Die besten Star-Wars-Spielzeuge aller Zeiten

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von Den of Geek
(Quelle: pete pahham, Fotolia)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
(Quelle: pete pahham, Fotolia)

"Star Wars"-Spielzeug bringt seit Jahren die Macht in die Kinderzimmer dieser Welt und beeinflusst bis heute eine ganze Generation Hobby-Jedis. Hier gibt es eine Aufstellung der ultimativen "Star Wars"-Spielzeuge!
Die Boba Fett Action-Figure
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Die Boba Fett Action-Figure

Boba Fett Action-Figur

Welche ist die absolut coolste der legendären Kenner/Palitoy-Actionfiguren? War es der sympathische Falken-Pilot Han Solo? Luke Skywalker als ausgebildeter Jedi? Oder der erste Darth Vader mit Lichtschwert in seinen Händen? Nein - wenn wir eine auswählen müssten wäre es definitiv der weltweit liebste Kopfgeldjäger Boba Fett. Veröffentlicht im Jahr 1979, zu Zeiten von "Das Imperium schlägt zurück", war Fett einer der geheimnisvollsten Charaktere des Films. Bewaffnet mit einem Blaster, gekleidet in die typische Rüstung eines Mandalorianers und mit einem Raketenrucksack auf dem Rücken, diskutierten Kinder und ältere Star-Wars-Jünger über Boba Fetts Rolle in der Sternen-Saga. Noch immer ist Boba als Action-Figur und Filmbösewicht der Inbegriff von Coolness. Die Original-Version aus den 70er-jahren gilt mittlerweile als Sammlerstück, doch neuere Versionen gibt es erfreulicherweise schon für kleines Geld.

Macht am meisten Spaß: Bobas mystisches Erscheinungsbild. Wer weiß schon, was ein Bounty Hunter denkt?
Zu beachten: Das Jetpack der "Oldschool"-Version hatte einen funktionierenden Raketenwerfer. Neuere Bobas haben dieses Gimmick leider nicht.
Das "Millenium Falcon"-Spielset
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Das "Millenium Falcon"-Spielset

Kenner/Palitoy "Millenium Falcon"- Spielset

Es gab viele tolle Star-Wars-Spielsets, aber keine hat so viel Schönheit, Eleganz und Detailreichtum wie die klassische Version von Han Solos Raumschiff - dem Millennium Falcon? Jedes noch so kleine Detail des Filmschiffs wurde liebevoll integriert, einschließlich Cockpit, Spieltisch und Laserkanonen mit 360-Grad-Schwenksitz, jederzeit dazu bereit, den Tie-Fighter-Kampf aus "Episode vier" nachzuspielen. Sturmtruppen-Figuren können über die klappbare Eingangsrampe an Bord eilen, aber werden sie auch das Versteck unter der geheimen Schmugglerbodenplatte finden? Unglaublich - selbst die Kraftkugel, mit der Luke an Bord des Falkens den Lichtschwertkampf übt, ist vorhanden. Eines der ultimativsten Star-Wars-Spielzeuge aus der klassischen Trilogie!

Macht am meisten Spaß: Das abnehmbare Hinterdeck und die schwenkbaren Schützen-Sitze.
Zu beachten: Lukes Trainings-Kraftkugel. Dieses Kleinod geht extrem schnell verloren.
Mit dem AT-AT spielen!
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Mit dem AT-AT spielen!

Kenner/Palitoy "AT-AT"-Kampfläufer

Keine Frage - der König aller Star-Wars-Fahrzeuge ist der Allterrain-Angriffstransporter, kurz AT-AT. Millionen von Kindern erhielten diesen schmucken Kampfläufer in der Zeit zwischen 1981 und 1984 als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Über 40 Zentimeter hoch war der Kampfkoloss und trotzdem absolut beweglich, denn in fast allen Gelenken waren Glieder verbaut. Zusätzlich beeindruckte der AT-AT mit einem Fach für Hoth-Sturmtruppler und blinkende Laserkanonen an der Frontseite. Auch genial - der bewaffnete Kopf des Kampfläufers war drehbar, um treffsicher auf die Rebellenbrut zielen zu können. Die glücklichsten Kinder der 80er-Jahre hatten noch ein paar Snowspeeder im Kinderzimmer und konnten so die Schlacht von Hoth nachspielen. Und so ihre dunkle Seite ausleben.

Macht am meisten Spaß: Die blinkenden Lichter und überzeugenden Laser-Effekte des AT-AT.
Zu beachten: Ohne seine Waffen ist ein AT-AT leicht angreifbar. Also keinesfalls verlieren!
Das Ultimate FX Lichtschwert
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Das Ultimate FX Lichtschwert

Ultimate FX Lichtschwert

Lichtschwert-Modelle für das Kinderzimmer gibt es mindestens so viele wie Alderaan-Bruchstücke. Das Beste von allen ist aber mit Abstand das " Star Wars Ultimate FX Lightsabre". Ein Druck auf seinen eleganten Einschalter und die Klinge leuchtet in hellem Schein, begleitet vom klassischen Brummen des Original-Filmsounds. Wer das Schwert elegant wie ein Jedi-Meister durch die Luft gleiten lässt, hört weitere Soundeffekte, was dank eingebauter Bewegungssensoren möglich ist. Die Frage ist nur, welche Lichtschwert-Farbe es sein soll? Wer als Jedi an der Seite von Luke und Obi-Wan kämpft, wählt Blau oder Grün, Darth-Vader-Fans kämpfen im klassischen Rot!

Macht am meisten Spaß: Die besten Duelle der Filme mit dem eigenen Lichtschwert nachzuspielen.
Zu beachten: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Lichtschwerter sind nicht für den Angriff, nur zur Verteidigung!
Der LEGO Star Wars Todesstern
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Der LEGO Star Wars Todesstern

LEGO Star Wars Todesstern

Hat LEGO mit dem Todesstern das ultimative Star-Wars-Spielzeug geschaffen? Die Machtzentrale der dunklen Seite ist äußerst detailreich konzipiert, vom Planeten zerstörenden Superlaser, über den imperialen Kontroll- und Konferenzraum bis zur berühmten Müllpresse und dem Gefängnistrakt, in dem Leia gefangen gehalten wurde. Natürlich gibt es auch einen Hangar, komplett mit Darth Vaders Tie Fighter Advanced (Turbosternenjäger) und 24 Mini-Figuren mit Luke und Han in Sturmtruppler-Verkleidung, vielen Droiden, dem Monster aus der Müllpresse und schurkigen Todesstern-Truppen. Mit diesem galaktischen Spielzeug lassen sich fast alle Schlüsselszenen aus "Eine neue Hoffnung" oder das dramatische Ende aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" nachspielen.

Macht am meisten Spaß: Die LEGO-Prinzessin Leia aus den Klauen des Verhör-Droiden zu retten.
Zu beachten: Den Reaktorkern. Oder willst Du Deinen LEGO Todestern versehentlich in die Luft sprengen?
Werde zu Darth Vader!
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Werde zu Darth Vader!

Hasbro Star Wars Darth Vader Stimmenverzerrer Helm

Das ideale Spielzeug für jeden Vader-Fan ist definitiv der Stimmenverzerrer-Helm von Hasbro - inklusive passendem Brustpanzer. Mit ihm lässt sich jedes gesprochene Wort in die sonore Stimmlage von Vader-Synchronisator James Earl Jones verwandeln. Natürlich darf das typische Röcheln des Sith-Lords nicht fehlen. Der Clou - die Maske beherrscht auch selbstständig viele klassische Film-Sätze. Wenn Du also keine Lust mehr hast, Deinen Freunden zu sagen, dass Du "ihren Mangel an Glauben beklagenswert" findest, kannst du auch in das Mikrofon der Maske sprechen und hörst dich plötzlich selbst wieder in James Earl Jones schallender Stimmlage. Und, ja, der "Voice Changer" passt auch Erwachsenem (mit ein bisschen quetschen).

Macht am meisten Spaß: Erkläre Deinem Sohn doch einmal per Helm, dass Du "sein Vater bist". Stimmt doch, oder?
Zu beachten: Das Mikrofon. Du musst Deinen Mund ganz nah heranbringen, um möglichst düster rüberzukommen.

Geschrieben von Den of Geek
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden