Fahrradanhänger Powertaker 100Kg

Aufrufe 25 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Vor einem Jahr kauften wir den Powertaker , nach langem hin und her . Viel gesucht , und verglichen , Daten , Fotos , Preise . Da sprach alles für Ihn ! Brauchten einen stabilen Hänger für Einkäufe , und den Garten . Kommen schon mal ein paar Kilos zusammen ! Der erste Eindruck beim Zusammenbau war wenig vertrauenserweckend , die Schweißstellen nicht durchgeschweißt , sondern nur geheftet . ( Auf den Fotos nicht zu sehen ) Die Deichsel sehr wabbelig , verzieht sich bei mehr Gewicht im Hänger , wenns z.b. um die Ecke geht . Die Räder hatten von Anfang an nen Schlag , Geräusche , was sich im Lauf der Zeit verstärkte , resultat , nach Transport von 3 Wasserkanistern a 20 l , Lager hin , 1 Achse unbrauchbar , originales ersatzteil im Fahrradgeschäft nicht zu bekommen . Lösung komplett neues Rad rein . Der Radschutz ungleichmäßig , auf einer Seite fast am Rad , Rücklichter verloren , da nur in Plastikhalterung gesteckt . Die leere Wanne bollert beim Fahren nervtötend , Lösung , haben Löcher durchgebohrt , und mit Kabelbindern am Rahmen befestigt . Mein Fazit : Wer den Powertaker nur für normale Einkäufe nutzt , nicht kistenweise Bier , oder sonstige Schwere Lasten , wie z.b. ca. 60 Kg Wasser , oder die Wanne dreiviertel voll mit Sand belädt , wer sich nicht an der Verarbeitung stört , für den mag dieser Hänger richtig sein . Mir waren die 100 Kg Zuladung wichtig ! Das werd ich aber nicht ausprobieren .
Tja , nun muß ich doch kurz vor Jahresende den VK kontaktieren , die Deichsel hat nun schlapp gemacht , soll heißen ist total verbogen , nicht mehr benutzbar !
Mal sehen was der VK dazu sagt , und wie Reklamationen dort gehandelt werden ! Ein Foto werd ich noch reinsetzen .
Schlußendlich kann ich nur sagen , die angeblichen hohen möglichen Lasten ( kilos ) sind bei Fahrradanhängern mit Vorsicht zu genießen !
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber