Boombox neu mit 800 Watt Elta AEG Marquard

djyetix
VonVeröffentlicht von

 

Auf dem ersten Blick sind die neu angebotenen Ghettoblaster im Bassrollendesign eine interessante Alternative zu den berühmten KABOOM Blastern von JVC wie dem RV-NB 10 oder den kleineren Vertreter RV-NB55.

Sie glänzen mit riesigen WATT-Angaben von 400, 800 oder über 1000 Watt

Jedoch sind sie weder soundtechnisch  noch qualitativ annähernd konkurenzfähig mit den etablierten JVC-Modellen

Zum Beispiel werden bei einigen Modellen die Basslautsprecher nur vorgetäuscht, das Radioteil ist meist so schlecht, das man in viele Gebieten keinen vernünfigen Empfang seiner Lieblingssender hat oder Abstimmprobleme bekommt.

Bei Lautstärke und Klangqualität, insbesonders im Bassbereich ist hier mit deutlichen Defiziten zu rechnen.

Im direkten Vergleich wirken sie wie ein Witz, selbst bei Preisen unter 80 € kann ich nicht zufrieden mit der gebotenen Performance sein.

Der Nachfolger des  JVC RV-NB 10 bzw. 20 steht bereits in den Startlöchern und wird in Kürze überall erhältlich sein.

P.S. die JVC haben eine ehrliche Leistungsangabe von insgesamt ca. 60 Watt.

 

Wenn Sie diesen Ratgeber gelesen haben und nützlich finden, dann würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen!

3 2 1 lieber doch nicht meins !

 

 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü