Das beste Kinderspielzeug zum neuen Star Wars-Film

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von  den-of-geek
(Quelle: scyrus, Fotolia)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
(Quelle: scyrus, Fotolia)

Keine Frage: Star Wars ist, nicht nur bildlich gesprochen, ein ganzes Universum. Dieses riesige Franchise beglückt Dich als Fan aber nicht nur mit Filmen, sondern auch mit dazugehörigem Spielzeug. Hier kommt eine Auswahl der fünf besten Spielzeuge.

Schon im September des letzten Jahres konntest Du, als Fan und Sammler, in Spielzeuggeschäften rund um den Globus beim Mitternachtsshopping die erste Lieferung von Spielwaren zum Star Wars Film "Das Erwachen der Macht" erstehen. Seitdem verkaufen sich die Spielwaren wie "geschnitten Brot".

Es gibt ungezählte Spielzeuge, die es nicht in die engere Auswahl geschafft haben. Kylo Rens Lichtschwert etwa wirst Du schmerzlich vermissen, ebenso wie den stimmenverzerrenden Helm von Captain Phasma. Allerdings könnte es Deinen Geldbeutel empfindlich treffen, wenn Du Dich einmal bei den LEGO-Spielzeugen umsieht ...

Einen guten Überblick über die besten Spielzeuge für die jüngeren Mitglieder unter den Rebellen liefert Dir die folgende Liste.
Disney Infinity 3.0
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Disney Infinity 3.0

Disney Infinity 3.0

Auch wenn glücklicherweise keine Knappheit an Star Wars-Videospielen besteht, hebt Disney Infinity 3.0 sich von der Masse ab. Dieses Open World-Spiel kannst Du für Xbox, Playstation, Wii U und PC erstehen, und es bietet Dir durch Zusatzfiguren ein großes Erweiterungspotenzial. Diese Figuren versprechen eine eigene Marke und echte Must-haves zu werden. Sie erweitern nicht nur Dein Spiel am Bildschirm sondern auch abseits dessen.

Die Figuren für Infinity 3.0 umfassten zunächst Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett, Darth Maul und Chewbacca  – und inzwischen viele weitere.  Ebenfalls erhältlich: Figuren zu Themenwelten wie "Marvel" oder "Alles steht Kopf".

Was ist so besonders daran? Die "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Figuren erweitern Dein ohnehin bereits exzellentes Videospiel, und können auch in einem Krieg der Actionfiguren abseits des Computers eingesetzt werden.
LEGO Star Wars Millennium Falcon
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
LEGO Star Wars Millennium Falcon

LEGO Star Wars Millennium Falcon

Nur ein LEGO-Spielzeug herauszupicken, wäre eine Kunst für sich. Eine Kunst für Dich ist es auch, den Millenium-Falcon zusammenzubauen. Es handelt sich um das wahrscheinlich beeindruckendste Raumschiff, das je auf Film gebannt wurde, und es hat ein bombastisches Comeback hingelegt. Mit über 1300 Teilen gibt dieser Bausatz den heutigen Kids das Gefühl, das Du schon in den achziger Jahren hattest – ungeachtet der Tatsache, dass frühere Spielzeuge sich viel zu schnell zerlegt haben.

Die Bandbreite der Star Wars LEGO-Modelle reicht von kleineren und weniger komplexen Modellen bis zu dem seltenen Monolithen des Todessterns, der zuletzt für sehr viel Geld angeboten wurde.

Was ist so besonders daran? Also, mal abgesehen davon, dass es der Millennium-Falcon ist? Es ist die außergewöhnliche Liebe zum Detail, sowohl im Innenraum als auch außen am Schiff. Außerdem bekommst Du sechs winzige Crewmitglieder ...
Bladebuilders Jedimeister-Lichtschwert
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Bladebuilders Jedimeister-Lichtschwert

Bladebuilders Jedimeister-Lichtschwert

Es gibt Lichtschwerter, und es gibt Lichtschwerter. Vielleicht hast Du schon eins in Deinem Leben besessen, aber keines wie das Bladebuilders Jedimeister-Lichtschwert. Es ist das Lichtschwert mit den besten Licht- und Soundeffekten, die Du erwarten kannst. Besser noch: Du kannst es erweitern. Du kannst Zusatzkomponenten und Add-Ons benutzen, um das Lichtschwert zu personalisieren. Mal ganz ehrlich: Ein Lichtschwert ohne Zubehör taugt für ein paar Stunden an Weihnachten. Mit Zubehör wird es ein Teil für die Ewigkeit.

Was ist so besonders daran? Ein Lichtschwert ist für jeden Jedi ein individuelles Herzstück. Jetzt kannst Du es endlich beweisen!
Der sprechende BB-8
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Der sprechende BB-8

Der sprechende BB-8

Auf der Suche nach den Shooting-Stars in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" findest Du eine große Auswahl, an der Du Dich bedienen kannst. Ganz oben auf der Einkaufsliste steht allerdings BB-8. Er ist sprachgesteuert, hat einen wirbelnden Kopf und allerhand Sounds, um den Hund verrückt zu machen. Das macht ihn für Dich zum absoluten Must-have! Die Spielzeugversion gibt es mit zwei verschiedenen Modi, über 20 Soundeffekten und allerhand anderen Möglichkeiten um Batterien zu fressen. Daneben gibt es noch eine teurere, aber wirklich geniale Version mit Fernsteuerung.

Was ist so besonders daran? BB-8 ist jetzt schon ein vielversprechender Anwärter auf das Erbe von R2D2. Damit wirst Du eine Menge Spaß haben!
Furbacca
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Furbacca

Genial: Man kombiniere den großartigen Chewbacca und all sein Fell mit einem Furby. Das Endergebnis ist eins der niedlichsten Star Wars-Spielzeuge. Es mag nicht einfach zu finden sein, aber die Suche lohnt sich. Der Chewbacca-Furby spricht natürlich wie erhofft wie ein Wookie mit Dir und er schmettert auch ein oder zwei Liedchen. Der Kampf gegen einen Sturmtruppler hingegen ist eine eher freiwillige Leistung ...

Was ist so besonders daran? Wwwah rrroooaahh wha?

Geschrieben von  den-of-geek
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden