Bewertungen - sprecht doch mehr miteinander

Aufrufe 11 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Aus gegebenen Anlass möchte auch ich einmal was zu den Bewertungen schreiben.

Ich würde mir einfach mal wünschen das auch hier bei Ebay mehr Kontakt gehalten wird.

 Wenn ein Verkäufer erst nach der Bewertung eines Käufers bewertet kann ich das bald sogar sehr gut verstehen. Man gibt sein Bestes, der Artikel ist wirklich super schön und erhält erst mal nach Versand kein ok das was angekommen ist, keine Mail und nix. Ok denkt man sich der Käufer hats evtl. vergessen o. bewertet grundsätzlich nicht - kommt ja leider auch oft vor.
Nach 3 / 4 Wochen schaut man bei Ebay dumm aus der Wäsche weil genau der jenige einen NEGATIV o. NEUTAL bewertet und man weiss gar nicht WISO ? :-0

Bei fast 700 Bewertungen die ich bisher erhalten hab, war bisher zum Glück(schlimm das das was mit Glück zu tun hat) alles meist Positiv, es waren aber auch so ne Kandidaten dabei das man sich an den Kopf fast und fragt : was soll da falsch gewesen sein ? Fragt man nach wird nicht geantwortet oder man erhält Mails die man sich wünscht lieber nicht gelesen zu haben.

Einmal hab ich sogar den Frust einer Verkäuferin abbekommen, weil Ihr MANN statt einem Päckchen ein Paket bei der Post abgegeben hat - das war dann teurer !
sie schrieb : "... und dann musste ich auch noch beim Poto zubuttern !" - ohne das ich nun was dafür konnte und von dem falschen Paketschein wusste - ich hab sie angeschieben und bat um Erklärung, tat sie dann auch aber am schlimmsten fand ich das sie auch noch schrieb : "ich hab mich halt geärgert weil mein Mann den Falschen Aufkleber genommen hat " - mein Gedanke : ja wat kann iche den nu dafür ? NIX nemlich - oh man.

Das Sternchensystem beim Bewerten ist meines erachtens auch schwer zu deuten, man weiss nich wer zufrieden war und wer nicht ? Him wie packt mans an für mehr Fairnis ?
Hab schon mal gedacht : Qulitätskontrolle über Ebay ?  oder gar abschaffen das Bewerten , denn letztendlich kauf ich da wo ich zufrieden bin immer wieder - ich geb ja in Warenhäusern o. Versandhandel auch keine Bewertung an den Firmeninhaber ?


Abschließend mein Anliegen in diesem Bericht - mailt & redet miteinander bevor Ihr bewertet dann klappt das auch alles netter bei Ebay !

in diesem Sinne grüße an alle von ela

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden