eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

DeWalt Akku-Schrauber 12V mit Bitkoffer + Lampe in Box

jankritzler
Von Veröffentlicht von
DeWalt Akku-Schrauber 12V mit Bitkoffer + Lampe in Box
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 10 Leserwertungen

Ich habe das Set nun seit ein paar Monaten und konnte den Schrauber in der Zeit ausgiebig im (privaten) Innenausbau testen.
Zum Set an sich:

Der Koffer ist aus einem stabilen Kunststoff und kann mit einem Vorhängeschloss gegen unerlaubten direkten Zugriff gesichert werden. Der Kunstoff ist nicht besonders verwindungssteif scheint dafür aber sehr schlagzäh zu sein. Der Griff liegt angenehm in der Hand und damit lässt sich der Koffer gut tragen.

Die Lampe ist wirklich hell. Zum Vergleich, ich habe eine Surefire 8AX Commander(110 Lumen) und die ist deutlich schwächer.

Der Inhalt des Bitkoffers ist meines Erachtens Schrott. Die Holzbohrer sind stumpf und kommen kaum in weiches Holz. Die Steinbohrer sind nach der ersten Benutzung schrottreif. Die Bits sind zum Teil schlecht gearbeitet, die Klingen rau und weisen sogar Ausbrüche auf. Der Magnet im Bithalter ist zu schwach und erfüllt seinen Zweck nicht. Der Inhalt des Koffers ist insgesamt kaum zu gebrauchen und erfüllt bei mir nur noch eine Backup-Funktion.

Der Schrauber selber hat alles was ich als Heimwerker verlange. Mit frischem Akku habe ich in hartes Holz(Buche) 40 10mm Löcher gebohrt und 120 4*35mm Schrauben versenkt und wieder entfernt. Der Akku war kurz danach leer. Positiv war, dass die Leistung subjektiv über die Arbeit hinweg nur wenig nachlässt und erst kurz vor Ende merklich abfällt.
Durch den zweiten Akku kann man aber geleich weiterarbeiten und dank dem Schnell-Ladegerät ist der andere Akku mitunter in 30 minuten wieder voll.

Das Bohrfutter wirkt stabil. Die Verkleidung des Bohrfutters eiert leicht. Bei dem zuerst gelieferten Gerät hat sogar das Bohrfutter selber geeiert. Scheint also ein Schwachpunkt des Geräts zu sein.
Die Drehmomentregelung wirkt nicht linear. Auf den letzten zwei Stufen scheint die Kraft enorm anzusteigen. Die Maschine entwickelt aus den 12V Akkuleistung eine große Kraft.


Originalherstellerbild
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü