Carrera Go Mario Kart

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo Carrera Freunde und vor allem die die es bleiben wollen...

Unsere Tochter hat zu Weihnachten die die Carrera Go Mario Kart Bahn geschenkt bekommen und ich war eigentlich überzeugt, das hier mit Carrera ein Qualitätsspielzeug gekauft wurde. Ich selber besitze eine grosse Evolution und mein Nachbar einen Profi und eine Go und daher denkt man nach Jahren der zufreidenheit, man könne bei Carrera blind zugreifen, aber weit gefehlt.

Das nette Mariokart Set welches auf den ersten Blick allerliebst und wie für Kinder gemacht erschien, entpuppte sich, als lästiges Frustobjekt, sind die  Fahrzeuge doch mit einem Wort unkontrollierbar. Das Wario Kart ist soooo Kopflastig, das es durch kaum eine Kurve schneller als im Schleichgang kommt ( und zwar weniger als Schritttempo ) und das nette Mario Basher Kart macht sich da auch nicht viel besser.

Diesem Umstand war es zu verdanken, das unsere Tochter ( 7 Jahre ) nach 20 Minuten erfolglosen Versuchens das Fahrzeug einmal im Kreis zu bewegen keine Lust mehr hatte und sich etwas anderes zum spielen suchte ( obwohl Sie sonst viel Spass an Remnnbahnen hatte und so gerne eine eigene wollte. ). Selbst Onkels & Tanten wurde das "lustige" Go Set sehr schnell lästig, denn leider hatten die Erwachsenen auch nicht mehr Erfolg.

Hier stellt sich die Frage an Carrera, was soll das ? So kann man sicher keine Kunden finden die weitere Produkte kaufen. Mario Kart ist ganz sicher eine Zugkräftige Lizenz, doch sollte man den Spielwert nicht zugunsten lustiger Modelle unter den Tisch fallen lassen. Als alter Slotcarfan ist mir bewusst, das solche Fahrzeuge heikel umzusetzen sind, da man sie schwer ausbalancieren kann, doch kann es doch nicht sein, das man nur aufgrund des Namens ein unspielbares Grundset auf den Markt wirft.

Ich werde nun Versuchen ein paar brauchbare Autos für nochmal 30 Euro zu erwerben, damit unsere Tochter doch noch Spass mit der Bahn haben kann.

Fazit : Schön anzuschauen und Kindgerecht dargestellt ist die Bahn auf jeden Fall. Leider für Kinder und Erwachsene aus techn. Sicht unspielbar und daher ABSOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG ! NOTE 5- ( NUR WEGEN OPTISCH NETTER AUFMACHUNG KEINE GLATTE 6 !!! )

Add. vom 29.12.07 : Nachdem wir nun die Stützen des Flyover weggelassen haben und mit sehr viel Übung und etwas zus. Gewicht im Wario Fahrzeug, kommen beide Boliden um den Kurs. Die Steuerung ist aber nach wie vor kniffelig, eher ein Geschicklichkeitstest denn ein Rennspiel.

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden