Büchersendung: Versenden und Verpacken mit Portoangaben

Von Veröffentlicht von

Das Versenden und Verpacken von Büchersendung ist gar nicht so schwer wie alle denken. Mann kann auch mit relativ wenigen mittel eine gute Verpackung für Bücher Herstellen. Die einfachste Art ist es einen Umschlag zunemmen und das Buch da drinne einzupacken. Jenach dem wie groß das Buch ist ist schon eine gute Verpackung entstanden. Um es ein wenig zu dämmen könnte mann das Buch auch in einfaches Zeitungspapier schützen. Ich versende aber meistens in Luftpolstefolie oder einfacher leicht gedämmter Folie. Meistens kann man den Umschlag zukleben, den nur wenige Postboten schauen auch nach ob die Sendung nicht verklebt worden ist. Worauf man allerdings achten sollte ist das das Buch auf jedenfall mit Musterklammern versehen wird. Ich nehme dafür, auch für kleine Bücher, immer Zwei Musterklammern. Desweitern muss auf jedenfall "BÜCHERSENDUNG" über der Adresse mit drauf stehen.  Für Preislich höher gelegene Bücher wähle ich allerdings immer den VERSICHERTEN VERSAND. Nun gibt es ja auch noch die Büchersendung International, worauf man auch immer achten sollte das das entsprechende Land unter der Adresse steht (es kann sonst evt zurück kommen) und das hinter der Büchersendung auf jedenfall "INTERNATIONAL" steht . Die Portokosten einer Büchersendung sind bei vielen e-bayer unterschiedlich, wobei ich meine mann sollte immer so gering berechnen wie möglich. Bei einem Buch was ca. 400 g wiegt und dann Portokosten von 4,20 anzugeben ist für mich nicht leicht  übertrieben sondern schon eine bodenlose Frechheit. Ich meine mann kommt bei einer Büchersendung bis 500 g mit 1,20 sehr gut hin. Ich staffel es so: 0,85 cent für das Porto und dann hat man immer noch 0,35 für die Verpackung (oder wie es einige auch sehen für den Weg zur Post) zurvefügung. Den weg zur Post sollte mann aber NICHT mit berechnen, finde ICH!!  Hier mal die Portostufen für Büchersendung Innland:

  • Büchersendung Standart bis 20 g                        0,45
  • Büchersendung Kompakt bis 50 g                       0,60
  • Büchersendung Groß bis 500 g                           0,85
  • Büchersendung Maxi bis 1000g                          1,40   

Die zulässigen Maße für Büchersendung Kompakt, Groß und Maxi dürfen dezeit folgende Maße haben:

Mindestmaß: Länge 100 mm  x  Breite 70 mm

Höchstmaß: Länge 352 mm  x  Breite 300mm  X  Höhe 150 mm

Büchersendung International:

                                                           Europa Land  /  EuropaLuft  /  Welt Land  / Welt Luft

bis 50g                                                       1,00                  1,50                 1,00           3,00   

über 50 bis 100g                                       1,50                 2,00                 1,50            4,00

über 100 bis 250g                                     2,00                  3,50                 2,00           6,00

über 250 bis 500g                                     3,00                   4,50                 3,00          9,00

über 500 bis 750g                                     3,50                  5,50                 3,50         13,00

über 750 bis 1000g                                   4,50                 7,00                 4,50         17,00

über 1000 bis 1500 g                               6,50                10,00                 6,50        23,00

über 1500 bis 2000g                                9,00                13,00                 9,00        30,00

über 2000 bis 3000g                               13,00               17,00               13,00       40,00

über 3000 bis 4000g                              17,00               21,00                17,00       50,00

über4000 bis 5000g                              22,00                26,00                22,00       60,00

Die Maße für Büchersendung International:

Mindestmaß: Länge 140 mm  X  Breite 90 mm

Höchtmaße: L + B + H = 900 mm, keine Seite länger als 600 mm

         

NOCH IN ARBEIT!!!

sg-pitter

Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü