Es liegt was in der Luft: die Parfums der Linie Coco Chanel

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Es liegt was in der Luft: die Parfums der Linie Coco Chanel

Das französische Modehaus Chanel hat mit seinem weltbekannten Duft „Chanel Nº 5“ ein zeitloses Parfüm kreiert, das zu den führenden Duftklassikern für Damen gehört. Wir stellen Ihnen weitere Parfüms von Chanel vor und verraten Ihnen, was genau die Faszination des Duftes „Chanel Nº 5“ ausmacht.

 

Duftklassiker von Chanel: Das sind die sagenumworbenen Parfüms der Weltmarke

Als eines der führenden Modehäuser steht Chanel für den charismatischen Stil seiner Gründerin, der französischen Designerin Coco Chanel. Die Modeschöpferin machte Modeklassiker wie das kleine schwarze Abendkleid berühmt und brachte 1922 einen bis heute führenden Parfüm-Klassiker auf den Markt: den Damenduft „Chanel Nº 5“.

 

Die Geschichte einer Duft-Legende: „Chanel Nº 5“

Der Duft „Chanel Nº 5“ wurde von Coco Chanel höchstpersönlich entworfen. In Zusammenarbeit mit dem Parfümeur Ernest Beaux brachte Chanel den ersten Damenduft auf den Markt, der nicht blumig roch, sondern sich durch eine für diese Zeit revolutionäre Aldehydnote auszeichnete. Das Parfüm „Chanel Nº 5“ ist der erfolgreichste Damenduft aller Zeiten und gehört bis heute zu den meistverkauften Parfüms. Neben dem markanten Duft war auch das Design des Flakons wegweisend: Die klassische, schlichte Flasche beschäftigte bereits Andy Warhol mit künstlerischen Adaptionen. Seinen weltweiten Ruhm hat der Duft von Coco Chanel der Filmikone Marilyn Monroe zu verdanken, die 1954 mit Ihrem Bekenntnis, beim Schlafen nichts anderes zu tragen als „Chanel Nº 5“, für Furore sorgte.

 

Weitere Duftklassiker von Chanel für Sie und Ihn

Auch wenn „Chanel Nº 5“ ihr bekanntester Duft ist, hat Coco Chanel im Laufe ihrer Karriere noch weitere Parfüms kreiert, von denen einige bis heute erfolgreich verkauft werden. Dazu gehört der Damenduft „Chanel Nº 19“, der 1971 nach dem Tod Chanels herausgebracht wurde. Im Jahr 2002 kam der beliebte Duft „Coco Mademoiselle“ mit der orientalischen Note auf den Markt. Seit 1996 ist der Duft „Allure“ erhältlich: als blumig-fruchtiger Damenduft und als Herrenparfum mit einer holzigen Note.

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