Erfahrung mit Hanhandy

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Am 05.04.09 ersteigerte ich bei euro-telefon ein Telefon Sinus 61 Komfort mit 6 Monaten Garantie! Der Artikel wurde mir recht schnell zu geschickt nach ca. 2 Tage, dass Gerät entsprach bei Auspacken der Beschreibung (Optisch), leider aber nicht Technisch. Es hatte zwei Defekte bzw. Fehlfunktion, Handgerät / Wahlwiederholung ohne Funktion und interns Telefonbuch lässt sich nicht öffnen und eine Speicherung ist nicht möglich.

Da das Ding aber ja Garantie hatte, habe ich bei der Firma euro-telefon (laut Rechnung Hanhandy - die Firma heißt scheinbar aber ÖZGÜL Telekommuniktion) angerufen, beim zweiten mal hatte ich dann Glück und ich konnte mein Problem mit dem Gerät dem Verkäufer (?? er meldetet sich weder mit seinem Namen, noch mit dem der Firma) mitteilen...Er...: schicken sie es zurück, sie bekommen Ersatz. (Toll dachte ich, dann bekomme ich eins was volle Funktion hat) Mit DHL als versicherte Paket ging das Gerät dann einige Tage später zurück und ich wartete aber nichts passierte (20.04.09), laut DHL Sendungsverfolgung war das Paket am 18.04.09 an die Firma Ausgeliefert worden, wieder einige Tage später fragte ich dann per e- Mail an, wann ich mit der Ersatzlieferung rechnen könne, die Antwort zwei Tage später "Wir haben nichts von Ihnen bekommen" ......nicht?? Aber DHL hat doch! Also am 04.05.09 Nachforschungsauftrag bei der Firma DHL gestellt, die Antwort mit der Kopie der Unterschrift des Empfängers (Özgül) kam schnell, diese Info bekam die Firma Özgül dann per eMail von mir mitgeteilt, eine Anwort, kam natürlich von denen nicht. Weitere Erinnerungen an die Firma und die Information das ich jetzt leider rechtliche Schritte gegen den Firmen Inhaber einleiten müsse, nach weiteren Tagen kam dann aber Bewegung in die Sache und ich bekam eine 08/15 eMail von denen (Wörtlich) "Wir haben heute ein neues geschickt"  ....Ein neues gesckickt??.....Was denn????  

Am 13.05.09 erhielt ich dann doch tatsächlich das am 05.04.09 ersteigerte ISDN Telefon Sinus 61 Komfort, was scheinbar tatschächlich volle Funktion hat!

Mein Fazit:

die Firma Özgül Telekommuniktion die bei eBay unter dem Namen Sale-inc, hanhandy, euro-telefon, via-kom usw. zu finden ist, bietet mit Sicherheit keine schlechten Gebraucht / Vorführgeräte an, warum es dem Anbieter aber nicht gelingt, Reklamationen schneller und unkompliziert für den Käufer abzuwickeln bleit wohl das Geheimniss des Verkäufers genau so wie die vielen Shops mit verschiedenen Namen bei eBay.

Ich kann nur sagen, dass ich nicht mehr bei diesen Verkäufer bieten werde und Empfehlen kann man so etwas mit Sicherheit auch Niemanden!   

Ergänzend kann ich nur sagen, dass die Firma obwohl sie mir ein anderes Telefon geschickt hat, in ihrer Bewertung noch immer Behauptet, sie hätte von mir keine Rücklieferung erhalten und das obwohl mir der Auslieferungsnachweis von  der DHL mit der Unterschrift des Empfängers (Özgül) vorliegt.

Das ganze erscheint mir doch recht unseriös zu sein!            

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden