eBay
  • WOW! Angebote
  • Weihnachtswelt - Jetzt shoppen

Citizen Taucheruhr Promaster Aqualand defekt od.Schrott

Von Veröffentlicht von
Citizen Taucheruhr Promaster Aqualand defekt od.Schrott
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 4 Leserwertungen
gibt es einen Unterschied zwischen defekt und Schrott ?
Bilden sie sich eine Meinung:
unter der eBay Artikelnummer 300669828978 sah ich die CITIZEN Taucheruhr als ausdrücklich defekt gekennzeichnet. Es machte mich nicht stutzig dass ein deutscher Verkäufer über das amerikanische eBay-Portal die Ware einstellt. Beim Lesen der Artikelbeschreibung gewann ich den Eindruck dass der Verkäufer den CITIZEN Batteriewechsel - immerhin ca. 60,-Euro - scheute und einen Wald-und Wiesen-Uhrmacher mit dem Wechsel beauftragte. Der Verkäufer bekam die Uhr defekt zurück!
Im Wortlaut im Verkaufsangebot vom Verkäufer:
Biete eine Citizen Promaster Aqualand mit Sauerstoff-Flasche.--Gebraucht und defekt-- Die Uhr ist Gebraucht! Ohne Orginalarmband-dafür eins aus Edelstahl mit Sicherheitsschliesse. Leichte Kratzer auf dem Glas. Die Uhr wurde von mir nur Anfangs getragen, dann lag sie in der Vitrine. Beim Batteriewechsel beim Uhrmacher meinte dieser, das die Uhr DEFEKT ist. Warum auch immer, keine Ahnung. Hatte auch kein Bock mehr sie reparieren zu lassen.
Im weiteren Verlauf:
CITIZEN Hamburg untersuchte die Uhr und stellte nur noch Schrottwert fest. Der darauffolgende Kontakt mit dem Verkäufer bescherte mir diese höhnische Mail:
Moin,das is ja wohl nicht Ihr ernst.Für mich waren das leichte Kratzer auf dem Glas,das stand auch so in der Beschreibung.Über die Definition leichte Kratzer oder so gravierend das das Glas ausgetauscht werden muss,das ist Ansichtssache.Aber,auf eine GEBRAUCHTE und DEFEKTE Uhr bieten und dann mit einer schlechten Bewertung Drohen wenn die Uhr doch Defekt ist,das finde ich schon etwas dreist.Ich fahre extra zum Uhrenmacher,der sagt mir die Uhr ist Defekt.Und genauso hab ich sie auch eingestellt.! Wenn ich mir ein Auto kaufe-zum Beispiel-wo der Verkäufer sagt das es Defekt ist,kann ich auch nicht sagen das er mir Schrott verkauft hat,wenn ich noch Geld für Reparaturen investieren muss.Hätte ich die Uhr eingestellt als Neu und Batterie alle,könnte ich Ihre Reaktion verstehen.Ich bin der letzte der hier jemanden Bescheissen will.Das machen genug andere hier wie ich selber bemerkt habe. Da wird ein Artikel als NEU und Orginalverpackt angeboten und man bekommt nach 5 Wochen Kaputten unbrauchbaren Schrott,für 120 Euro.Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert.Und was kann man dagegen machen? Nichts. Da helfen auch keine schlechten Bewertungen, die Leute melden sich einfach ab und melden sich über jemand anderen wieder an. wenn ich überhaupt noch was hier bei Ebay kaufe dann nur vom Händler und nicht von Privat.
Aber das Sie mich hier als Betrüger oder Lügner hinstellen und mit einer schlechten Bewertung Drohen wenn ich Ihnen nicht entgegen komme das finde ich nicht in Ordnung! Ich werfe Ihnen doch auch nicht irgendwelchen Schabernack vor....Oder? Ich war meiner Meinung nach Ehrlich. Defekte Uhr ,laut Uhrmacher, mit Kratzer,und Gebraucht. Ich wäre oder würde Ihnen ja entgegenkommen,aber der Ton macht die Musik.
Jetzt überlasse ich es Ihnen ob Sie sich nochmal bei mir melden und wir zu einer beiderseitigen Lösung kommen, oder mir eine Schlechte Bewertung geben für eine Defekte Uhr die auch Defekt ist !?.
Trotzdem Mit freundlichen Grüssen Rene
 Die weitere Bearbeitung via eBay ist nur noch über das amerikanische eBay-Portal in englischer Sprache möglich, was auch im Rückblick die Nutzung dieses Portals durch den Verkäufer erklärt! Mit den 8 Mitbietern sehe ich mich in guter Gesellschaft, denn es scheint als hätten sie den Einstelltext des Verkäufers ähnlich interpretiert wie ich! Insgesamt scheint hier ein findiger eBay-Verkäufer Verkaufserfolge für Schrottartikel mit dem erklärten und beschriebenen Makel defekt zu realisieren!
Also Vorsicht, defekt und Schrott sind aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Label welche von unseriösen Verkäufern arglistig einseitig mit der vermeintlichen Reparaturoption benutzt werden!
 

Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü