Bewertungen - objektiv zwingend notwendig

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Nach über einem Jahr bei E-Bay stellt sich in letzter Zeit immer mehr heraus, das Ware angeboten und verkauft wird, obwohl der Verkäufer sich noch nicht einmal im Besitz der Ware befindet. Auf der Versteigerung wird zwar mit sofortiger Lieferbarkeit geworben, wenn man jedoch über die MICH bzw zusätzlichen Serviceseiten geht, findet man dann kleingedruckt sehr oft den Hinweis das ggflls erst später geliefert wird falls und wenn. Aus eigener Erfahrung ist mir dieser Fall beim Kauf von 2 Teppichen eines E-Bay Mitglied passiert. Am selben Tag ersteigert und sofort bezahlt. Der erste Teppich kam schnell und unproblematisch, der zweite jedoch nicht. Also schrieb ich mehrere EMails an den Verkäufer. Nachdem auf diese keine Reaktion erfolgte nahm ich eine Meldung bei E-Bay über einen nicht gelieferten Artikel vor. Auch daraufhin meldete sich der Verkäufer nicht. Nach dem etwas intensiveren Durchlesen der Bewertungen wurde mir die Sache langsam spanisch, also rief ich beim Verkäufer an. Mir wurde zugesichert, das die Ware erst vom Lieferanten eingetroffen sei und heute noch versand wird. Nach 3 Tagen ohne Ware rief ich erneut an und man erklärte mir, das es ein Problem gab aber die Ware bis zum Samstag auf jeden Fall verfügbar sei. Aber auch bis dahin erfolgte kein Erhalt der Ware. Also schrieb ich erneut eine EMail an den Verkäufer und setzte Ihm eine Nachfrist. Gleichwohl rief ich am Dienstag nochmals an und erkundigte mich, wieso weder auf die Mails geantwortet wird bzw. die Ware nicht da ist. Erneut wurden mir abenteuerliche Geschichten aufgetischt wieso es nicht geklappt hätte usw. Plötzlich erreichte mich am Donnerstag doch die Ware. Gegen den Artikel und die Qualität gibt es meinerseits keine Einwände.  Entsprechend nahm ich meine Bewertung vor, keine Antwort auf EMails.Zig Anrufe Vertröstungen dann erst Ware. Prompte Antwort     Keine Reaktion vom Kunden.Ware wurde nach Zahlungseingang versendet! und entsprechend bewertet mit Keine Reaktion vom Kunden! wenn etwas nicht stimmt bitte auch MELDEN! Auf meinen erneuten Anruf hin wieso ich negativ bewertet werde, die lapidare Antwort weil ich es ebenso getan habe. Nachfolgend bietet mir der Verkäufer an, seine Berwertung zu entfernen, wenn ich meine ebenfalls zurückziehe. Ich denke gerade andere EBayer sind auf Bewertungen über die Zuverlässigkeit und die Erfahrungen egal ob Käufer und Verkäufer angewiesen. Bei den Bewertungsprofilen vermisse ich oftmals mehr Engagement der anderen Nutzer Ihre Erfahrungen tätsächlich darzulegen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden