Energetische Abzocke geschrieben von ......

Aufrufe 32 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Diese Sätze schrieb jemand im Ratgeber.Weiter unten versuche ich mal meinen Standpunkt als Energiearbeiter zu erklaeren.

*ZITATANFANG*

Mann Mann Mann….

ich lese seit Tagen im eBay die Angebote vom Artikeln zu Orgon, Tachyonen, Amulette, Reiki und Fernbehandlungen und bin komme aus dem staunen nicht mehr heraus.

Es gibt eine Energiequelle - universell und allgegenwärtig - deren Strahlen mit 1,3-facher Lichtgeschwindigkeit durchs All rasen und ALLES in Ordnung bringen. Ordnung ins Chaos - schwupps - einfach so.

Andere setzen sich hin und vereinbaren dass irgend jemand an sie denkt und bezahlen ein Schweinegeld dafür. Das nennt sich dann Ferneinweihung. 

Oder es gibt bunte Steinchen (im Laden der Beutel von 100 Stück für 2,99). Die hat jemand in die Hand genommen und dabei gedacht „JETZT konzentriere ich die (oben genannte) Energie in diesen Stein„ Plötzlich hat dieser die Fähigkeit diese Energie für IMMER in sich gespeichert und ist sogar in der Lage die auf Jahrzehnte wieder abzugeben. Natürlich ist der Preis dann auf 3,99 - 12.99 pro Stück angestiegen. 100-300 mal soviel wie ursprünglich ist natürlich gerechtfertigt für dieses Kunststück mentaler Energieübertragung.

Wenn man diesen Stein in die Hand nimmt, so schrieb sie, spüre man deutlich die abgehende Energie. Prima - aber messen kann man die nicht. Dazu schlage ich ein einfaches Experiment vor: Halte beide Hände vor deinen Körper und konzentriere dich auf deine rechte Hand? Spürst du auf einmal einen Unterschied? Ja, den spürt man - aber nicht weil da auf einmal Gedanken-Energien wirksam sind. Nein -  sondern weil es zwei UNTERSCHIEDLICHE Hände sind. So einfach ist es.

Ein andere bot einen „Testeinweihung“ in irgendein Reikisystem an. Ich nahm an und bekam ein nettes Mail in dem Folgendes sinngemäß stand… “Bitte sage folgenden Satz: „Hiermit möchte ich von  Name des_Absenders in das Usui Reiki System eingeweiht werden“. Schön- schön. Dieser Schlüsselsatz , so schrieb er, sein universell in Raum und Zeit verankert und immer wenn ich ihn aufsage, kommen Energieströme eben aus diesem - was auch immer -  auf mich zu die mich dann aufladen. Gleichzeitig bot er mit noch 1200 Sätze für lumpige 279 € an. Wenn das mal kein Schnäppchen ist.

Und das geht hunderte von Angebote so weiter....

Nun mal ernsthaft - wer an so was glaubt muss doch mit der Deichsel gebügelt worden sein. Aber wie ich bei EGOPOWER (einfach mal bei Google eingeben) gelesen habe: Lache nicht über die Dummheit der anderen Leute, sie könnte deine Chance sein. In diesen Sinne - fröhliche Geschäfte.

Und jetzt.... regt euch auf... ;-)*ZITATENDE*


Liebe Esoteriker und Nichtesoteriker.

Es ist im Grunde egal wieviel Menschen hier negatives schreiben,es gibt überall auf der Welt Scharlatane,das ist klar,auch in unserem Beruf,leider.

Nur ,Reiki oder Schamanismus ist seit Jahrhunderten bekannt,das es wirkt weiss jeder,es zu erklaeren waere hier unmoeglich.

Es so dermassen abzuwerten finde ich nicht ok,denn man muss schon sehen wo man es *bestellt*hat.

Sicherlich wurde dieser Herr bitter enttaeuscht,aber haette er sich besser informiert und sich mit der Materie beschaeftigt,so haette er sich sein Geld sparen koennen,denn man braucht nicht jeden Stein,man braucht auch keine Masseneinweihungen die hier durchaus angeboten werden.Es gilt die Qualitaet machts,so wie beim Essen auch ;-)

Auch beim Essen moechten wir das beste haben,also warum nicht bei der Gesundheit?

Achtet auf die Angebote die euch hier vorgestellt werden.

Handelt nicht aus reiner *Not*

Mit ein bisschen Intuition und Wissen sollte der Menschenverstand nicht hinters Licht gefuehrt werden koennen.

Namaste


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden