DVD Sammeln bis der Arzt kommt 5! Was Sammler lieben

spargelprincess
Von Veröffentlicht von
. Aufrufe . Kommentare . 9 Leserwertungen
Gerade hat mich ein anderes EBAY-Mitglied auf den Gedanken gebracht einen weiteren Ratgeber in Sachen DVD-Sammeln zu schreiben.

In der Tat ist in allen Bereichen der Sammler die Person, die sich ein Verkäufer als Kunde wünschen kann.
Wir sind bereit mehr Geld für ein Produkt zu bezahlen als der Ottonormalkunde, weil wir sammeln.
Wie mache ich nun einen Sammler auf mein Angebot aufmerksam, damit ich meine DVD auch mit einem guten Marktwert verkaufe.

1. Ein ansprechendes Foto in der Auktion (hier fotografiere ich mit der SLR)
2. Der ehrliche Zustand der DVD und der Hülle, sowie des Booklets. Wichtig auch die
    Seitenzahl, je mehr Seiten umso beliebter bei uns Sammlern.
    Hier haben mich bestimmt manche ausgelacht weil ich den Geruchszustand der
    Drucksachen beschrieben habe, aber ich finde das als Sammlerin sehr wichtig,
    druckfrisch ist eben anders als bei alten Fotos oder Zeitschriften hie sehr wichtig.
    Der Zustand soll der neuen DVD möglichst nahe sein.
3. Lagerung der DVD, ein Sammler wird DVD's nie kreuz und quer durch die Wohnung
    schmeissen, sondern gepflegt in der Vitrine oder im Schrank aufbewaren. Boxen evtl.
    noch auf dem Schrank, aber gehütet wie seinen Augapfel.
4. Alle Angaben des Filmes, da es Sammler gibt die alte DVD's mit Monoton nicht wollen (wie
    ich) ist die Angebe der vorhandenen Tonspuren serh wichtig. Auch wenn es sich um spezielle
    Untertitel handelt ist die Angabe verkaufsfördernd. Nicht alle Filmfans sprechen Englisch oder
    Deutsch, unsere türkischen Mitmenschen sind z.B. auch über diese Untertitel oder Tonspur
    sehr froh. Die Extras gehören zu einer DVD wie das Salz in der Suppe oder der Michschaum
    auf dem Capuccino (ja ich bin eine dieser Frauendie Latte zum k.tz.. findet und Capuccino
   trinkt). Deshalb sind diese Angaben von höchster Wichtigkeit.
    Die Lauflänge des Films ist ebenso wichtig, es gibt Sammler die keine gekürzten Filme
    wollen und wieder andere die sammeln nur Filme die Überlänge "haben" und es ist nervig
    immer in den Datenbanken nachsehen zu müssen welche DVD da gerade verkauft wird.
5. Zustand des aussergewöhnlichen Beiwerkes einer DVD, Box, Buch, Soundtrack-CD oder
    Postkarten, Figur, Presseheft oder Fotos.
6. Bei manchen DVD'S ist auch die Umverpackung wichtig, Steelbooks z.B. oder bestes
    Beispiel die HDR-Sammelboxen. Die sind bei mir nämlich alle noch zu und haben einen
    gedruckten Zettel mit den Angaben hinten drauf der dort auch bleibt. Terminator 2 in der
    Kinowelt Edition ist auch so ein Beispiel, meine Ausgabe hat auf der Steelbox immer noch
    den farbig gedruckten Zettel hinten drauf.


So falls mir noch was einfallen sollte, aktualisiere ich den Ratgeber, gerne könnt ihr mir ene mail
senden wenn Euch was einfällt, ich trage es nach.

Und damit alle die auf diesen Ratgeber stossen die anderen DVD-Sammel Ratgeber nicht lange suchen müssen, hier die Links:


DVD Sammeln bis der Arzt kommt 1
DVD Sammeln bis der Arzt kommt 2
DVD Sammeln bis der Arzt kommt 3
DVD Sammeln bis der Arzt kommt 4
DVD Sammeln bis der Arzt kommt 0

 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü