Der Box-Set-Guide: Welches Geschenk passt zu wem?

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von  Den of Geek
Quelle: [AlexRaths]/[iStock]/Thinkstock
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Quelle: [AlexRaths]/[iStock]/Thinkstock

Langsam wird es Zeit sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Ein Box-Set ist eine gute Idee, verbringt man den Winter doch sowieso kuschelnd und guckend auf der Couch. Allerdings sollte das Box-Set schon zum Beschenkten passen.
Final Destination
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Final Destination

Final Destination

Der erste Film in unserer Liste hat es geschafft das Slasher-Genre auf den Kopf zu stellen. Final Destination erzählt von einer Gruppe Teenager, die durch Zufall dem Tod entgehen – was dem Tod allerdings gar nicht schmeckt. Der wird – Plot-Twist! – selbst zum Slasher und holt sich seine Leichen nach und nach selbst.

Ein schlechtes Geschenk für: den chronischen Unglücksraben

Jeder Horrorfan würde sich über die Final-Destination-Filme freuen. Vergiss allerdings den Kerngedanken der Filmreihe nicht: Die Opfer sterben alle in scheinbar zufälligen Unfällen. Wenn Dein Freund oder Verwandter also dazu neigt ständig über Legosteine zu stolpern oder mit den Klamotten in der Drehtür hängen zu bleiben, solltest Du von diesem Geschenk lieber absehen.
Breaking Bad
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Breaking Bad

Diese hochdekorierte Serie muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Die Crime-Saga um Walter White, den Chemielehrer, der sich aus Verzweiflung als Drogenkoch versucht, ist gleichzeitig krass kompromisslos und überaus witzig. Natürlich vor allem dank der unglaublichen Performances von Bryan Cranston und Co-Star Aaron Paul.

Ein schlechtes Geschenk für: vierjährige Nichten oder Neffen

Trotz des eher schwierigen Themas wurde Breaking Bad durch Esprit und Intelligenz zum Massenphänomen in allen Altersklassen. Die Serie entwickelte sich in fünf Jahren von einer kleinen Sendung im Kabelfernsehen zu einem globalen Hit. Dennoch ist Breaking Bad nicht für jeden gemacht: Der FSK16-Sticker klebt nicht ohne Grund auf der Box. Wenn Du unangenehme Unterhaltungen an der Weihnachtstafel vermeiden willst, solltest Du für die Kids lieber einen Disney-Film mitbringen.
Terminator
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Terminator

1984 schuf James Cameron mit Terminator ein glaubhaftes Tech-Noir-Universum voll denkender Maschinen und zeitreisender Killer-Roboter. "Terminator 2: Judgment Day" war eine durchaus gelungene Blockbuster-Fortsetzung des düsteren Originals. Die Reihe erlebt auch im 21. Jahrhundert immer wieder neue Reinkarnationen.

Ein schlechtes Geschenk für: alle, die das Konzept von Zeitreisen nicht verstehen

Mit "Terminator: Genisys" ist die Terminator-Reihe endlich auf vier Filme angewachsen und als Set perfekt für den Sci-Fi-Freak in Deinem Leben. Doch halt! Versteht der Beschenkte wirklich, wie Zeitreisen funktionieren oder saß er bei "Zurück in die Zukunft II" mit Stift und Papier vorm Fernseher, um überhaupt zu kapieren, was eigentlich los ist? Oder noch schlimmer: Bricht er bei der Vorstellung von Zeitreisen, Zeitparadoxien und dem ganzen Konzept in Angstschweiß aus? Dann solltest Du Dir Terminator sparen. Und jeden anderen Film mit einem ähnlichen Ansatz gleich mit.
Downton Abbey
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Downton Abbey

Die britische Dramaserie Downton Abbey feiert weltweite Erfolge und das, obwohl es in der Serie um nichts anderes als kleine Missverständnisse, Liebeswirren und eher artige Abenteuer von Upperclass-Adligen geht – oder vielleicht gerade deswegen. Der Cast besteht aus den größten Namen des englischen Fernsehens, wie etwa Hugh Bonneville, Jessica Brown Findlay, Richard E. Grant und natürlich der göttlichen Maggie Smith. Downton Abbey ist eine der erfolgreichsten britischen Serien und wurde sogar in "Iron Man 3" erwähnt.

Ein schlechtes Geschenk für: Leute mit einer Adligen-Phobie

Downton Abbey scheint das perfekte Geschenk für Fans von Historienfilmen und Kostümdramen. Was aber, wenn der Anblick großer Herrschaftshäuser sie in Panik versetzt? Man weiß ja nie: Vielleicht haben sie ein solches Haus einmal besichtigt und wurden aus Versehen über Nacht eingesperrt. Diese schreckliche Erfahrung hat sie für immer gezeichnet und schon der Anblick einer eleganten Dame mit Perlenkette bringt sie zum Schreien. Mit dieser Phobie ist nicht zu spaßen – und Du solltest dann in jedem Fall davon absehen, die Symptome mit einer Downton-Abbey-Box noch zu verstärken.
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Geschrieben von Den of Geek
Schlagwörter:

DVD

Filme

Box-Set

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden