Elektronik Star/Chal-Tec NEIN! Ultraschallvernebler

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
So ich möchte meine Erfahrungen mit diesem Anbieter hier kundtun...

Nun ich habe mir für mein Terrarium 4 Ultraschallvernebler bei dem Shop bestellt.... klar erstmal hab ich mich geärgert, dass die Versandkosten so Hoch waren, aber gut , nun hatte ich schonmal dazugelern.


Nun fingen die Probleme an.

Ich steckte den ersten Vernebler ein er lief ohne Probleme.... und nachdem ich etwa 5 min zugeschaut hatte um zu sehen, ob der Spritzschutz so in Ordnung sitzt etc. ging er Plötzlich aus....

Nichts ahnend wollte ich schauen, ob sich vielleicht das Kabel gelöst hatte, und schon verbrannte ich mir fast die finger, da das Kabel scheinbar durchgeschmort war.... aber nun gut dachte ich kann ja mal passieren....

Also den zweiten angestellt, regelmäßig die Temperatur des Kabels kontrolliert....  10 min später, nachdem ich dachte alles klar funktioniert.. tut es einen riesen knall und das Netzteil löst sich in Flammen auf....


Damit  war ich schon bedient....

ich fragte nun bei chaltec/elektronikStar nach und dort hieß es ich müsse die zwei zurückschicken, auf meine Frage, was ich mit den zwei die ich noch nicht ausprobiert hatte machen soll, hieß es die nehmen sie nicht zurück, sofern sie nicht kaputt sind....aber wer schickt nur die hälfte?!)

Nun ich hatte schwierigkeiten mich darauf einzulassen, wer weiß schon ob die Wohnung nicht abfackelt... wenn man mal weg ist... ich hab dann ein paar wochen gewartet bis ich mich entschlossen habe bzw. den Mut hatte es nocheinmal Auszuprobieren und wieder das gleiche diemal nach 20min ein lauter Knall und der Vernebler verabschiedete sich in Rauch und Qualm...

also weitere paar wochen später (ich muss zugeben, dass ich die drei vorherigen, kapputten hätte wegschicken können) nochmal mut zusammengenommen und den letzten!!!! ausprobiert.... damit wären wir beim gleichen spiel wie beim ersten, Kabel durchschmort...



<Nun hatte ich alle zusammen, keiner Funktionierte
!!!!!!!

also los Päckchen besorgt und eingepackt... leider stand es dann noch ein paar wochen in der Ecke, aber ich dachte ja man hat 2 Jahre Garantie....

Irgendwann ging es dann los ein gutes halbes Jahr nachdem ich sie gekauft hatte (ich hatte mich ja nach 2 Tagen schon gemeldet dass zwei kaputt sind!!!)  naja auf jedenfall kam es nach 4 Wochen zurück mit dem Hinweis, dass sie zwar eine Gewährleistung anbieten, jadoch keine Garantie!!! was wiederum heißt, hätte ich die Vernebler 2 Wochen vorher wieder zurückgeschickt... hätten sie die vernebler wahrscheinlich ausgetauscht, sooo aber nicht!!!


Also soviel zur Servicewüste Deutschland!!!

Unabhängig davon hatte ich ein Ähnliches Problem mit einem anderen anbieter, und da funktionierte es ohne Probleme.....



Fazit: Kauft nicht bei Chaltec/ Electronik-star dinge die nach einem halben jahr kaputtgehen könnten, also am besten nichts
und
Fazit: Kauft euch Ultraschallvernebler nur von Markenherstellern...
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber