Die Top 5 Nintendo-Spiele, die für Dein Smartphone der Hammer wären

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von Den of Geek
(Quelle: oldline2, Fotolia)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
(Quelle: oldline2, Fotolia)

Die guten, alten Zeiten waren echt schön, als wir noch ganze Wochenenden nur mit dem Nintendo-Spielen verbracht haben. Doch bald gibt es möglicherweise ein Revival, denn Nintendo soll in Kürze einige Klassiker auch für das Smartphone adaptieren.

Erst neulich hat Nintendo verkündet, dass sie schon bald mobile Apps produzieren werden - vor allem aber wollen sie Spiele für Smartphones herausgeben. Auch wenn der japanische Spiele-Gigant es lange geschafft hat, sich aus der mobilen Handywelt herauszuhalten, lässt der Tag X nun nicht mehr lange auf sich warten.

Auch wenn es noch keine eindeutigen Informationen gibt, von welchen Spielen Nintendo eine Smartphone-Version herausgeben wird, sind wir in Anbetracht der bisherigen Vielfalt an Nintendo-Spielen höchst gespannt! Am liebsten würden wir die folgenden fünf klassischen Games bald auch auf unserem Smartphone wiedersehen:
Der Klassiker: Mario Kart
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Der Klassiker: Mario Kart

1. Mario Kart

Es gibt zwar viele Rennspiele, aber es gibt eben nur ein Mario Kart! Auf dem Smartphone wäre Mario Kart einfach nur ein Traum, denn der gyroskopische Sensor des Handys würde die schon ultimative Bewegungssteuerung von Wii und Wii U noch einmal toppen und Dir ein Gefühl wie direkt an der Konsole vermitteln. Außerdem könntest Du dank Internetverbindung supereinfach gegen Freunde spielen.
Super Mario Bros. ist beliebt wie eh und je
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Super Mario Bros. ist beliebt wie eh und je

2. Super Mario Bros.

Da Super Mario Bros. sowieso schon eine von Nintendos absoluten Meisterleistungen ist, wäre es auf dem Smartphone garantiert ebenfalls ein Volltreffer. Denn obwohl es die Umgebung von Super Mario seit dem Launch des N64 auch in 3D gibt, sind die klassischen 2D-Abenteuer von Mario beliebt wie eh und je. Auch auf den kleinen tragbaren Apparaten von Nintendo war das Spiel ebenso beliebt wie an den großen Konsolen. Für Nintendo wäre es sicher ein Kinderspiel, die Steuerung so zu vereinfachen, dass sie auch auf dem Smartphone funktioniert.
The Legend of Zelda
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
The Legend of Zelda

3. The Legend of Zelda

Wenn es eine Nintendo-Figur gibt, die es in puncto Beliebtheit mit Super Mario aufnehmen kann, ist es Link von The Legend of Zelda. Wetten, dass dieser den kleinen Elf Hyrule schon öfter gerettet und dabei Zelda befreit hat, als du Abendbrot gegessen hast? The Ocarina of Time gilt bei eingefleischten Fans als bestes Spiel der Welt, daher war es für viele eine Riesenfreude, als es für den 3DS erneut herausgegeben wurde. Wir glauben aber, dass das Super-Nintendo-Game A Link To The Past sich auf dem Smartphone noch besser machen würde, da die Steuerung einfacher wäre.
Eine wahre Revolution: Pilotwings
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Eine wahre Revolution: Pilotwings

4. Pilotwings

Pilotwings gab es das erste Mal auf dem SNES und war ganz anders als andere Konsolenspiele: Es wurde nicht geschossen, nicht gesprungen, nicht gerannt und Abenteuer sah man auch nicht - nur ruhiges Fliegen und Gleiten. Trotzdem war Pilotwings überraschenderweise herausfordernd und hatte außerdem einen hohen Suchtfaktor. Da gab es manchmal kein befriedigenderes Gefühl als es endlich geschafft zu haben, Deinen Drachen durch ein schwieriges Level zu steuern und sicher zu landen. Ebenso wie Mario Kart würde Pilotwings hervorragend mit den Bewegungssensoren Deines Smartphones zusammenarbeiten - aber vergiss bitte nicht, dass jemand, der sein Smartphone wild durch die Gegend wirbelt, auf andere ein wenig befremdlich wirken könnte.
Animal Crossing
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

5. Animal Crossing

Animal Crossing ist schon ein merkwürdiges Spiel. Du findest dich selbst in einer Gemeinschaft von Tieren wieder und musst Dir Freunde machen, einen Job finden und dein Leben leben. Am Anfang klingt das zunächst mal nicht nach einer großen Aufgabe. Du wirst Dich allerdings selbst immer wieder bei dem Gedanken erwischen, was Dein virtuelles Leben denn gerade macht, wenn Du mal nicht spielst. Animal Crossing wäre sehr einfach auf das Smartphone zu portieren, und auch die Vernetzung mit Deinen Freunden könnte nicht einfacher sein. Nur eines gibt es zu bedenken: Wenn Du dieses Spiel erst einmal anfängst, könnte das für Dich bedeuten, dass es schon bald die Kontrolle über Dein Leben übernimmt.

Geschrieben von  Den of Geek
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden