CORPORATE DESIGN

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Erscheinungsbild eines Unternehmens

Kleider machen Leute!
Ob Kleidung, Sprache oder Mimik. Anhand des äußeren Bildes entscheiden Menschen, ob ihnen der Gegenüber sympathisch ist und ob sie ihn für seriös halten. Daraus entstehen Identitäten. Ähnlich verhält es sich auch im Geschäftsleben. Auch hier ist das äußere Erscheinungsbild für Kunden und Kooperationspartner der erste Anhaltspunkt für eine Entscheidung für oder gegen das jeweilige Unternehmen. Das Auftreten eines Unternehmens ist fast ebenso wichtig wie die Qualität seiner Produkte bzw. Dienstleistungen. Die Entwicklung und Umsetzung dieses Erscheinungsbildes nennt sich Corporate Design.

Die Vorteile liegen auf der Hand!
Die Vorteile eines bewusst entwickelten und angewandten Corporate Design liegen im Vertrauensgewinn beim Kunden, bei einem starken Wiedererkennungswert beim Verbraucher sowie im ökonomischen Nutzen der vereinfachten Abläufe in der Eigenwerbung. Alles in allem schafft ein Corporate Design ein klares Unternehmensprofil am Markt.

Corporate Design nur für Weltkonzerne?
Eine Meinung die keineswegs zutrifft und erheblichen Anteil am Scheitern von Unternehmen und Geschäftsideen trägt. Klein-und mittelständische Unternehmen, Vereine wie auch Stiftungen benötigen ebenso wie Weltkonzerne ein klares, einzigartiges Erscheinungsbild. Sicher in einem auf ihre Größe abgestimmten Umfang.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden