Brother DCP-110 C

Aufrufe 72 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Ich möchte euch hier nichts empfehlen, so wi es fast alle der Autoren hier machen. Das ist ein Forum für Testberichte und keine Werbung. Ich möchte euch lediglich einige Informationen mit meiner subjektiven Meinung zu diesem Drucker erzählen.
Also, los geht's!
Der Brother DCP-110 C ist ein all in one Drucker. Er bietet die Möglichkeit Dinge einzuscannen, sie auszudrucken und gleichzeitig auch zu kopieren. Ich persöhnlich besitze diesen Drucker seit ungefähr einen halben Jahr. Anfangs war ich begeistert; nicht nur aufgrund seines kompakten und modernen Designs (er nimmt wirklich sehr wenig Platz in Anspruch) , sondern auch aufgrund seiner vielen Möglichkeiten. Neben den oben genannten Features besitzt der Drucker noch ein Kartenlesegerät, das dem Nutzer die Möglichkeit ohne PC zu drucken und auf den Datenträger zu scannen! Nachdem ich den Drucker aber das erste Mal genutzt habe, um zu kopieren musste ich erschreckend feststellen, dass dieser wirklich eine Ewigkeit brauchte. Ich saß über 3 Minuten vor dem Gerät und hab gewartet, gewartet und gewartet.... bis dann endlich irgendwann das Papier vollständig aus dem Durcker kam. Die Qualität des gedruckten war zwar wirklich gut, setzt man das Ergebnis aber in Relation zu der Zeit muss ich dem Gerät aber die Note 6 geben. Ich betone an dieser Stelle nochmal: Der Drucker braucht nur beim Kopieren so lange, beim Scannen und Ausdrucken ist er richtig fix! Ich gehe mittlerweile so voe, dass ich die gewünschten Seiten erst einscanne und dann ausdrucke, weil mir der Kopiervorgang echt zu lange dauert.
Also, dieses Gerät ist echt nicht schlecht, es ist mir ein guter Freund geworden; auch wenns diese kleine Make hat. Außerdem sind die Patronen (nicht die originalen, sondern von einem Zweitanbieter) recht günstig. Das Gerät ist auch von der Displaybedienung sehr einfach zu handhaben.
Auch wenn ich es eben verneint habe hier eine Empfehlung abzugeben, tue ich es nun dennoch: Ich empfehle dieses Gerät allen, die keine Lust haben drei Geräte auf dem Schreibtisch stehen zu haben, die möglichst wenig kopieren und denjenigen, die wenig Geld für die Tintenpatronen ausgeben wollen.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht weiterhelfen.
Gruß
Cruse

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden