China Roller

Aufrufe 11 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo ! Habe vor ca 6 Wochen mir ebenfalls bei Praktiker , weil es 20 Prozent gab, einen 50 er  4 takt-Roller mit ca 3 PS gekauft. Bei der Übergabe
hätte ich mir gewünscht, daß der Reifendruck gestimmt hätte, war aber nicht. es waren nur ca 1 Bar ( 2 sollten es sein). Habe ich daran gemerkt, daß
er etwas unwillig in die Kurve ging. Der Verbrauch liegt bei ca 2.5 L. Nur die Tankanzeige zeigt mir etwas zu früh an, daß der Tank leer ist. IN den
5 L - Tank konnte ich beim 1. Mal gerade mal 3 L nachtanken. Ansonsten bin ich zufrieden. Habe in der näheren Umgebung einen Motorradhändler, der mir nach 4 Wochen die Inspektion für 70 € gemacht hat. Weil ich von Berufs wegen mechanische Vorkenntisse habe, wurden von mir die entsprechenden Service-Arbeiten auf ihre Einhaltung geprüft-ohne Beanstandung. Dabei stellte ich fest, daß  man an alle wichtigen Aggregate leicht herankommt. Wichtig ist die Prüfung des Ventilspiels - weniger als 0.1 mm sollte man nicht einstellen. Dann habe ich vorsorglich alle Bowdenzüge und die Tachowelle wegen Fettmangel nachgeschmiert. Ach waren im Variator  die Rollen zu wenig gefettet - sollte man , wenn der Roller viel bewegt wird, doch so  nach jedem 1/4 Jahr mal nachfetten. Auch der Zahnkranz vom Kickstarter hatte zu wenig Fett.
Fazit : Ich habe schon einige Rollerfahrer des gleichen Typ's  nach ihren Erfahrungen ausgefragt und bisher noch nicht viel Negatives erfahren.
Somit beschleicht mich doch ein wenig der Verdacht, daß die Rollerkollegen, die gern das Gerät etwas schneller machen, schon mal öfters damit liegen bleiben.  Hoffe, daß mein Bericht etwas hilfreich war. m frdl Gruß    Klaus K.
Nachtrag  7.2008 :  Die Benzindämpfe der Austrittsöffnung des Vergaser-Entlüftungsschlauch hatte die linke Gummilagerbüchse von der Verbindung vom Rahmen zum Motorblock  zerstört, wurde mir Ersatz von SI-Service zugesandt, wurde von mir ausgetauscht. Nachdem das Bilux-Brems-Rücklicht nicht mehr leuchtete, kamen mir beim Versuch, die Birne zu wechseln, die Überreste der Kontakt-Andruckplatte entgegen. Aus Epoxydharz-Platinen-material wurde eine eigengefertigte Platte eingebaut, die sicherlich der Wärmebelastung besser standhält.
Schlagwörter:

China

Roller

4 Takter

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden