DUAL SIM WIFI 3.5 Touchscreen - VK: 001topwholesaler

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo,
nach dem Kauf o. a. Gerätes verlief zunächst alles positiv einschl. der Rückzahlung von zusätzlich angefallenen Post/Zollgebühren.Der Schriftverkehr (E-Mail) verlief zunächst ohne Probleme deutschsprachig.
Leider war der Touchscreen des Handys nach knapp 3 Wochen defekt.
Der Service des VK sandte ein Rücksendungsformular und das Handy (ohne Zubehör) wurde per Brief/Einschreiben nach China gesandt.Nach ca. 3,5 Wochen erhielt ich eine komplette (!) Neulieferung.
Diese wurde vom Zoll mit ca. 40,00 € besteuert,weil leider kein Vermerk auf der Proforma-Rechnung  war,dass es sich um eine Ersatzlieferung handelte.Der Verkäufer erstattete die Zollgebühren.
Bis dahin alles ok - nur das neue Handy funktionierte nur 12 Stunden (wieder Touchscreen!)
Erneut reklamiert: von nun an keine Antwort mehr!X-fach angeschrieben-Handy an die gleiche Adresse zurückgesandt wie beim ersten Mal - keine Reaktion.
Leider hatte auch ein Reklamation bei Ebay bzw. Paypal keinen Erfolg, da die Frist für Paypalrückzahlungen von 6 Wochen zwischenzeitlich überschritten war.
Wenn zugesagte Garantieleistungen (12 Monate ) nicht eingehalten werden, wird leider von Ebay keine Hilfe angeboten bzw. sieht Ebay sich ausserstande etwas zu unternehmen.
Fazit: eine sehr enttäuschende Leistung
Schlagwörter:

China

Handy

Garantie

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden