Boxfresh - frische Herrenschuhmode für den Herbst/Winter 2014

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Das britische Label Boxfresh präsentiert in der Herrenschuhmode für die Herbst/Wintersaison 2014 vor allem gedeckte Farben: Hellbraun, Grau, Navy, ausgewaschenes Schwarz. Die dezente Farbpalette steht in starkem Kontrast zu der farbenfrohen „Summer Brights“-Kollektion der vorherigen Saison.

Boxfresh - frische Herrenschuhmode für den Herbst/Winter 2014Frisch aus dem Schuhkarton

Die Marke Boxfresh wurde 1989 von Roger Wade in London lanciert. Der Name „Boxfresh“ leitet sich von dem Hip-Hop-Slang-Ausdruck „fresh from the box“ ab, der zur Beschreibung von Turnschuhen verwendet wurde. Sportliche Herrenschuhe sind das Herzstück der Boxfresh-Kollektion, obwohl die Schuhlinie erst in den frühen 1990er-Jahren auf den Markt kam. In den Gründungsjahren war das Label vor allem für T-Shirts im Vintagestil bekannt, die von Londons Kreativszene mit Begeisterung aufgenommen worden waren. Auch heute bietet Boxfresh noch lässig-urbane Männermode an – passend zu den beliebten Schuhen.


Sparko Katashi Clarity Sneaker

Der Boxfresh Sparko Katashi Clarity Sneaker ist ein klassischer Turnschuh in Hellbraun aus der bequemen Sparko-Linie. Die extraharte Katashi-Gummisohle sorgt für hohen Tragekomfort. Der herbstliche Schuh ist aus leicht zu reinigendem Nylon gefertigt. Angesagt: die dicken braunen Lederschnürsenkel. Auch damit passt der vielseitige Freizeitschuh gut zu legeren Hosen wie Jeans und Chinos.
 


Swich Camo Hi-Top Sneaker

Die Form steckt im Namen: Der Hi-Top-Sneaker aus der Swich-Serie ist knöchelhoch und aus hellgrauem gewachstem Wildleder gefertigt. Das Futter und die Rückseite der Schuhe sind mit einem Camouflage-Muster versehen, das diesem Hi-Top eine individuelle Note verleiht. So locker mag der Swich Camo alle Hosen, die es gerne etwas lässiger nehmen.


Dalston Desert Boot

Der Dalston Desert Boot ist ein klassischer knöchelhoher Stiefel mit Dreilochschnürung. Mit gewachstem Segeltuch als Obermaterial, einem Textilfutter und einer bequemen Gummisohle ist der Dalston Desert Boot für jedes Wetter geeignet. Der gedeckte Bronzeton macht den Schuh zum idealen Partner für herbstliche Looks in Braun- und Grüntönen.


Savill Derby Shoe

Der Savill Derby Shoe in Navy kommt schlicht und elegant daher. Damit ist er vielseitig einsetzbar. Er passt sowohl zu sportlichen Outfits als auch zu legerer Bürokleidung. Der Derby-Schuh aus dunkelblauem, gewachstem Segeltuch ist mit grünem Textilfutter ausgekleidet. Über die offene Schnürung und den Derbyschaftschnitt freuen sich besonders große Füße mit hohem Spann.


Swich Katashi Clarity Hi-Top Sneaker

Die Hi-Top-Version des Sparko Katashi Clarity Sneaker. Wie das Sparko-Modell ist der Hi-Top Sneaker aus hellbraunem Nylon hergestellt. Hier steht und geht man ebenfalls komfortabel auf der extraharten Katashi-Gummisohle. Zusätzlich zu den dicken braunen Lederschnürsenkeln ist der Schuh mit einem Klettverschluss versehen. Auch nach langem Tragen noch bequem, ist der Schuh gemacht für Männer, die viel auf den Beinen sind.


Savill Neo Camo Lace Up Shoe

Der Savill Neo Camo Lace Up Shoe ist ein eleganter Stadtschuh. 80 Prozent des Obermaterials bestehen aus rotbraunem, gewachstem Segeltuch, während die Ferse mit farblich passendem rotbraunem Wildleder verstärkt wurde. Der Materialmix gibt dem ansonsten zeitlos-schlichten Schnürschuh eine modische Note. Gute Nachricht: Der Savill Neo Camo Lace Up Shoe ist bürotauglich und passt sogar zum Anzug.


Ashbrooke ‚25‘ Denim Katashi Sneaker

Der Ashbrooke ‚25‘ Denim Katashi Sneaker gehört zur Quarter-Kollektion, die Boxfresh zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Marke herausgebracht hat. Der hochgeschnittene Sneaker ist aus verblasstem schwarzen Denim hergestellt. Auf der farblich abgesetzten Ferse prangt der Schriftzug „Quarter“. Durch das Denim-Obermaterial wirkt der Jubiläums-Sneaker modisch-extravagant und verleiht sportlichen Outfits einen Hauch Exzentrik.


Auf großem Fuß

Boxfresh-Schuhe sind in der Regel in den Schuhgrößen 40 bis 45 erhältlich. Die Marke bietet allerdings auch Schuhe in Übergrößen an. So wird beispielsweise der klassische Sparko Sneaker auch in den Größen 47 bis 49 hergestellt: Der schmal geschnittene Turnschuh aus schwarzem Leder mit Textilfutter und Gummisohle passt zu allem, das genauso lässig ist wie er – am Wochenende ebenso wie am casual Friday.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden