Cheats bei eBay - Leider ein erfolgreicher Betrug

Aufrufe 11 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Welcher Zocker kennt das nicht. Man sitzt gespannt & elektrisiert vor seinem Game und dattelt das der PC oder die Konsole raucht. Irgendwann kommt der Moment an dem NICHTS mehr geht. Man kommt einfach nicht mehr weiter. Egal ob zu schwach oder falsche Taktik oder weil man was vergessen hat, es geht einfach NICHTS mehr. Hierfür haben die Programmierer der Spiele hin und wieder sehr interessante und nützliche CHEATS in das Spiel eingebaut, um ein paar Dinge ändern / manipulieren / etc. zu können.

 

Soweit so gut..... Cheats gibt es ja eigentlich auch ÜBERALL aber vorallem UMSONST im Internet (googlen reicht ja). Mittlerweile meinen aber einige User bei eBay damit Kohle zu machen und nebenbei auch noch andere eBay Mitglieder zu verarschen. In vielen Auktionen und Beschreibungstexten wird gar nicht erwähnt um was es eigentlich geht. Meist sieht man nur einige riesige Überschriften und ein dazu passendes Bild vom Spiel und das wars. Es wird am Anfang vom Text eigentlich nirgendwo erwähnt das es sich um Cheats oder Tipps / Tricks handelt. Das steht meist erst am Schluss im wirklich ganz ganz kleingedruckten. Das finde ich wirklich dreist weil der "Verkäufer" darauf ja noch einmal AUSDRÜCKLICH hinweisen möchte. Klar..... Er sichert sich so zwar noch etwas ab aber trotzdem ist sowas ein absolutes Unding und Verarsche. Darum mehr als nur 1x überfliegen und lesen.

 

Auffällig ist dies vorallem bei neueren und sehr angesagten Spielen (sehr beliebt waren damals GTA SAN ANDREAS Auktionen) die noch nicht so alt sind aber noch aktuell. Oft kann man dies auch auf der Playstation sehen, wenn CHEAT CDs verkauft werden. Die Info das es sich NUR um eine Cheat CD für besagtes und angepriesenes Spiel handelt, kommt erst im allerletzten Satz auf der Seite. Es gilt auch bei einigen Playstation / Playstation 2 Cheats aufzupassen. Viele funktionieren nur mit der passenden Software wie z.B. Action Replay, XPloder, etc.. Ohne Software nützen einem die Codes Zahlen und Buchstaben absolut gar nichts.

 

Also haltet bitte eure Augen offen und lest euch den Text bis zum Schluss GENAU durch. So kann man für sich jede Menge Ärger & Frust vermeiden und diesen kleinen gemeinen "Geschäftszweig" in seine Schranken weisen. Wer Internet hat und sich ein bisschen damit auskennt, der weiss auch wie er ganz schnell an die richtigen und wichtigen Seiten für Cheats, Tipps und Tricks kommt.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden