E-BAY BEWERTUNGSSYSTEM...VERKÄUFER IM ABSEITS !!!

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

LIEBE E-BAYER,

ALS DIE NEUERUNGEN IM BEWERTUNGSSYSTEM BEI E-BAY BEKANNTGEGEBEN WURDEN,

AHNTE ICH NOCH NICHT,DAS SICH DIES SO NEGATIV AUF DAS KÄUFERVERHALTEN AUSWIRKEN WÜRDE,WIE ES DIE FOLGE WAR:

SEITDEM ICH KÄUFER NICHT MEHR NEGATIV BEWERTEN DARF,HALTEN ES IMMER WENIGER VON IHNEN FÜR NÖTIG,MÖGLICHST RASCH ZU BEZAHLEN (...UND ICH BIN DA RECHT TOLERANT,ICH GEHE NICHT VOR ABLAUF VON 7 TAGEN NACH KAUF HIN UND SENDE,ZUNÄCHST MAL PER MAIL,ZAHLUNGSERINNERUNGEN).

OFT ERLEBE ICH ALLERDINGS,DAS AUCH NACH 7 TAGEN AUF EINE HÖFLICHE ZAHLUNGSERINERUNG MEINERSEITS NICHT REAGIERT WIRD.

NACH 10 TAGEN (OHNE REAKTION DES KÄUFERS) MUß ICH DANN,SEIT DEN ÄNDERUNGEN,ÜBER NICHT BEZAHLTEN ARTIKEL MELDEN GEHEN.

DAS BRINGT MIR DANN WIEDERUM HÄUFIGER ABZÜGE IN DEN DETAILLIERTEN VERKÄUFERBEWERTUNGEN.

ICH SEHE DAS ALS RACHEBEWERTUNGEN !!!

WENN JEMAND MIR KURZ MAILT,DAS DIE ZAHLUNG SICH AUFGRUND VON Z.B. KRANKHEIT ODER MOMENTANEN ZAHLUNGSSCHWIERIGKEITEN VERZÖGERT IST DAS FÜR MICH KEIN THEMA.

ES GIBT DINGE,DIE WICHTIGER SIND ALS E-BAY ,UND IMMER VORRANG HABEN SOLLTEN.

ABER ICH DENKE AUCH,DAS SICH NIEMAND EIN BEIN BRICHT,KURZ ZU SCHREIBEN

"HALLO,ICH KANN ERST IN EINER WOCHE ZAHLEN ÁUS PRIVATEN GRÜNDEN",O.Ä.!!!

WENN ICH ALSO GEZWUNGEN WERDE,NICHT BEZAHLTE ARTIKEL ÜBER E-BAY ZU MELDEN,WEIL KEINE ZAHLUNG ERFOLGT UND AUF ZAHLUNGSERINNERUNGEN NICHT REAGIERT WIRD,BEKOMME ICH DANN PUNKTABZÜGE.

BEISPIEL: ICH VERKAUFE AN EINEN KUNDEN 17 ARTIKEL,NACH 3 WOCHEN UND ZWEI ZAHLUNGSERINNERUNGEN KEINE REAKTION DES KÄUFERS.

ICH MELDE DIE ARTIKEL ALS "NICHT BEZAHLT",WENIGE TAGE SPÄTER(NACH NUNMEHR 4 WOCHEN) ERFOLGT DER ZAHLUNGSEINGANG.

ICH VERSENDE DIREKT AM NÄCHSTEN TAG,BEKOMME PROMT ZWEI TAGE SPÄTER MEINE BEWERTUNEN,UND ,SIEHE DA,MEINE PROZENTE SIND IN ALLEN VIER BEREICHEN DER DETAILLIERTEN VERKÄUFERBEWERTUNGEN GESUNKEN:

SORRY,LIEBES E-BAY,ABER SOLCHE KÄUFER MÜSSEN NEGATIV BEWERTET WERDEN...ICH HATTE BEI DIESEN ARTIKEL KOSTENLOSEN VERSAND,WIESO PUNKTABZÜGE BEI DEN VERSANDKOSTEN???

ICH HABE DEN KÄUFER 2 MAL HÖFLICH UND FREUNDLICH ANGEMAILT,WIESO PUNKTABZÜGE BEI KOMMUNIKATION???

DIE ARTIKEL WAREN EXAKT WIE BESCHRIEBEN,ABER AUCH DORT DASSELBE...

UND ZUR VERSANDZEIT...ICH VERSENDE IMMER AM TAG DES ZAHLUNGSEINGANGS,SOLLTE DIESER NACH 18:30 UHR SEIN AM NÄCHSTEN MORGEN.

SCHNELLER GEHT´S NICHT...

SORRY,LIEBES E-BAY,ABER SO MACHT ES KEINEN SPAß...

WER SICH ALS KÄUFER NEGATIV VERHÄLT (UND DAS OBEN GENANNTE BEISPIEL WAR KEIN EINZELFALL) GEHÖRT AUCH NEGATIV BEWERTET !!! SO EINFACH IST DAS !!!

NIX FÜR UNGUT,ABER ICH VERLIERE NACH UND NACH DIE LUST AM VERKAUFEN...UND ICH BIN DA NICHT DER EINZIGE.

NTSCHOUSHI

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden