Bewertungen, Käufer erpressen Verkäufer????

Aufrufe 34 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

 

Lieber Ebayer,

ich muß mich noch einmal zu dem Thema Bewertungen äußern.

Zwischenzeitlich ist es ja nun auch schon vor langer Zeit zu mir gedrungen, dass einige Verkäufer erst nach Bewertung des Kaufes und nicht nach Erhaltung der Zahlung bewerten.

Ich habe mir aufgrund einer Mail eines Verkäufers (ich möchte mit Hilfe einer positiven Bewertung den Erhalt der Ware bestätigen) erlaubt zu schreiben, dass ich immer und gerne bewerte, wenn der Verkäufer  mir mit einer Bewertung meine zügige Bezahlung zuerst bestätigt, da er ja die Zahlung vor dem Versenden der Ware erhalten hat.

Ich bekam postwendend Antwort! : Der Verkäufer empfindet meine Mail als ERPRESSUNG! Zwischenzeitlich hätte man mich als Käufer gesperrt, man legt auf solche Kunden keinen Wert!

Da ich nicht bewertet wurde (ich weiß, bewerten ist freiwillig) habe ich auch nicht bewertet.

Trotzdem glaube ich, dass hier der Verkäufer zu weit geht - oder alle, die es in ähnlicher Form so handhaben. Mir ist auch bekannt, dass ich mir mit meinen Ratgebern bei vielen Käufern oder Verkäufern "Feinde" geschaffen habe, da viele Verkäufer sich anders verhalten oder auch Käufer der Meinung waren, ich ginge mit meinen Ratgebern "zu weit". Das zeigen mir viele Mails. Ich habe aber auch andere Mails bekommen und möchte dazu nur sagen, dass jeder seine Meinung vertreten sollte - so oder so. Jeder kann es halten wie er es will - aber eine Erpressung von mir, weil ich als Käufer nicht zuerst bewertet habe??? Nein, das ist nicht mein Stil.

Da mir bekannt ist, dass der genannte Verkäufer meine Ratgeber auch liest möchte ich zu ihm nur sagen: hoffentlich wehren sich immer mehr ebayer gegen Deine Vorgehensweise!

Ich hoffe insbesondere, dass ebay-Neulinge oder ebay-Anfänger nicht auf solche Sachen hereinfallen! Pfeift lieber auf eine Bewertung, aber lasst Euch nicht von vornherein auf solche Sachen ein - ich weiß, zuerst ist es sehr verlockend, schnell Bewertungen zu sammeln, habe ich auch gemacht, aber nur dadurch wird es den Verkäufern leicht gemacht, positive Bewertungspunkte zu sammeln - und die Erpressung  - wenn man es so nennen will - kommt vom Verkäufer, nicht vom Käufer!

 

 

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden