Ebay macht einfach keinen Spaß mehr...

Aufrufe 16 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Servus!


Das hat es mal...vor 7 Jahren wo ich mich hier angemeldet habe um freudig zu bieten und zu handeln. Das waren noch Zeiten....*träumt*

Inzwischen bin ich es so leid...nicht nur das es augenscheinlich immer teurer wird, nein es gibt immer mehr Händler (und nicht nur die 100% Sorte) und vor allem Leute, die nur hier sind um Streit anzuzetteln. Folgender Fall...ich habe etwas verkauft, der Käufer zahlte dann endlich nachdem ich ihn angemahnt hatte (er hat auch noch nie was von Banklaufzeiten gehört!) und ich verschickte den Artikel (Waren und Portowert ca. 10 Euro). Einige Zeit später kam eine Mail mit dem Hinweis der Artikel wäre noch nicht da, ich habe geantwortet das ich ihn verschickt habe. Kurze Zeit später wurde ich bei ebay gemeldet, da Artikel (unversichertes Päckchen) immer noch nicht da. Es fing schon gut an, daß ich -nachdem ich selbige Antwort gegeben hatte- des Betruges bezichtigt wurde. HALLO? Ich glaube doch das über 500 positive Bewertungen ein biserl für sich sprechen, oder? Egal...ich habe dem Käufer dann erklärt das Päckchen nicht nachverfolgbar sind, da unversichert und ihn auf die entsprechende Webseite der Post verwiesen. Er glaubte mir nicht und verlangt nun -obwohl das BGB sagt ich hafte nicht- einen Nachweis (!!!) der Post, daß ich das Packerl da abgegeben habe. Ja....die wissen sicher auch noch wer ich bin....wann ich da war....ich habe leider keinen Beleg, weil ich an dem Tag in Eile war (der Urlaub rief). Mit dem Anwalt wurde mir zwischenzeitlich auch gedroht...(bei 10 Euro Warenwert und Null Erfolgsaussicht). Ich wollte Kulant sein und den Warenwert erstatten, aber nach letzter Mail bin ich wieder davon ab. Dieser Verkäufer scheint ein Querulant zu sein, der einen behandelt wie ein kleines Kind.
Mir ist´s jetzt egal...ich habe seine letzte Mail an ebay gemeldet, mich per Mail an ebay gewandt (ohne große Hoffnung) und lege den Fall zu den Akten...ich lass mich hier weder des Betrugs bezichtigen, beleidigen oder anpöbeln...

Ebay ist echt nicht mehr das was es war....und ich denke ersthaft darüber nach, Samstags auf den Trödel zu gehen, das schont Herz und Nerven!

Grüße!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden