Diese 6 Landwirte sorgen für Herzklopfen in der 12. Staffel von „Bauer sucht Frau“

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Sie suchen wieder nach der großen Liebe: Zum zwölften Mal startet am 10. Oktober die beliebte RTL-Show „ Bauer sucht Frau“ mit Deutschland bekanntesten Junggesellen. Einsamkeit und Single-Dasein wollen insgesamt elf neue Landwirte hinter sich lassen und gegen Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und am Ende vielleicht die Frau fürs Leben tauschen. Nach Schäfer Heinrich gibt es nun also elf neue Liebesgeschichten im TV zu erleben. Wir haben schon vor Staffelbeginn die neuen Landwirte unter die Lupe genommen und stellen euch unsere sechs Favoriten und ihre besonderen Vorlieben vor. Wer hat wohl die größten Chancen auf die Liebe?
Auch 2016 begeben sich wieder einsame Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. (© RTL)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Auch 2016 begeben sich wieder einsame Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. (© RTL)
Daniel ist der jüngste unter den Landwirten in der 12. Staffel „Bauer sucht Frau“. (© RTL)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Daniel ist der jüngste unter den Landwirten in der 12. Staffel „Bauer sucht Frau“. (© RTL)

1. Das Nesthäkchen mit Herzensbrecher-Potenzial

Ein schlanker, athletischer Körper, himmelblaue Augen und ein schönes Lächeln: Daniel hat definitiv Herzensbrecher-Potenzial. Er ist mit 25 Jahren der jüngste Landwirt in der neuen Staffel von „ Bauer sucht Frau“. Auf seinem 35-Hektar großen Hof in Nordrhein-Westfalen kümmert er sich um Schafe, Rinder, Pferde sowie Hühner. Seine große Leidenschaft neben den Tieren sind alte Traktoren. Kein Wunder also, dass seine Traumfrau nur eines machen müsste, um sein Herz zu erobern: „Wenn sie mit dem Traktor vorfährt, ist es um mich geschehen.“
Liebesfaktor: 4 von 5 Sternen
Bernd-Udo und sein Bruder Berthold haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Traumfrau. (© RTL)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Bernd-Udo und sein Bruder Berthold haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Traumfrau. (© RTL)

2. Das Brüderpaar

Liebe im Doppelpack gibt’s bei Bernd-Udo und Berthold aus der Südpfalz. Das Brüderpaar bewirtschaftet gemeinsam einen Hof mit 40 Schafen, fünf Eseln und 15 Hasen. Beide lieben ihren Beruf sowie die Natur – einzig eines fehlt zum großen Glück der Brüder: die richtige Frau. So sucht Bernd-Udo (41) eine Dame, die ihn aus der Reserve lockt – und vor allem auch von einer großen Familie träumt. Bruder Berthold (47) wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Frau, die seine besondere Leidenschaft teilt: Motorräder.
Liebesfaktor: 5 von 5 Sternen
Bei Fritz steht die Liebe in den Sternen - und manche Sternzeichen sind tabu. (© RTL)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Bei Fritz steht die Liebe in den Sternen - und manche Sternzeichen sind tabu. (© RTL)

3. Der Auswanderer

Fritz ist ein Unikat bei „ Bauer sucht Frau“. Der 69-Jährige lebt nämlich im hohen Norden in Schweden. Dort bewirtschaftet er alleine einen Hof mit fünf Schafen. „Einsamer Hobbybauer“ nennt sich Fritz, doch einsam will nicht länger bleiben. Einzige Voraussetzung für die Frau fürs Leben: „Sie sollte kein Skorpion vom Sternzeichen sein, das passt nicht mit mir zusammen.“ Welches Sternzeichen den Weg nach Schweden schafft, wird in der neuen Staffel verraten.
Liebesfaktor: 3 von 5 Sternen
Selbst mit 76 Jahren hat Gerhard die Hoffnung auf die große Liebe nicht aufgegeben. (© RTL)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Selbst mit 76 Jahren hat Gerhard die Hoffnung auf die große Liebe nicht aufgegeben. (© RTL)

4. Der Familienmensch

Gerhard ist in dieser Staffel der Oldie unter den Bauern. Mit 76 Jahren betreibt er seinen Hof in dritter Generation. Neben Rindern, Schafen, Pferden sowie Hühnern hat Gerhard auch noch eine große Familie: Acht Kinder zählt der Bauer – doch die sind mittlerweile alle aus dem Haus. Alleine will er nicht länger auf seinem Hof bleiben, deswegen träumt er von einer sportlichen und freundlichen Dame an seiner Seite, die zudem unbedingt eines sein sollte: christlich und gläubig. Ob er fündig wird? Wir verraten jetzt schon: seine Chancen stehen gut!
Liebesfaktor: 5 von 5 Sternen
Jörg will allen beweisen, dass er kein „Playboy“ ist. Wird er dennoch Herzen brechen? (© RTL)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Jörg will allen beweisen, dass er kein „Playboy“ ist. Wird er dennoch Herzen brechen? (© RTL)

5. Der Spaßvogel

„Mein größter Traum ist es, die richtige Partnerin zu finden – und im Lotto zu gewinnen“, lacht Jörg, der sympathische Landwirt aus Baden-Württemberg. Mit Humor kann seine zukünftige Frau an seiner Seite definitiv punkten. Der 32-Jährige züchtet Rinder und arbeitet hauptberuflich als Bergarbeiter. Für die wahre Liebe blieb da bisher zu wenig Zeit. Das soll sich ändern – eine Familie ist sein großer Traum. Der tätowierte Bauer sagt, er werde schnell „als Playboy abgestempelt“, dabei sucht er nach einer ernsthaften Beziehung. In der neuen Staffel setzt er alles daran – und wird einige überraschen.
Liebesfaktor: 4 von 5 Sternen

Die 12. Staffel „Bauer sucht Frau“ startet am 10.10. um 20:15 Uhr auf RTL. Alte Staffeln der Kultserie findet ihr bei eBay.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden