Datenbank für alte Objektive an digital Sony u. Minolta

100vx
Von Veröffentlicht von
hallo, ich habe mal versucht einigermaßen passende oder auch nicht passende Objektive für digitale Sony und Minolta zusammen zu stellen

Nicht passende laut Sigma sind an
Minolta Dynax 5 und 7D und dann bestimmt auch andere digitale Kameras wie Sony usw.

24-70mm F3.5-5.6 Asp. HF
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
24-70mm F2.8 EX ASPHERICAL
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
28-70mm F2.8-4 UC
70-210mm F4-5,6 UC II
70-300mm F4-5,6 APO Makro Super
70-300mm F4-5,6 DL Makro Super
20mm F1,8 EX DG ASPHERICAL
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
24mm F1,8 EX DG ASPHERICAL
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
28mm F1,8 EX DG ASPHERICAL
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
100-300mm F4 EX APO
Nicht passend an
Minolta Dynax 7 und bestimmt auch andere digitale wie Sony (100) Alpha 200, 300, 350, 700, usw
24-70mm F3.5-5.6 UC
28-70mm F2.8 EX ASPHERICAL
28-70mm F2.8-4 UC
70-200mm F2.8 EX APO
70-210mm F4-5.6 UC II
70-300mm F4-5.6 APO Makro SUPER
70-300mm F4-5.6 DL Makro SUPER
100-300mm F4.5-6.7 DL
135-400mm F4.5-5.6 ASPHERICAL RF APO
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
170-500mm F5-6.3 ASPHERICAL RF APO
Alle Objektive, deren Seriennummer mit 1..... beginnt
600mm F8 MIRRORAlle anderen Sigma sollten funktionieren.


Passenden Objektive sind alle Minolta A (Autofocus ) Objektive
nicht zu empfehlen sind die XI (xi) Objektive
da die Leistung nicht gut war/ist und diese erheblichen Strom verbrauchen. bei diesen Objektiven war ein automatischer Zoom mit eingebaut, braucht kein Mensch und war der Anfang vom Ende Minoltas. ;-) (persönliche Meinung)

Passend
Exakta Minolta A anschluss  70-300mm 1:4-5,6

Passend
Tamron soviel ich weiß alle mit Minolta A Anschluss



Konica Minolta Dynax 5D und Di Objektive

Bei Verwendung von Di Objektive an der Dynax 5D von Konica Minolta bitte folgendes beachten:

Wenn die Kamera wieder eingeschaltet wird, während die Anzeigelampe für die Speicherkarte noch leuchtet, kann es zu einer Fehlfunktion des Autofokus der Kamera kommen. Daher sollte die Kamera nicht eingeschaltet werden, solange diese Lampe noch leuchtet.

Betroffen sind folgende Modelle:

Modell A061 AF 28-300mm XR Di

Modell A09 SP AF 28-75mm XR Di

Modell A05 AF 17-35mm Di

Modell A08 SP AF 200-500mm Di

Alle Angaben ohne Gewähr.


Ein guter  Tipp ist das Minolta Forum oder das soyuserforum .de

Weiter Angaben und Objektive folgen. ihr könnt mir auch gerne Objektive die passen bzw. nicht passen die Daten schicken damit ich die Liste vervollständigen kann.
Gruß
100vx
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü