Darth Vader ist einfach besser als Luke Skywalker

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von Den of Geek
Quelle: Stefano Buttafoco/Shutterstock.com
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Quelle: Stefano Buttafoco/Shutterstock.com

Ah, Darth Vader: der Bösewicht unter den Bösewichten! Sein Sohn Luke Skywalker – heroischer Kindheitsheld in den 1970ern – kann da trotzdem leider nicht annähernd mithalten! Vader war einfach immer etwas aufregender. Und hier sind die Gründe, warum.
Das Outfit
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

1. Das Outfit

Mal wirklich, wie viele Leute hast Du auf einer geilen Kostümparty getroffen, die sich als Luke Skywalker verkleidet haben? Oder jemanden, der die Comic Con als Vaders Sohn gerockt hat? Japs, keinen! Und das liegt einfach daran, dass es keine bessere Aufmachung gibt als die von Darth Vader. Auch ohne Fashion-Studium können wir mit Sicherheit sagen, dass Du mit diesem zeitlosen Klassiker einfach immer überall gut ankommst. Na gut, einem wuschigen Chewbacca-Onesie kann auch keiner widerstehen – absoluter Erdlingsmagnet! Auf jeden Fall zieht Luke gegen seinen Daddy in dem Punkt schon mal den Kürzeren.
Die Stimme
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

2. Die Stimme

Jaaa, eigentlich ist es nicht fair – denn wie wir ja wissen, hat in der Original-Trilogie James Jones seine unverkennbare Stimme Darth Vader geschenkt, während Dave Prowse den Sith-Bösewicht verkörperte. Aber das tut alles nichts zur Sache, wenn man diese tiefe Stimme vernimmt – Gänsehaut pur! Hätten wir die Wahl, James Jones sollte alles und jeden synchronisieren. Da kann Mark Hamills leichtes Stimmchen eben nicht mithalten. Sorry Luke Skywalker, dein Vater hat auch in diesem Punkt gewonnen.
Er hat den epischsten Satz
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Er hat den epischsten Satz

3. Er hat den epischsten Satz

"Luke, ich bin dein Vater." Sicher, jeder kennt diesen Satz, aber als Vader dieser Ausspruch zum ersten Mal am Ende von " Episode V – Das Imperium schlägt zurück" über die Lippen kam (oder eben durch seinen Vocoder), erschauderte man genüsslich bei solch einem überraschenden Twist. Ohne das spoilernde Internet und in dieser Erscheinung war der Auftritt einfach nur göttlich.
Er hat so einige gute Sprüche drauf
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Er hat so einige gute Sprüche drauf

4. In der Tat, er hat so einige gute Sprüche drauf

Darth Vader kann vielleicht nicht Han Solo von seinem Thron stoßen bezüglich der coolsten Star Wars-Sprüche, aber mithalten kann er allemal: "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert." – "Zusammen können wir die Galaxis beherrschen." – "Der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue." – "Wenn du dich nicht zur dunklen Seite bekehren lassen willst, dann gelingt uns das vielleicht mit deiner Schwester." – "Diesmal wird uns niemand aufhalten." Okay, in Schriftform wirken sie jetzt nicht so beeindruckend – trotzdem haben sie echte Leinwandgeschichte geschrieben. Sorry Luke, bezüglich cooler Sprüche bist du leider raus.
Er hat einfach die coolsten Tricks und Spielzeuge
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Er hat einfach die coolsten Tricks und Spielzeuge

5. Er hat einfach die coolsten Tricks und Spielzeuge

Es hat so einige Vorteile, sich auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Dazu gehört die absolute Power über Todessterne (auch wenn sie gerne mal in die Luft fliegen), Du hast eins der heißesten Lichtschwerter ever und außerdem kannst Du mit purer Bewusstseinskontrolle Deine Schargen unter Kontrolle halten. Luke Skywalker hat da mit seinen "Netter-Junge-von-nebenan"-Fähigkeiten leider nicht soviel zu bieten. Böse sein macht einfach mehr Spaß.

Größter Bösewicht trotz schlechter Zeile

Überall auf der Welt konnten die Zuschauer nicht mehr innehalten und brachen in Lachsalven aus, als der neu erschaffene Darth Vader sein leiderfülltes "Noooooooooooooooooooo" inbrünstig vor sich hinbrüllte. Das Filmmoment in "Episode III: Revenge Of The Sith" bringt einen immer wieder zum kichern – trotz dieses peinlichen Ausrutschers bleibt er einfach der größte Bösewicht aller Zeiten. Lord Voldemort und Hannibal Lector sind nichts dagegen. Und Luke gehört eben zu den Guten – und die sind nie so aufregend wie die Bad Boys. Also möge die dunkle Macht mit Dir sein!
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Geschrieben von Den of Geek
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden