Coweko Konsolentechnik Austauschkonsole Xbox 360

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ich möchte auch noch mal meinen Senf zu der Xbox 360 Austauschkonsole von Coweko Konsolentechnik dazu geben.

Das Angebot von 58 Euro für eine wieder heile Konsole hörte sich sehr verführerisch an, also informierte ich mich im Netz über das Angebot und über die Firma.In einem Internet-Forum wurd dann aus Erfahrungsberichten relativ schnell deutlich, dass die 2-3 Wochen Wartezeit laut Coweko eher leicht untertrieben waren.Der Informationsaustausch mit den Kunden soll auch nicht grade ausreichend sein, was einem 2 Mann Betrieb(?) mit vielen Aufträgen jedoch verziehen sei.

Ich entschloss mich für das Angebot. 4-5 Wochen Wartezeit eingeplant und der Wunsch endlich wieder zocken zu können.

Am 5.März hab ich dann über deren Internetseite das Angebot angenommen.Am 6 März hab ich die Bankverbindung bekommen und am 7 das Geld überwiesen als wie auch meine defekte Konsole verschickt.

3 Wochen gingen ins Lande,da dacht ich mir fragste mal nach was denn mein Gerät so macht.Email geschrieben und auch fast direkt, nach ein paar Tagen,eine Antwort bekommen.

Mircosoft macht Probleme mit dem Umtausch,es sei jedoch wieder alles geregelt und die Konsole müßte in den nächsten Tagen wieder bei Coweko eintreffen. Diese Meldung war auch bei diversen andern Kunden der Grund für die Verzögerung.Also hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Jetz gingen aber wieder 4 Wochen ins Lande ohne dass entweder eine Konsole hier eingetroffen ist oder ich irgend eine andere Meldung seitens Coweko bekommen habe.Telefonisch konnt ich niemanden erreichen.

Coweko hat sich dann auch noch persönlich in diesem Forum gemeldet

(Hey Jungs,

macht euch doch bitte nicht solche Gedanken und solche Sorgen. Und vor allem,
sorry für diese etwas unsanfte Ausdrucksweise:

Terrorisiert uns bitte nicht:

Keiner von euch wird vergessen und jeder bekommt seine Konsole.
In welchem Rahmen wir Schwierigkeiten haben oder auch nicht sollte denke ich
unser Problem bleiben und unser Hauptziel ist es, dass wir euch allen helfen können. ...)

Ich denke wenn man 2-3 Wochen Wartezeit angibt,brauch man sich nich wundern wenn ein paar Kunden nach 5 Wochen mal nachfragen wollen wo die Konsole bleibt.

So ich habe dem Wunsch dann aber doch entsprochen und wieder gewartet.Nach ELF Wochen hab ich mich dann letzte Woche doch wieder für den "Terror" entschieden und angerufen: Es hat dann doch jemand abgenommen!!

Angeeeblich wartet Coweko immer noch auf die Konsolen von Mircosoft.Quasi 8 Wochen lang ;) ( Was natürlich nicht zur Folge hat dass trotzdem ständig neue Konsolen angenommen werden geschweige denn den Kunden mitgeteilt wird,dass sich die Lieferung etwas verzögert)

Joa 11 wochen schienen dem Mitarbeiter dann auch etwas viel.Sein Angebot war mir statt dessen eine von ihren andern Austauschkonsolen zu schicken , wo auch immer er die hernehmen wollte wenn alle bei Mircosoft waren. Damit war ich natürlich einverstanden.Das Gehäuse ist mir egal und dass Innere sollte ja eh ausgetauscht werden.Das war Mittwoch.Donnerstag war Feiertag.Freitag sollte se rausgehen und alllerspätestens Dienstag hier ankommen.

Heute is Donnerstag und es ist bis jetz NIX angekommen und an das Telefon geht auch mal wieder niemand...

 

Tja jetz warte ich über 12 Wochen auf meine Xbox, der Preis der Konsole is mittlerweile richtig schön gesunken und für die 58 Euro und den Erlös aus meiner defekten hät ich mir schon längst eine andere kaufen können.

Mein Tipp, schickt eure Konsole nur zu Coweko wenn euch die 58 euro nich wehtun und ihr eigentlich auch kein bock mehr aufs zocken habt :)

Ich bin ja gespannt ob ich in diesem Leben nochmal ein Paket von Coweko empfangen werde..

 

 

EDIT: So heute ist der 1.Juli . Nach 2 weiteren Wochen ohne post wurd mir eine sms geschickt in der stand dass die mich vergessen hätten aber die woche drauf eine box kommen sollte.Jetzt sind wieder 2 Wochen verstrichen ohne jedes Lebenszeichen. Also Verarsche von a bis z

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden