestens seine Bewertungen mal angesehen und war echt geschockt!Beinahe alles nagativ (keine Zeichnungen erhalten,schlechte Qualität,keine Ähnlichkeit zum Bild usw.)!Nachdem EBay Ihn wohl kontaktiert hatte schrieb er mir eine Mail!In dieser stand: Das er beraubt wurde,seine Familie im Ausland ist,das er alle seine Zeichnungen bei einem Rechtsanwalt liegen hat,weil er angezeigt wure,er würde Fälschungen zeichnen!Was ja an sich schon komisch ist,da er von Fotos abgezeichnet hat!Er hat mir versichert das er mir meine Zeichnung zuschickt sobald er diese wieder hat!Das hieß für mich - abwarten!Habe ich auch getan!Mittlerweile habe ich von EBay den Hinweis bekommen,das dieser Verkäufer nicht mehr angemeldet ist!Er selbst ist nicht zu erreichen,Telefon kein Anschluss unter dieser Nummer,auf meine Mails reagiert er garnicht!Das heißt für mich im Klar Text: Geld futsch und Zeichnung nicht erhalten!

                                          

Habe hier noch ein paar links für Euch,denn es geht anderen wohl ähnlich,einfach ansehen!

Abzocke v. Profiseller im Schutz v. Google, Ebay & Co

HILFE UND SCHUTZ VOR ABZOCKE? ABER NICHT SO !

Abzocker Beim Versand !! bitte lesen !!

Wie erkenne ich BETRÜGER? - Wie schütze ich mich davor?

Darum gebe ich allen den Tipp!Guckt Euch die Bewertungen an,auch wenn es ein bischen Zeit kostet,es lohnt sich in jedem Fall!

Aber trotzdem gibt es hier viele wirklich nette Kontakte die auch Spaß machen!Schade nur das nicht alle so sind!

Vielleicht war Euch mein Ratgeber ja hilfreich!Ich habe zum ersten mal einen geschrieben :-)

Liebe Grüße lady040206

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden