Eindringliche WARNUNG: LED Leuchtmittel aus China erreichen bei weitem NICHT die angegebenen Lumen

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

ich habe von dem chinesischen eBay-Händler neverland-es 10 LED Birnen, LED Leuchtmittel, Corn Maislampe mit der Fassung E 27 gekauft und zum einen ewig auf das Eintreffen gewartet. Dann bekam ich eine Sendung und in der waren 5 mit der Fassung E 14 und fünf mit der Fassung E 27. Selbstverständlich beanstandet und mir wurde eine Ersatzsendung zugesichert, die NIE bei mir eingetroffen ist. Trotz mehrfacher Erinnerungen hat neverland-es schlussendlich nicht mehr reagiert geschweige denn eine Entschädigung geleistet. Jeder möge selbst seine Schlüsse daraus ziehen, was von diesem Händler zu halten ist!
Natürlich sind Monate vergangen und auch Paypal hat auf die entsprechende Eingabe innerhalb der 3 -Monats-Frist nicht reagiert, bearbeitet den Fall einfach nicht, schweigt sich aus. Paypal-Käuferschutz wohl dort ein Fremdwort.
Das was aber weit ärgerlich ist sind die angegebenen Lumen-Zahlen für den Artikel, die schon objektiv nicht zutreffend sind, weil auf den von dem Verkäufer versendeten Packungen bereits die mit einer herkömmlichen Glühbirne erreichbare Leuchtkraft aufgedruckt ist. Bei der 10 W-LED-Brine sind 48 Watt, bei der 12 W- LED-Birne sind 56 W aufgedruckt.
Nachfolgend der Vergleich:
220 - 250 Lumen = entspricht etwa 25 Watt einer herkömmlichen Glühbirne
410 - 470 Lumen = entspricht etwa 40 Watt einer herkömmlichen Glühbirne
700 - 810 Lumen = entspricht etwa 60 Watt einer herkömmlichen Glühbirne
920 - 1.060 Lumen = entspricht etwa 75 Watt  einer herkömmlichen Glühbirne
1.300 - 1.530 Lumen = entspricht etwa 100 Watt einer herkömmlichen Glühbirne

Damit können 48 Watt (= 10 Watt) nie und nimmer die von den China-Händlern angegebenen 1160 LMs  und die die mit 56 W (= 12 Watt) nie und nimmer 1350 LMs erreichen!!!!

neverland-es ist nicht der einzige Händler der mit der von diesem verwendeten identischen bildlichen wie auch textlichen Darstellung/Angaben diese LED-Birne anbietet.
Ich habe MEHRFACH eBay darüber informiert und gebeten, diese Artikel zu sperren. Es wurde weder darauf geantwortet noch in irgendeiner Weise darauf reagiert.
Der Dumme ist wieder einmal mehr der eBay-Käufer, der dann auf einen solchen Schrott sitzen bleibt und bei entsprechender Beanstandung nicht einmal sein Geld zurück bekommt.
Weitere Händler: guoyun2013, fashion-watch-led, flash789, wangtaoxi1983 - weitere sehr wahrscheinlich, das sind die, die ich mühsam ermittelt habe.
Und wieder einen erwischt, der lange dazu gebraucht hat, bis er es begriffen hat = tophome-2008


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden