eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

Denon GT-700 Vintage Plattenspieler

heimweh2009
Von Veröffentlicht von
Denon GT-700 Vintage Plattenspieler
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 4 Leserwertungen
Denon GT-700

Diesen Player habe ich auch mit einen Audio Technica AT 120 E bestückt , weil er für diesen Player das Beste Klang Erlebnis erbrachte unter vielen anderen Tonabnehmern !


DENON
GT-700 mit Frequenzgenerator und Direktantrieb
KONSTRUKTIONSMERKMALE
Der DENON GT-700 ist ein manueller HiFi-Plattenspieler mit servogesteuertem Wechselstrom-Direktantrieb. Ausgezeichnete Gleichlaufeigenschaften, hervorragender Rumpel-Fremdspannungsabstand, lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit sind die wesentlichen Vorzüge dieses KonstruktionsPrinzips.
Die Servo-Einrichtung ist sowohl zur Einhaltung einer äußerst konstanten Plattenteller-Drehzahl als auch zur Geschwindigkeitsfeineinstellung wirksam. Ein Drehzahl-Detektor regelt einen Netzfrequenz-unabhängigen Wechselspannungsgenerator, der seinerseits einen sechspoligen Wechselstrom-Motor speist.
Durch einen Frequenzgenerator sind die DIN-Anforderungen für Gleichlaufschwankungen auch bei Störungen der Netzfrequenz (0,5 %) einzuhalten.
Der extra große Plattenteller (Durchmesser 338 mm) zeichnet sich durch ruhigen Lauf aus und ist mit Stroboskop-Markierungen versehen, die eine genaue Drehzahl-Feinregulierung ermöglichen.
Der S-förmige Tonarm mit einer effektiven Tonarmlänge von 235 mm hat ein ausgezeichnetes Abtastverhalten. Seine verwindungssteife Konstruktion sichert hohe mechanische Stabilität bei günstiger Masseverteilung. DerTonarm des GT-700 ist mit einer reibungsfrei arbeitenden Antiskating-Einrichtung ausgerüstet.
Die elektronische Geschwindigkeitsumschaltung des GT-700 wird über leichtgängige Drucktasten vorgenommen. Auch der Netzschalter ist als Drucktaste ausgeführt. Die Stereo-Tonleitung zum Anschluß an einen Verstärker ist kapazitätsarm und somit auch für viele CD-4 Tonabnehmersysteme verwendbar.
Das Modell GT-700 ist mit einer wirkungsvollen Trittschalldämpfung versehen. Große Gerätefüße aus einem neuartigen Material unterbinden jegliche Übertragung von externen Schwingungen auf den Plattenspieler.

TECHNISCHE DATEN GT - 700
Laufwerk    Antriebsart    Servogeregelter Direktantrieb
Geschwindigkeiten    33 1/3, 45 U/min.
Drehzahlregelung    Netzfrequenz-unabhängige Wechselspannungs-Servoregelung
Drehzahlumschaltung    Elektronisch über Drucktastenschalter
Drehzahlfeinregulierung    Getrennte Einsteller für beide Geschwindigkeiten
Antriebsmotor    6poliger Wechselstrom-Motor
Plattenteller    Aluminium-Spritzguß mit Stroboskop-Marken, 338 mm
Hochlaufzeit    ca. 2 sec. (auf 33 1/3 U/min.)
Gleichlaufschwankungen     0,04 % (DIN 45507)
Rumpel-Fremdspannungsabstand    > 50 dB (DIN 45539)

Tonarm
Bauart    S-förmiger Rohrtonarm mit Gegengewicht, Antiskating Einrichtung und hydraulisch bedämpftem Tonarmlift
Effektive Tonarmlänge    235 mm
Überhang            14 mm
Kröpfungswinkel        21 Grad
Einstellbereich der Auflagekraft    0 bis 3p (in 0,1 p-Schritten)
Tonabnehmer-Eigengewicht    4,5 bis 10,5 Gramm
Sonstiges   
Stromversorgung    Wechselstrom, 220 V/50 Hz
Leistungsaufnahme             17 Watt
Abmessungen        484 (B) x 405 (T) x 163 (H) mm
Gewicht            10 kg
Besonderheiten        Eingebautes Stroboskop

Übrigens .....bin ich für meine Denon Plattenspieler , immer auf der suche nach Denon GT-700 / GT-750 Plattenspieler , Top .....oder nicht mehr so schön und Defekt als Ersatzteilträger !
Und suche ein Netzteil / Trafo und Original Tonarmgewicht für einen Denon GT-700 & eine noch gut erhaltene Haube für einen Denon GT-700 !
Über Angebote würde ich mich jeder Zeit freuen .





Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü