FSK 18 bei ebay!

Aufrufe 93 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo erstmal an alle Ebay-Mitglieder die, wie ich, gerne Filme schauen und auch gern bei Ebay ersteigern, egal welcher Freigabe auch immer...

Ich bin ganz klar für eine Plattform eines FSK 18 - Bereiches bei Ebay!

Ebay ist nunmal das grösste Auktionshaus weltweit und sollte auch einen 18er Bereich haben, um mehr Verkäufer und Käufer zu erreichen und um auch konkurrenzfähig zu bleiben. Ebay kann dadurch auch seine Seriösität beibehalten, da dieser 18er Bereich ausschliesslich Personen zugänglich gemacht sein sollte die wirklich volljährig sind. Sicher kann Ebay nicht garantieren das sich "schwarze Schafe" und/oder auch Minderjährige Zugang zum Portal verschaffen, sei es durch Unachtsamkeit der Eltern mit ihren Daten, durch Freunde oder sogar Täuschung  bei der Anmeldung (jeder kann sich ja anmelden und nur abkassieren und auf die Bewertung pfeifen; sieht man ja bei einigen unliebsamen Mitgliedern bei Ebay und ein dreizehnjähriger oder sein älterer Bruder kauft vieleicht gerade ne DVD von mir, die Die weisse Göttin der Kannibalen heisst und FSK 16 ist, das weiss man ja nie :-) ). Aber es gibt  gute  Maßnahmen  um einen  entsprechenden Altersnachweis einzuholen und den 18er Bereich durch ein gesondertes Kennwort zugänglich zu machen (Beispiel andere Anbieter, wo nichtmal Bilder oder Infos aufgeführt werden, oder nur mit Ausweis die zugesandte Ware in Empfang genommen werden kann). Dafür gibts ne menge Möglichkeiten.

>>Im Karstadt stehen neben den Kinder DVDs, die mit FSK 18 gekennzeichneten Filme wo oft Kinder dran vorbei gehen, mit ihren Eltern daneben stehen oder nicht weit weg, weil dort gerade um die Ecke die Spielzeugabteilung ist und im Kassenbereich liegen auch immer die tollsten Horrorfilme rum.

Da ist Ebay noch auf der sicheren Seite da hier nicht gleich auf der Startseite die 18er Titel feil geboten werden können. Ganz klar. Und im Karstadt stehen auch, ich nenn sie mal "erotische" Filme ganz offen rum, gewaltverherrlichende Spiele zuhauf in den Regalen und alle gehen sie trotzdem noch zu Karstadt...
Spio-Siegel gekennzeichnete Ware ist ein anderes Thema, ob sie nun keine starke Jugendgefährdung auskennzeichnet oder strafrechtlich unbedenklich, etc. Dafür gibts ja gesetzliche Regelungen wie damit der Verkäufer umgeht oder nicht.Zudem, ich bin alt genug um frei zu entscheiden was ich sehen will und was nicht.

Jugendschutz ist auch ganz wichtig, da es nunmal Filme gibt, die sicher den ein oder anderen nur ein müdes Lächeln in punkto Gewalt, etc. rauslocken, die viele andere aber abstossen. Deshalb: geschüzter 18er Bereich, mit Kannibalenfilme/Porn/Ballerspielen und eigenem Bewertungssystem/user-account.

UND !!16jährige wählen doch auch die NPD! Warum darf ich dann bei Ebay nich ein Film kaufen der einzig und allein für Erwachsene ist? Muss ich mich auf vielen anderen Seiten anmelden und nur da mein Geld lassen, wenn Ebay doch so bequem ist und nützlich einfach, populär... thebestofthebest? schleim...

Es gibt soviele Gründe dafür und vieleicht nur einen dagegen: mehr Arbeit für die Ebay-Mitarbeiter...

Ich weiss dieser "Ratgeber" ist für viele vieleicht nicht nützlich oder informativ genug, musste das aber mal loswerden.

MfG D.Junk


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden