Daniks-World kann nicht liefern

Aufrufe 11 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo,

Möchte über ein ersteigertes Autoradio, welches bei Daniks-World erworben habe, berrichten oder über die ganze Auktion. Am 22.02.08 war es soweit ich gewann die Auktion. Mit der Marke war ich vertraut er hatte schon mal so ein Autoradio von der Firma. So lebte ich dahin eine ganze Woche am Freitag wunderte ich mich kein Paket kein A.-Radio. Ich surfte nochmal zu der Abwicklungsseite und siehe da ein professionelles Reklamationsformular, das schnell betippt und bis Dienstag vergeblich in meiner Mailbox nach Post gesucht. Also Heute 04.03.08 folgende Mail:----- Original Message -----
From: "Selectronica Kundenservice" kundense@s elect
To: ebay@wolle web
Sent: Tuesday, March 04, 2008 8:14 AM
Subject: [Service-Nummer #GJR-768353-9926]: AutoradiosCD/MP3MAQMA MQ-106BT
Bluetooth Autoradio eBay ArtikelNr. 120224376818


> Sehr geehrter Herr Weiße,
>
> herzlichen Dank für Ihren Einkauf bei uns!
>
> vielen herzlichen Dank für Ihren Einkauf.
>
> Durch ein Softwareupdate, welches wir kurz vor Auslieferung für Ihren
> DVB-T Receiver erhielten, haben wir alle Artikel dieser Art in einer
> Rückrufaktion in unser Lager holen lassen.
> Dieses Softwareupdate wird in diesen Tagen aufgespielt, sodass Sie die
> neuste und Aktuellste Version erhalten.
>
> Da wir unseren Kunden selbstverständlich einen funktionsfähigen Artikel
> liefern möchten, wird diese Softwareversion vor Auslieferung auf evtl.
> Fehler überprüft. Ich bitte Sie daher diese Unannehmlichkeiten zu
> entschuldigen.
>
> Sobald dieses Softwareupdate durchgeführt wurde und sich an Ihrem Gerät
> definitiv kein Fehler mehr zeigt, versenden wir Ihren ersteigerten Artikel
> selbstredend und umgehend an die uns bekannte Adresse von Ihnen.
> Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
>
> Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur
> Verfügung.
>
> Um die direkte Kommunikation mit Ihrem Kundenbetreuer zu gewährleisten
> antworten Sie bitte immer direkt auf unsere E-Mails, ohne die
> Betreff-Zeile zu verändern. Entfernen Sie bitte auf keinen Fall Ihre
> Bearbeitungsnummer aus der Betreffzeile, sonst kann Ihre Antwort nicht
> direkt zugeordnet werden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Mareike Wingartz
> »Kundenservice«
> Selectronica GmbH

Meine Antwort und Meinung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke für Ihre netten Nachrichten, ist ja toll ich hab also einen DVB-T Receiver ersteigert. Nein in der Betreffszeile steht was ich ersteigert habe,  ist allerdings sehr negativ wie primitiv da gelogen wird, ich würde sagen Ihr habt die Autoradios MAQMA MQ-106BT nicht auf Lager aber trotzdem versteigert und jetzt steht Ihr blöd da. Ich möchte eigentlich nur eine ehrliche Antwort und wann dieses Autoradio doch noch bei mir landet. Ich möchte nicht drohen oder dergleichen, aber verdummen laß ich mich leider nicht. Mir sind folgende Webseiten bekannt, wahnsinn-mit-system.de/selectronica/selectronica.htm ,www.snakecity.cc sowie snakecirty.de  , in denen reichlich Lektüre über Ihre Machenschaften zu erlesen ist. Da mit Ihr merkt was Ihr da anstellt, ich werde nie wieder bei Ihrer Firma oder deren Partner bestellen, meinen Bekanntenkreis darüber berichten, mich in jedes findbare Forum über solche Probleme eintragen , mitdiskutieren und auf jedenfalls bei Ebay beschweren. Ich würde sagen es ist für Ihr Unternehmen wichtig, ich mache wegen 100 € keinen Aufstand und es wäre sicher nicht leicht an Beweismittel zukommen, aber Ihre Vorgehensweise ist mangelhaft, angepriesen wird das in Ihren Shop bei Ebay sehr professionell.(erste Antwort nach 4 Tagen und das bei 10 (Profis die das bearbeiten) Also mein Eindruck lautet "Vorne hui hinten Pfui". Es ist sogar Betrug was
da getrieben wird. Mir wird langsam klar hier geht es wiedermal um Leute die sich skrupellos am Volk bereichern. Ok ich möcht Ihnen und meiner Wenigkeit nicht den Tag vermiesen.
Mir tut sogar der Mitarbeiter der diese Supermails bearbeiten muß leid.

Und wünsche Ihm und dem Unternehmen einen schönen Tag noch!

Mfg

wolle-web

Nicht schlecht oder ich hatte sogar im Vorfeld den Shop nochmal überprüft und stufte das Risiko wohl zu gring ein.

In den letzten 20 Tagen wurden viel zu viele Maqma   MQ-106BT versteigert und keine Bewertung von den Käufern. In den nächsten Tagen kommen ca 40 Stk. unter den Hammer und Schwester Daniks kann nicht liefern . Wirklich ein deutiges Zeichen, keine Ware vorhanden, da wird es viel Ärger geben bei den Käufern.

Ich möchte eigentlich nur die alte Weisheit bei Onlinebestellungen auffrischen ab Schmerzgrenzbetrag nur per Nachnahme oder Pay Pal, da lieber auf ein paar Euro verzichten aber sicher gekauft.

Schönen Tag noch allen

und sicheres 123........   meins!!!!!

Mail vom 06.03.08

----- Original Message -----
From: "Selectronica Kundenservice" undenservice selectronica.
To: ebay wolleweb
Sent: Thursday, March 06, 2008 2:12 PM
Subject: [Service-Nummer #GJR-768353-9926]: AutoradiosCD/MP3MAQMA MQ-106BT Bluetooth Autoradio eBay ArtikelNr. 120224376818

> Sehr geehrter Herr Weiße,
>
> die Ware sollte die nächste Woche bei Ihnen eintreffen. Sie erhalten eine automatisierte Versandbestätigung sobald die Ware an die Spedition übergeben wurde.
>
> Ich möchte mich in aller Form bei Ihnen bezüglich des zeitlichen Versatzes entschuldigen.
>
> Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Janina Katana
>
> »Kundenservice«
>
> Selectronica GmbH

Mail vom 12.03.08

----- Original Message -----
From: "Selectronica Kundenservice" <kundenservice selectronica
To: "Wolfgang Weiße" <ebay@wolleweb
Sent: Wednesday, March 12, 2008 7:03 PM
Subject: Informationen zu Ihrem Auftrag 20017908

> Hallo ,
>
> für Ihren Einkauf und das uns entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
>
> Im Regelfalle sind wir gerade für unsere superschnellen Versandzeiten bekannt, dies zeigen die Bewertungen in welchen unsere Kunden die Lieferzeiten immer wieder ausdrücklich loben. Es ist daher auch für uns immer sehr ärgerlich, wenn es in Ausnahmefällen mal ein wenig länger dauert.
>
> In den vergangenen Wochen haben wir eine noch effizientere Logistiklösung zum Einsatz gebracht und einige Verbesserungen im Warenfluss-Management realisiert. Das neue Kommissionier-System machte gleichzeitig einen Lagerumzug notwendig, welcher zusätzlich leider einige Tage in Anspruch nahm. Wir haben den Vorgang genutzt, um nochmals einige unserer Elektronik-Artikel mit einer neuen Firmware zu bestücken.
>
> Es tut mir sehr leid, wenn Sie aus diesem Grunde etwas länger auf Ihre Lieferung warten. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, diesen Rückstand nun aufzuholen und werden den Kommissionierbetrieb bis zu Beginn der folgenden Woche wieder in gesamtem Umfang aufnehmen zu können. Sie werden dann eine Versandbestätigung und im Anschluss eine Mail mit den Tracking-Informationen erhalten. Die Sendung wird Ihnen durch unseren zuverlässigen Logistikpartner Hermes zugestellt. Zukünftig können Sie sich wieder auf unsere ultraschnellen Versandzeiten verlassen.
>
> Sollte in der gesamten Umstellung nun ein Artikel falsch kommissioniert worden sein und Sie haben Grund zur Beanstandung, so bitte ich Sie von einer negativen Bewertung abzusehen und mir einfach mit einer kurzen Schilderung auf diese Mail zu antworten. Der Kundendienst wird umgehend eine Lösung anbieten.
>
> Jedes neue System birgt Risiken, jedoch wird diese Umstellung zu einer Verbesserung ganz im Sinne unserer Kunden führen und weiterhin zu verkürzten Lagerzugriffszeiten, sowie zuverlässiger Lieferqualität führen.
>
> Ich freue mich sehr, wenn Sie mit dem Erhalt Ihrer einwandfreien Ware und der Abgabe einer positiven Bewertung unser Bemühen belohnen, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und hoffe, Sie im Kreise unserer vielen zufriedenen Kunden wissen zu dürfen.
>
> Wir bitten vielmals um Entschuldigung für den zeitlichen Versatz und hoffen auf Ihr Verständnis.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Jürgen Schreiber
> »Kundenservice Selectronica GmbH«

Heute 17.03.2008 um 14:00 Uhr immer noch kein Autoradio. Aber am Nachmittag eine Mail der Lieferung mit Hermes.

Heute am 18.03. war es dann da . Autoradio ist wirklich super. In der Bedienungsanleitung gibt es zwar ein paar Lücken aber für einen Technikverliebten ist das kein Problem. Radioempfang ist sogar Referenzklasse bringt die gleiche Senderleistung wie Beckertuner.

Alles funktionert wie beschrieben.

Angesichts der Serviceleistung die absolut Kellerklasse war, bin ich jetzt wieder etwas glücklicher, ich dachte vorerst sogar über eine Strafanzeige nach. Die ersten Mails und anhand der Bewertung war für mich klar die Selectronica GmbH haben keine Ware, aber das die Auktionen einfach weiterlaufen wenn das Zeug ncht da ist, das macht Ebay kaputt , bringt es in einen üblen Ruf , ist Betrug am Kunden und animiert Trittbrettfahrer.

Möchte den Ratgeber voerst beenden.

Fazit Radio um die 100 Euro ersteigert gute Qualität. Selectronica GmbH hat gelogen und mich versucht zu täuschen, mit einer ehrlichen Antwort das der Artikel zu Zeit nicht verfügbar ist und einem Termin der Lieferung wäre wohl etwas cleverer gewesen.

Viel Spass noch bei 3 2 1 = meins

 

wolle-web

 

 

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden