Erfahrung mit Fa. Wohnsinn-Hamburg

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo,
habe bei Fa.Wohnsinn in Hamburg eine Kunstpflanze ersteigert. Farbbezeichnung in der Artikelbeschreibung war weiß. Die Blume, die ich erhielt, war
jedoch in keiner Weise weiß, sondern hellgelb. Ich meldete mich bei der Firma und erhielt eine Antwort, dass ich die Pflanze erhalten hätte, die ich ersteigert hätte. Dies habe ich so hingenommern und mich erneut an die Fa. gewendet. Ich habe mitgeteilt, man sich doch mal die Bilder aus der Artikelbezeichnung anschauen solle. Die Antworten der Firma steigerten sich ab diesem Moment, mit jeder weiteren mail an Frechheit und Unterstellungen.
Im Prinzip erwartete ich die Rücknahme des Artikels, bei voller Erstattung der Portokosten, schließlich war es keine Beanstandung wegen Nichtgefallens, sondern weil der Artikel nicht so beschrieben war, wie er tatsächlich ausfiel. Es folgte eine mail: "entsorgen Sie den Artikel und nennen Sie mir Ihre Bankverbindung". Dies tat ich.
Wenige Stunden später die mail: "Wir erstatten, sobald der Artikel hier eingegangen ist". Ich schrieb erneut, wies darauf hin, dass mir diese Variante lieber ist und bemerkte, dass die Fa. Wohnsinn sich so wenigstens davon überzeugen kann, dass ich Recht habe mit meiner Beanstandung. Ich forderte die Fa. auf, mir zu bestätigen, dass ich Kaufpreis und Porto zurück erhalten werde. Daraufhin kam tagelang keine Antwort. Jetzt war für mich der Punkt gekommen, wo ich mich zu einer negativen Bewertung entschied und diese auch abgab. Wenige Minuten später eine mail: "Warum diese Bewertung, wir warten auf die Rücksendung." Ich teilte mit, dass ich kein Vertrauen mehr habe und ich mittlerweile auch die negativen Bewertungen anderer Kunden gesehen habe, worin es immer um Rückgabe,- Rückzahlungsprobleme ging. Ich erhielt eine weitere mail, in der ich u.a. als Spinner betitelt wurde.
Ich sollte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich bei e-bay zu 99% als Käufer tätig werde und durchweg (100%) positive Bewertungen habe. Dies ist der zweite Ratgeber, den ich verfasst habe. Es ist der erste, der negativ ausfällt. Ja, so wehren sich "Spinner".
Ich wünsche der Fa. Wohnsinn zufriedene Kunden. Allen unzufriedenen Kunden kann ich nur jetzt schon sagen: "Macht Euch auf was gefasst".

Sossenherbie

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden