Die 7 besten Dramen für Frauen

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Es ist wahrscheinlich ein Phänomen für Männer, die uns Frauen manchmal wirklich  nicht verstehen. Wir Frauen möchten gerne auch mal einen Film schauen, der extrem traurig ist oder auch mal kein gutes Ende nimmt. Wir legen uns gerne mal die Taschentücher bereit und lassen allen Frust bei einem schönen Drama raus. Deswegen möchte ich gerne im Folgenden die 7 schönsten traurigen Filme auflisten. Leider kann ich mich nicht genau bezüglich der Reihenfolge entscheiden, es kommt immer auf die Situation an, in der man sich befindet.

Titanic

Der Klassiker unter den Dramen, wer hat ihn nicht gesehen, wahrscheinlich sogar alle Männer. Ich habe den Film schon mehrfach angesehen und jede Weihnachten wird die DVD in den Rekorder geschoben und angestellt. Und jedes Mal hofft man dann doch, dass Leo am Ende doch nicht stirbt. Der Film ist zwar sehr lang ist aber auch sehr spannend, das heißt, man langweilt sich eigentlich nie. Zudem ist er sehr romantisch und passt zu allen Träumern unter uns.

Wie ein einziger Tag

Ich denke auch diesen Film kennen einige Frauen. Nicholas Sparks ist natürlich auch ein echt guter Autor und die auf seinen Büchern basierenden Filme werden eigentlich jedes Mal zum Hit. Die Geschichte wird erzählt aus der Perspektive von Noah, ein etwas älterer Mann, der seine letzten Tage in einem Seniorenheim verbringt. Dort liest er täglich seiner großen Liebe Allie, die an Alzheimer leidet, ihre gemeinsame Liebesgeschichte vor und hofft ein jedes Mal, dass sie sich an ihn erinnert.

The Lucky One

Schon wieder ein Film basierend auf dem Roman von Nicholas Sparks, in der Hauptrolle Zac Efron, bei dem eigentlich jede Frau schon dahinschmelzt. Soldat Logan findet im Krieg ein Bild von einer jungen hübschen Frau, die im Irak für ihn zu einem Schutzengel wird. Aus dem Krieg zurückgekehrt schwört es sich die Frau zu finden, um ihr dafür zu danken, dass sie ihm das Leben gerettet hat. Als er auf Beth trifft verliebt er sich sofort in die alleinerziehende Mutter- wenn da nicht ihr eifersüchtiger Ex-Mann wäre.

Das Leuchten der Stille

Auch diese Story stammt aus den Federn von Nicholas Sparks. Bei John und Savannah funkt es sofort und sie verbringen den Sommer ihres Lebens zusammen. Doch John ist Soldat und Savannah muss zurück an die Uni. Obwohl sie sich nicht oft sehen halten sie jahrelang Briefkontakt- doch irgendwann trennt sich Savannah in einem Brief von John. Kann dieser das akzeptieren?

PS Ich liebe dich

Holly und Gerry sind glücklich verheiratet also Gerry urplötzlich stirbt. Holly kann damit zunächst nicht umgehen- doch dann erhält sie Post von ihrem toten Ehemann, die er für sie vor seinem Tod hinterlegt hat.

Wüstenblume

Ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht und zum Nachdenken anregt. Waris flieht als kleines Kind aus der Wüste Afrikas, weil sie verheirtatet werden soll. Die Familie ihrer Mutter schickt das Mädchen als Dienstmädchen in die somalische Botschaft nach London, wo sie nach erneuter Flucht eine Freundin findet und als Putzfrau jobbt. Dort wird sie von einem Modelscout entdeckt. Doch Waris hat ein trauriges Geheimnis.

Mit dir an meiner Seite

Nach der Scheidung ihrer Eltern ist Ronnie wütend auf ihren Vater, den sie in den Sommerferien besuchen soll. Trotz einiger Widerworte fährt sie mit ihrem Bruder zu ihrem Vater und verliebt sich dort in einen Jungen. Und auch Ronnie findet langsam wieder zu ihrem Vater- denn was die beiden vereint ist die Liebe zur Musik.
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Ich habe diesen Artikel im Rahmen einer kostenlosen Kjero-com Testkampagne erstellt, bei der ich mit anderen Nutzern die eBay Ratgeber Funktion teste. Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann meldet Euch bei Kjero-com an und werdet über weitere kostenlose Tests informiert. (Code: EY567TB)
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden