Dockingstation für iPod Modell Philips SJM3151

Von Veröffentlicht von

Für den Anschluß meines iPod an die Stereoanlage suchte ich noch ein hochwertiges Dock mit einer ergonischen Fernbedienung. Die oft aus China stammenden Teile zeigen jedoch leider Schwächen, oft id die Dockingstation ziemlich klobig, oder die Fernbedienung macht einen billigen Eindruck. Beinahe hätte ich die Suche aufgegeben, doch dann fand ich Informationen zur Philips SJM 3151. Ein Gerät mit einer schicken Dockingstation (Ausgang für Super-Video und 3,5 mm Klinke (für Audio und Video) sowie eine Fernbedienung, die als großen Clou die Textanzeige des iPod auf dem Display der Fernbedienung darstellt. So ist auch einer größeren Entfernung zum iPod eine gute Lesbarkeit gegeben.

Obendrein kann die Fernbedienung auch einfach auf die Nutzung von fünf anderen Geräten eingestellt werden. Sie liegt durch die Größe und Gewicht hervorragend in der Hand.

Für die älteren iPods mit klappt alles hervorragend, für meinen iPod touch der zweiten Generation gibt es leider Einschränkungen:

- es ist keine Lademöglichkeit für die neuesten iPods (nano 4G, touch 2G)  gegeben, da Apple die Ladung von 12 Volt (Firewire) auf 5 Volt (USB) gewechselt haben. Aber es gibt von Scosche einen Adapter der die Umwandlung vornimmt. (Scosche PassPort Home Dock Auto-Ladeadapter) dazu wird ein Aufsatz in die Dockingstation gesteckt.

- die Wiedergabe von Videos auf dem Fernsehen ist nicht möglich.

Ein schneller Kauf ist ratsam, da das Teil wohl aus dem Programm genommen wurde, durch diesen Ausverkauf sind die Geräte neu bereits ab ca. 30-50 EUR zu bekommen

 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü