Fälschungen bei Parfums - noch ein Tipp

Aufrufe 76 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Über das Thema Fälschungen von Parfums wurde hier ja bereits mehrfach berichtet. Allerdings galt bisher, dass eigentlich nur teure und vor allem angesagte Marken, wie z. B. Chanel, Angel, Dior etc. gefälscht werden. Das ist aber nicht der Fall. Mittlerweile wird absolut jedes Parfum, das es in deutschen Parfumerien zu kaufen gibt - egal welcher Preis - imitiert. Dies ist mir sogar bei einem sehr alten und gar nicht angesagten Parfum (Femme von Rochas) passiert. Der Deckel bestand aus billigem Plastik in der falschen Farbe!! und die Schrift war hauchdünn und schief aufgebracht. Die Verpackung war von weitem als Original erkennbar, aber sah man sich diese genau an, war alles klar. Auch die preiswerteren Marken, wie z. B. Boss, Biagiotti etc. werden gefälscht was das Zeug hält.

Man kann also nicht mehr grundsätzlich davon ausgehen, dass nur teure und angesagte Düfte imitiert werden. Daher ist überall Vorsicht geboten. Bei Ware aus dem Ausland kann man aber oft davon ausgehen, dass es keine Originale sind - original verpackt heisst ja nicht Original! Ich persönlich bin auch vorsichtig bei Verkäufern, die ihr Bewertungskonto als privat kennzeichnen. Hier kann niemand die Herkunft der Bewertungen erkennen - sie können auch alle nur von einem "Strohmann" stammen.

Ebenfalls vorsichtig bin ich bei Verkäufern, die zwar originale und original verpackte Markenparfums für einen Startpreis von 1,- Euro anbieten, die Bieterliste aber nicht veröffentlichen. D. h., man kann nicht sehen, wer alles dort bietet. Da ich persönlich keinen Grund kenne, warum nicht jeder andere ebayer sehen sollte, wer mitbietet, bin ich misstrauisch. Wer weiß denn schon, ob hier nicht Strohmänner oder -frauen bieten, damit der Verkaufspreis möglichst hoch ausfällt???

Ich persönlich kaufe nur noch gebrauchte Parfums, ungeliebte Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke oder Testerflaschen. Die sind fast ausschließlich Originale.

 

Noch ein Tipp: Gefälschte Parfums werden hauptsächlich in 100 ml oder 75 ml Flaschen abgefüllt. Daher kaufe ich persönlich bei ebay lieber 30 ml oder 50 ml Flaschen. Bei diesen habe ich noch nie eine Fälschung dabei gehabt.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden