Bosch MaxoMixx MSM 87145 im Vergleich

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
MaxoMixx mit Zubehör
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
MaxoMixx mit Zubehör

Das leistungsstarke Küchengerät mit 800 Watt starkem Motor und 12 Geschwindigkeitsstufen umfasst folgendes Zubehör: der Stabmixer mit Messbecher, Universalzerkleinerer und ProPuree Stampffuß (weiteres Zubehör kann ergänzt werden, z.B. Schneebesen, Raspelaufsatz, etc.)
Vergleich: Thermomix, Spätzlepresse und Pürierstab
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Vergleich: Thermomix, Spätzlepresse und Pürierstab

Ganz nach dem Motto: " Nutze den Tag" bin ich auf der Suche noch Vereinfachung in der Küche. Im Vergleich zum MaxoMixx startet:
  • mein Thermomix, mein Allrounder, jedoch die Reinigung eine Qual
  • Spätzlepresse: auch für Kartoffelbrei stets im Einsatz
  • Pürierstab: püriert zerkochtes zu Brei

Der große Vergleich der meiner Haushaltsgeräte

Im folgenden Abschnitt beschreibe ich die zubereiteten Lebensmittel und Speißen, jeweils im Vergleich:
  1. Zubereitung von Kartoffelpüree
    Bei der Zubereitung mit dem MaxoMixx, habe ich die Kartoffeln wie Salzkartoffeln gekocht, anschließend mit einem Spalt zwischen Topf und Deckel, das Wasser abgeschüttet und dann mit etwas Milch, Butter und Gewürz mit dem ProPuree zu Püree bereitet. Meine Befürchtung, dass Unmengen vom Püree im Stampffuß zurückbleibt hat sich nicht bewahrheitet, denn 11g, sind gerade mal so viel wie ein Teelöffel. Die Reinigung erfolgt mittels Spülmaschine kinderleicht.
    Bei der Zubereitung mit der Spätzlepresse verwende ich ungeschälte Kartoffeln, die ich heiß (unangenehm) schäle und presse. Vom Geschmack genauso köstlich, jedoch finde ich dass Spülen der Spätzlepresse unschön, weil doch viele Löcher mit dem Zahnstocher frei gestochen werden müssen.
  2. Gehackt Nüsse und Schokolade für Kuchen, sowie Äpfel und Karotten für Muffins
    Das Ergebnis von der Feinheit, kann sowohl beim Universalzerkleinerer und auch beim Thermomix individuell gewählt werden, beim MaxoMixx, kann durch das transparente Kunststoff, das Ergebnis jeweils mit verfolgt werden. Durch den Kunststoff beim Maxomixx im Vergleich zum Metallbehälter ist das zerkleinern deutlich ruhiger als beim Thermomix, besonders deutlich bei Schokolade und Nüssen. Die Reinigung des MaxoMixx, wieder in der Spülmaschine, mit vergleichbar wenig Platzbedarf ist einfach.
  3. Pürieren von Apfelmus, Smoothie, Gemüsesuppen etc.
    Ja, mein Stabmixer ist schon etwas älter und nicht so leistungsstark, eignet sich deshalb nur für weiche, d.h. gekochte Speißen, da kann der MaxoMixx schon deutlich mehr, Smoothies mit Rohkost sind kein Problem und super sämig, ohne Stückchen. 
Zubereitung von leckeren Köstlichkeiten
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Zubereitung von leckeren Köstlichkeiten
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Zubereitung von leckeren Köstlichkeiten
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Zubereitung von leckeren Köstlichkeiten
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Zubereitung von leckeren Köstlichkeiten
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Zahlen, Daten und Fakten des MaxoMixx:

  • die unverb. Preisempfelung liegt bei 119, 99€, jedoch ist das Gerät schon für ca. 90 € zu erwerben
  • Für die beiden Maßbecher gibt es jeweils einen Kunststoffdeckel, zur Verschließen der Gefäße um Reste aufzubewahren.
  • 800 Watt Leistung, 12 Geschwindigkeitsstufen, eine Turbotaste
  • ansprechende Optik, einfache Reinigung, ergonomischer Griff

Abschließendes Urteil im Vergleich:

Bei den zubereiteten Köstlichkeiten, wird bei mir zukünftig der MaxoMixx zum Einsatz kommen, meinen schwachen Stabmixer habe ich bereits ausgemustert, die Spätzlepresse wird nicht mehr für Kartoffelbrei genutzt und mein Thermomix, hat eigene Stärken und aber auch Schwächen, welche der MaxoMixx gut kompensiert. Für alle die ein entsprechendes Gerät suchen ist der MaxoMixx ein tolles Haushaltsgerät, und kann zudem super mit zusätzlichem Equipment ergänzt werden.

Abschließendes...

Ich habe diesen Artikel im Rahmen einer kostenlosen Kjero-com Testkampagne erstellt, bei der ich mit anderen Nutzern die eBay Ratgeber Funktion teste. Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann meldet Euch bei Kjero-com an und werdet über weitere kostenlose Tests informiert. (Code: EY567TB)
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden