Die besten Spionage-Geräte für den Privatgebrauch

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von  alphr-dotcomuk
(Quelle: Nejron Photo, Fotolia)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
(Quelle: Nejron Photo, Fotolia)

Hast Du auch schon einmal davon geträumt, James Bond zu sein? Ein echter Spion bist Du natürlich erst mit dem nötigen Equipment. Dafür brauchst Du nicht Q, sondern eBay. Hier gibt's Überwachsungskameras, Nachtsichtgeräte, Mikrofone und vieles mehr.
Der TK104 GPS-Peilsender
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Der TK104 GPS-Peilsender

TK104 GPS-Peilsender

Ob Du den Weg eines bösen Schurken nachverfolgen möchtest oder einfach nur das Auto Deiner Familie im Auge behalten willst: Ein Peilsender mit GPS kümmert sich drum. Der TK-104 GPS-Tracker ist ein beliebtes und schickes Modell mit integriertem GPS-Ortungssystem. Er ist magnetisch und hält daher an metallischen Oberflächen. Alle Standortdaten empfängst Du via 2G-Netz auf Dein Handy.

Die meisten Versionen des Peilsenders sind bereits komplett vorkonfiguriert und verfügen über einen Akku, der 30 Tage hält. Der Tracker sendet alle 30 Sekunden seine Koordinaten – aber nur, wenn er sich auch bewegt. Nach fünf Minuten Stillstand wird er in den Ruhezustand versetzt. Montiere das Gerät einfach diskret an ein Auto oder verstecke es zum Beispiel im Gepäck – schon kannst Du seine Bewegungsmuster auf Deinem Computer, Smartphone oder Tablet verfolgen.
Auch im Dunkeln den Durchblick haben
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Auch im Dunkeln den Durchblick haben

Nachtsichtgeräte

Du weißt doch, wie es ist. Man verbringt den ganzen Tag damit, einen Waffenhändler dingfest zu machen – und wenn die Dunkelheit anbricht, verliert sich seine Spur. Doch mit einem Nachtsichtgerät löst sich Dein Problem. Damit kannst Du sogar kleinste Objekte in absoluter Dunkelheit erkennen.

Dank Objektivsystemen mit Bildverstärkerröhren kannst Du das Objekt nicht nur im Dunkeln, sondern auch aus Entfernungen von mehreren hundert Metern beobachten. Du hast die Möglichkeit, das Nachtsichtgerät auf einem Stativ zu befestigen oder per Kopfhalterung sogar als "Brille" zu verwenden.
Der Spionagekugelschreiber von Megafeis
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Der Spionagekugelschreiber von Megafeis

Spionagekugelschreiber von Megafeis

Du willst vertrauliche Gespräche oder den Geheimplan eines Schurken aufnehmen? Der Megafeis F12 macht's möglich. Denn dieses coole Gadget sieht aus wie ein ganz normaler Kugelschreiber, ist aber in Wirklichkeit ein digitaler Audiorekorder mit integrierter Rauschunterdrückung und einer Reichweite von bis zu acht Metern.

Mit dem internen 16 GB großen Speicher kannst Du satte 14 Stunden Material in einer Bitrate von 768 kbit/s aufnehmen. Für die unauffällige Aktivierung ist lediglich ein kurzer Klick auf die Oberseite des Stifts notwendig. Wenn Dein Gegenüber mit seinem Monolog fertig ist, kannst Du Dir alles in aller Ruhe noch einmal anhören. Entweder direkt per Kopfhörer dank der integrierten Buchse oder auf einem Wiedergabegerät, dass Du mit dem Micro-USB-Anschluss verbindest.

Dank der diskreten LED-Kontrollleuchte hast Du immer im Blick, ob Deine Aufnahme auch gerade funktioniert. Übrigens: Natürlich kann der Stift nicht nur Geräusche aufnehmen, sondern auch schreiben. Schließlich soll ja niemand Verdacht schöpfen.
So sind Beweisfotos schnell geschossen
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
So sind Beweisfotos schnell geschossen

Armbanduhr mit Überwachungskamera

Warum eine teure Smartwatch kaufen, wenn man für viel weniger Geld eine tolle Spywatch haben kann? Bei eBay gibt es Armbanduhren mit integrierten Spionage-Kameras. Die Linsen sind so klein, dass sie mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind. Die Kameras können Videos in HD-Qualität aufnehmen und verfügen über einen riesen Speicher.

Mit einer Spycam-Uhr kannst Du Töne oder auch Fotos in 8-Megapixel-Qualität aufnehmen. Wie ein echter Geheimagent schließt Du hinterher die Uhr über USB an Deinen Laptop an. Der Akku in der Uhr hält für 70 Minuten. Diese Zeit reicht locker, um Spionagetätigkeiten jeglicher Art in Ruhe durchzuführen.
Der 777-270 i-Spy WiFi Tank
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Der 777-270 i-Spy WiFi Tank

777-270 i-Spy WiFi Tank

Du möchtest Dich in einer unbekannten Höhle umsehen, traust Dich aber aus Sicherheitsgründen nicht alleine hinein? Kein Problem. Der 777-270 i-Spy WiFi Tank erledigt für Dich die Arbeit. Das ferngesteuerte Fahrzeug ist mit einer Kamera ausgestattet und liefert Dir die Bilder als Stream auf Dein Smartphone oder Tablet. Dein Endgerät bleibt per W-LAN mit dem Auto verbunden, und Du kannst Dir die Bilder nicht nur live ansehen, sondern auch Fotos und Videos in HD-Qualität aufnehmen. Weil das Fahrzeug nur 12 cm hoch und 24 cm lang ist, kommt es mit schwer zu erreichenden Territorien (Sofas oder Laser-geschützten Bereichen) zurecht – und das über eine Reichweite von bis zu 30 Metern.

Geschrieben von  alphr-dotcomuk
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden