Das ERÖFFNEN VON STREITFÄLLEN durch Käufer

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Das " ERÖFFNEN VON STREIFÄLLEN" durch Käufer .

Immer häufiger bemerke ich das Käufer "Streifälle" aus Unwissenheit eröffnen .
Da bekomme ich anfragen wann denn die Ware kommt , obwohl dies mit einer Mail
über das Ebay System problemlos geregelt werden könnte , bzw. wenn Käufer einfach einmal auf die Lieferzeiten achten  würden.
Da wird ein Streitfall eröffnet weil etwas durch den Spediteur beschädigt wurde anstatt zu schreiben um das Problem zu klären .
Da wird ein Streitfall eröffnet um seinen Anspruch auf eine schnelle Reaktion durch den Verkäufer "Macht" zu verleihen .
Es gibt noch viele viele andere sinnlose Punkte die durch eine einfache Mail genauso geregelt werden könnten .
Da werden Streifälle eröffnet nach dem Motto , " Oh tut mir leid wollte ich nicht " .
oder " OH wusste ich ja gar nicht " .

Die Meisten Käufer scheinen sich aber nicht über die Folgen für uns Verkäufer bewusst zu sein .

Einem SHOP Verkäufer kann das schnell das Rückrad brechen und selbst wenn er mehr für seine Kunden tut als andere , auch wenn er 100% Positives Feedback hat und sich dadurch schon von vielen "Massen Verkäufern" bei Ebay abhebt die oftmals sehr viele Negativ Bewertungen ansammeln , wird er dadurch schnell ausmanövriert.

In diesem Sinne darf ich die Verkäufer einfach einmal darum bitten die Produktbeschreibungen und Lieferbedingungen der Verkäufer richtig zu lesen .
Bei den Versandkosten einmal daran zu denken das es noch mehr als "nur das reine aufgeklebte Porto " gibt was bezahlt werden muss und wo Kosten entstehen .

Vor allem das Menschen hinter jedem Account stehen und keine Maschinen .

Ebay empfehle ich einmal sein neues %  System zu überarbeiten und überdenken wenn Ebay wirklich an seinen Verkäufern hängt .

Eine Plattform wird immer von seriösen Verkäufern und Käufern genutzt .
Keine Verkäufer = Keine Käufer / Keine Käufer = Keine Verkäufer 

Vielleicht hilft dieser kleine unspektakuläre Treat das ein Paar Verkäufer auch einmal 4 Sterne und 5 Sterne vergeben und hier und da eine Mail an den Verkäufer schreiben wenn eine Frage ansteht oder ein Problem besteht bevor ein "Streitfall" eröffnet wird .


MfG
Pfandkreditgmbh 

Schlagwörter:

Streitfälle

Käufer

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden