Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist einfach genial

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Grauer Himmel ? blauer Himmel ?
egal in nicht mal 7 Sekunden seid ihr im 7.Kaffeehimmel
7-6-5-4-3-2-1 ……. loooos

Kaum zu glauben aber die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist ein absoluter Schnellstarter. Ihr braucht sicherlich länger um Euch unter den über 30 leckeren Kaffee, Schoki und Teespezialitäten etwas auszusuchen *g*

Ich freue mich sehr darüber, daß ich bei dem Portal „The Insider“ als Tester für diese Maschine ausgewählt wurde. Warum ? Na, wir trinken alle gern Kaffee und mögen ihn in den verschiedensten Zubereitungsformen. Wir haben einen Vollautomaten daheim, aber die Zubereitung von Latte macchiato, Cappuccino und anderen Spezialitäten ist doch eher umständlich, auch wenn die Qualität von Espresso und Kaffee super ist. Daher also mein gesteigertes Interesse.

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic erfreut bereits durch ihr ansprechendes, modernes Design. Hätte sie nicht schon den reddot Design award, müsste man ihn ihr schleunigst für dieses formschöne Design verleihen. Mein Exemplar ist in eleganter Silberoptik, es gibt aber auch noch fünf weitere ansprechende Farben. Der Wassertank ist durchsichtig und fügt sich formschön ein. Sie ist aber nicht nur schön sondern auch praktisch. Bemerkenswert finde ich die höhenverstellbare Abstellfläche. Es gibt 3 Positionen, also für Gläser wie z.B. für den Latte, die mittlere Position für einen großen Kaffee oder einen Cappu und die oberste Position für Espressotässchen. So kann nichts spritzen, prima !

Ein kleines Highlight am Rande – der Innenraum ist beleuchtet. Das sieht einfach cool aus und hat bei unseren Mittestern schon für viel Begeisterung gesorgt.
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic hat 2 Knöpfe zum Starten, einen blauen für Kaltgetränke und einen roten für Heißgetränke. Die erforderliche Wassermenge lässt sich an einem Rädchen in der Mitte dieser Knöpfe einstellen. Und genau das fand ich am Anfang absolut nervig.
Bei jedem Produkt ist die benötigte Menge aufgedruckt ( bei den Spezialitäten mit Milch, entsprechend getrennt) also narrensicher. Aber ich fand das einfach blöde; immer nachschauen und verstellen ….Ich kenne das von z.B. der Tassimo, dass sie das Produkt erkennt und selbständig die erforderliche Wassermenge durchschickt.

Nach einiger Zeit sehe ich aber nur noch Vorteile in dieser Methode. Man kann jede Sorte genau auf seine Bedürfnisse abstimmen. Wow. Der Kakao schmeckt mir zu schwach ? Kein Problem, ich reduziere die Wassermenge. Ich mag beim Latte lieber weniger Milchschaum? Lässt sich doch prima regulieren. Der Intenso ist mir zu stark? Einfach etwas Wasser zugeben. Anders als bei anderen Maschinen ist das hier kein Glücksspiel mit Stop and Go sondern Einstellungssache. Mit dem Rädchen kann ich genau die Wassermenge bestimmen und mir so meine W ohlfühlmenge merken. Das ist doch einfach sowas von genial – allein dafür gibt es schon 5 Sterne von mir  *****

Noch eine Supersache bei dieser Maschine: Hat man wirklich mal nicht aufgepasst und die Wassermenge reicht nicht für das eingestellte Produkt – kein Problem!
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist intelligent! Man füllt einfach den Wasserbehälter nach, drückt erneut auf den entsprechenden Startknopf ( rot oder blau) und dann wird flugs die noch fehlende Menge nachgebrüht. Mein Mann hat leider beim ersten Mal als so etwas passiert ist, vor dem Wassernachfüllen die Maschine ausgeschaltet – dann funktioniert das natürlich nicht *g*


Was soll ich Euch noch sagen? Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist fast schon im Dauerbetrieb. Jeder möchte nicht nur einen Kaffee haben sondern gleich nochwas probieren. Die Sorten schmecken aber auch alle wirklich lecker und was auch noch wichtig ist, der Kaffee kommt wirklich schön heiß auf den Tisch.
Wir durften folgende Sorten probieren:
Latte Macchiato
Espresso
Grande Caffè Crema
Dallmayr prodomo
Cappuccino
Choco Caramel
Latte Macchiato Vanilla
Chai Tea Latte
Die reinen Kaffeesorten enthalten 16 Getränke, die Sorten mit Milch – 8 Getränke.

Wir haben inzwischen schon mehrere Packungen nachgekauft unter anderem auch Chococino und Nesquik für die Kleinen, die ja auch mittesten wollen.

Unser Fazit:
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic hat uns voll überzeugt. Die verschiedensten Sorten sind superlecker. Die Crema ist fest und fein ( 15 bar Pumpendruck) . Die Einstellmöglichkeiten nach persönlichen Vorlieben kennen wir so von keiner Kapselmaschine und finden sie grandios. Die Bedienung der Maschine ist selbsterklärend und einfach narrensicher. Sogar die Omis in unserer Familie haben intuitiv genau die richtigen Handgriffe gemacht und konnten ohne Hilf e ihren Kaffee selbst zubereiten.
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist wirklich sehr zu empfehlen und selbst für uns als Ergänzung zu unserem Vollautomaten eine wirkliche Bereicherung.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden