Enermax JAZZ schwarz 3.5 SATA -> USB/eSATA

cooleronkel57
Von Veröffentlicht von

Schnelles Gehäuse mit schönem Design und "Ready-To-Go"-Lieferumfang

Ich habe das Enermax JAZZ Gehäuse zusammen mit einer Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ) im Einsatz und bin davon absolut begeistert.
Gehäuseverarbeitung/-qualität ist super und besonders das schraubenlose einbauen der Festplatten ist ein Traum.
Durch das Maschen-Design bleibt die Festplatte kühler als in vergleichbaren Gehäusen, aber man wird dennoch NICHT (zumindest ist es bei meiner Konfiguration so) durch störende Betriebsgeräusche belästigt. Die LED ist nicht zu hell oder gar störend.

Ich habe es über eSATA angeschlossen, was ich jedem nur empfehlen kann, und eine durchschnittliche Übertragungsrate von 92MByte/s erreichen können (gemessen mit dem Total Commander unter WinVista beim Kopieren einer 7,3GByte großen Videodatei).

Der Lieferumfang ist noch lobend zu erwähnen, denn die mitgelieferte SATA-->eSATA Slotblende ist auch nicht bei jedem externen Gehäuse selbstverständlich. Ein eSATA Kabel (1m), ein schlankes Netzteil (ca. 1,8m Kabel), Handbuch, kleine Gummifüße (für den horizontalen Aufbau) und ein Standfuß für den vertikalen Aufbau runden das Paket ab.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Produkteigenschaften

- Lüfterloses externes Gehäuse für 3,5 Zoll SATA I & II Festplatte
- eSATA (bis 3 Gbit/s) und Hi-Speed USB 2.0 Anschluss, echtes “Plug & Play”
- Hochwertiges Alu-Gehäuse in gebürsteter Optik mit stabilem Stahl-Maschennetz
- Optimale passive Luftstromkühlung für längere Lebensdauer Ihrer Festplatte
- Einbau ohne Werkzeug dank Enermax “Zero-Screw” Patent: einfach HDD einstecken und schraubenfrei arretieren; danach Gehäusedeckel einsetzen, einrasten und mit einem Klick sichern
- Plexiglas-Tischständer und rutschfeste Gummifüße für vertikalen und horizontalen Aufbau
- Stromversorgung über lüfterloses Netzteil (100V bis 240V)
- SATA auf eSATA Adapter mit Slotblende im Lieferumfang, falls Ihr Desktop Gehäuse nicht über eSATA Anschluss verfügt
- Status-LED und An/Aus Schalter
- Geeignet für Windows® 98SE, ME, 2000, XP, Vista™ und MacOS® ab Version 8.6
- Unterstützt "Time Machine" Funktion von Mac OS® X Leopard
 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü