Die Bourne - Reihe

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

4 Filme:


"Die Bourne Identität": Spannende und fesselnde Unterhaltung!
 
Inhalt:
 Einem „abgerichteten“ Agenten wird sein Gedächtnis gelöscht. Sein Name ist Jason Bourne. Doch dieser geht nun seine eigenen Wege.
 
Dieser Actionfilm ist so spannend, da habe ich mir gleich die Fortsetzungen angesehen:
 ------------------------------------------------------------
„Die Bourne Verschwörung“:
 
Zum Inhalt:
Matt Damon spielt den CIA - Agent "Jason Bourne" ohne Gedächtnis, der sich auf Goa in Indien mit seiner Freundin Marie versteckt hält. Immer noch auf der Suche nach seiner wahren Identität. In dieser Idylle wird das Paar aufgespürt und Marie getötet. Jason flüchtet und sucht den verantwortlichen Killer. Seine Flucht nach Neapel eröffnet eine erneute Verfolgungsjagd zwischen Jason, Killer und dem CIA.
 
Matt Damon ist ein tolle Besetzung in dieser Hauptrolle! Seine Freundin Marie spielt Franka Potente!
------------------- ----------------------------------------
"Das Bourne Ultimatum":
 
Zum Inhalt:
Profikiller "Jason Bourne", der sich auf die Suche nach seiner wahren Identität macht. Dazu dreht er in diesem Teil den Spieß um, und jagt die Verantwortlichen des CIA selbst. Seine raffinierten Verfolgungen führen ihn von London, Madrid nach New York. Hier findet er sein Ausbildungszentrum und erfährt, wer er wirklich war. Dazu lässt er, nachdem er brisante Unterlagen über das Geheimprojekt ausgebildeter Profikiller gestohlen hat, verantwortliche Köpfe des CIA rollen. Am Schluss ist "Jason" aber doch wieder auf der Flucht?
 
Bis auf wenige ruhige Szenen besteht der Film fast nur aus Verfolgungsszenen. Trotzdem ist er sehr spannend! Allerdings weist der das offene Ende auf den vierten Teil hin.
 
---------------------------------------------------------
„Das Bourne Vermächtnis“ ist der vierte Teil der Thriller – Reihe, diesmal komplett ohne Matt Damon. Die Hauptrolle übernimmt Jeremy Renner, der den Agenten Aaron Cross spielt.

Inhalt:
Durch Jason Bournes Aufdeckung des CIA – Projekts, werden alle programmierten Kampfagenten eliminiert und die Wissenschaftler des Projekts ausgelöscht. Aaron Cross kann flüchten und rettet die Ärztin Marta Shearing (Rachel Weisz), die die „Sonderagenten“ medizinisch betreute. Mit ihr flieht Cross nach Manila um eine Virusimpfung zu holen, die ihm das Überleben ermöglicht. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.
 
Zuerst war es eine Umstellung von Matt Damon auf Jeremy Renner, aber ich bin begeistert. Eine sehenswerte Fortsetzung mit viel Action.

Diese vier Filme bekommen von mir die Note „ausgezeichnet“, denn ich bin spannend unterhalten worden.
 
.•:*¨¨*:•. -(¯`v´¯)--(¯`v´¯)-».•:*¨¨*:•.
 
Danke für eine positive Bewertung!
                                                                                         (C) Afrikafrau, Januar 2015
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden