Detaillierte Bewertungen,Bewertungen nur für Verkäufer?

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo an alle Ebayer!

Ich weiß nicht, wieviele Berichte es zu diesem Themá bereits gibt, hab leider keine Zeit alle zu lesen.

Seit kurzem habe ich auch eine detaillierte Käuferbewertung - in Form der mehr- oder weniger 5-Sterne-Optik. Keine Ahnung, wie ich bei Versandzeit und Portokosten auf 4,7 gekommen bin.

Sobald ein Käufer "Zahlung gesendet" hat, geht die Ware zur Post, wie lange die dann für die Lieferung braucht, kann ich nicht beeinflussen.

Manche Käufer denken sicherlich, heute gekauft - und morgen zur Post. Aber die eigene Zahlungsmoral bleibt außen vor. Eigentlich sollte man die Ware erst verschicken, wenn das Geld eingegangen ist. Mache ich in der Regel auch, aber wenn ich mir die Bewertungen der Käufer, ansehe und nur positives lese, dann sende ich die Ware schon mal etwas eher los.

Ebay hat sich in letzter Zeit so viel "NEUES" einfallen lassen, aber eines fehlt mir noch - die detaillierte Bewertungsmöglichkeit von "Verkäufern für Käufer". Diese gibt es z.B. bei azubo.de, klar strukuriert nach Käufer- und Verkäufermoral.

Warum sollen immer die Verkäufer die A....karte ziehen? Klar, ich kann für den Käufer eine Bewertung abgeben - aber wieviele Buchstaben habe ich da zur Verfügung? - Nicht genug, um meine Meinung zu sagen!!!

MfG Silvia - meerschweintoni

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden