Bewertung als erstes Abgeben! Käufer oder Verkäufer? ??

Aufrufe 70 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

 

Hallo, in diesem Bericht möchte ich Speziell auf das Thema

""Wer Gibt seine Bewertung als erstes ab ?? """

Viele Private Käufer und Verkäufer schreiben in ihren Testberichten über Krimineller Energie von Gewerblichen Power Sellern, weil die Power Seller Ihre Bewertung erst nach erhalt der Positiven oder Negativen Bewertung vom Käufer abgeben werden,

!!!Mit dem Text: Ich gebe meine Bewertung erst nach erhalt der Bewertung des Käufers ab!!!

>>>Bitte Denken sie auch an die anderen Gründe und Möglichkeiten dieser Bedingung<<< 

Es Gibt Viele Käufer im Ebay, die ALT gegen NEU Tauschen Möchten!!!

+

Es Gibt Viele Käufer die versuchen, Den Kaufpreis zu Drücken!!

 

Wir Power Seller werden durch Diese Käufer Mit Negativen Bewertungen Bedroht!!

Ich Finde es nach meiner Meinung Richtig

Beispiel  1  ::

Ich Verkaufe einen Artikel im ebay für 100 euro an einen Privaten Käufer, und gebe sofort nach Zahlungseingang  eine Positive bewertung ab, mit dem kommentar: Schnelle Bezahlung, gerne wieder

Und sende den Artikel an den Käufer........

Plötzlich bekomme ich vom Käufer eine E-Mail wo er mit mitteilt, das der Artikel  eine Macke oder eine Beschädigung haben soll, ich soll ihm entweder 40 euro zurück bezahlen oder er würde mich Negativ Bewerten, er  möchte den Artikel auf jeden Fall behalten, (es sei ja eigentlich defekt.......??...)

Was kann ich dagegen machen? ich habe ihn schon Bewertet, Ich biete Rücknahme an, aber er möchte den Artikel auf jeden Fall Behalten und 40 euro zurück,

 soll ich in diese Betrugsfalle mit Absicht eingehen? oder eine Negative bewertung von diesem Betrüger kassieren?

Beispiel 2 ::

Ich Verkaufe einen Fensterheber Motor über ebay für 100 euro an einen Privaten oder Gewerblichen Käufer, und gebe wieder sofort nach Zahlungseingang eine Positive Bewertung, die er vorerst durch die Schnelle Zahlung verdient hat -?.!

Plötzlich  kommt eine E-Mail wo drin steht: Der Artikel ist Defekt, ich werde es sofort zurücksenden!!!! Bitte überweisen sie mir mein Geld SOFORT zurück, sonst bewerte ich sie Sofort Negativ!

(Ohne zu fragen ob wir eine andere Lösung finden können, wie Umtauschen gegen eine Anderes usw...)

Was Mache ich? Ich nehme den Artikel zurück, ich gebe ja schliesslich als Power Seller 14 tage Rückgaberecht

Und was kommt zurück? der Alte Defekte Fensterheber Motor vom Betrügerischen Käufer!!

Muss ich mir das von ihm gefallen lassen? Ja das muss ich leider, weil ich ihm eine Positive Bewertung gebeben habe, die er nicht verdient hat,

Mein (Unser) zweiter Nachteil: Ich kann keine Negative Bewertung geben, in dem ich andere Verkäufer über diesen Betrugsversuch warnen und informieren kann!! Das kann morgen auch sie treffen!!! Das ist ein Grosser Nachteil an ALLE VERKÄUFER im Ebay!! dieser Käufer kann morgen bei ihnen einen Artikel kaufen! Bewerten sie ihn auch sofort Positiv? Dann Viel Spass !! Ihr Artikel ist weg, Ihr Geld ist weg, sie bekommen seinen Schrott als gegenleistung zurück!!!!

Mein Dritter Nachteil:  Mein Ruf wird dadurch stark Beschädigt, so dass mein Umsatz in Naher Zukunft sinken kann,

Beispiel  3 ::

Ich verkaufe im ebay einen artikel in den Ausland (Italien..) , wert 160 euro, der Käufer bezahlt sofort nach Autionsende mit PAYPAL  und wünscht einen unversicherten versand!! Und ich bewerte ihn durch die "Sehr Schnelle" Bezahlung sofort Positiv,

Was Macht der Betrügerischer Käufer?

Er Meldet über PayPal einen Nicht erhaltenen Artikel, obwohl er es erhalten hat, er weiss ja das ich nicht beweisen kann, dass ich den artikel wirklich zugeschickt habe, weil der Versand auf seinem Wunsch unversichert ablief, Also was Passiert? Paypal bucht das Geld von meinem Konto zurück, und schreibt es wieder an das Konto des Käufers Gut,  Ich bekomme anschliessend eine Negative bewertung, meine Ware ist weg!! Mein Geld ist weg! Mein Ruf ist Hin!!

Kurze Zeit später sehe ich, das der Käufer versucht, diesen Artikel in ebay weiterzuverkaufen, mit der gleichen beschreibung, (Kratzer und Macken usw..Gebrauchsspuren.... zufällig gleich?)

Leider habe ich Ihn Positiv bewertet, und kann wieder keine Negative bewertung abgeben, indem ich EUCH Ehrlichen Ebayer von diesem Betrüger warnen und Informieren kann!!! 

 

Jetzt Frage ich die Lieben und "Ehrlichen" Käufer unter uns --- Hat die regelung "Ich gebe meine Bewertung nach erhalt Ihrer Bewertung ab " auch Gute Seiten ? Ja

Sie Erkennen das Vorhaben ihres Käufers nicht gleich nach Zahlungseingang!  Erst Später, und bereuen es , nicht Negativ bewertet zu haben!! 

Wichtig!!!! Bitte mit Logig denken : Erkennen sie das vorhaben ihres Käufers gleich nach Zahlungseingang? oder erst später? Also können sie Ihren Käufer Nicht gleich nach Zahlungseingang Bewerten!!

Nachdem der Käufer Drohnungsmittel in seiner Hand hat erkennen sie sein wahres Gesicht bzw. Vorhaben,

Solche Käufer sind es gewöhnt all Ihre defekten Artikel durch Lasten Der Power Seller , Kostenlos durch Neue zu ersetzen!! Er bekommt sogar seine Versandkosten Zurückerstattet! Weil der Artikel angeblich defekt ausgeliefert wurde!!!

Meine Meinung: Auch Private Käufer erzeugen Kriminälle Energie, nicht nur die Power Seller!!!

Ich Hoffe, Ihre Meinungen haben sich auch geändert,

Noch was: sie als Käufer brauchen sich nicht von einer Negativen Bewertung zu fürchten, wenn alles Gut abläuft.

Natürlich gibt es viele andere gründe wie, Transportschaden, oder es kann wirklich mal ein Defektes Teil an sie gesendet worden sein, aber sie haben bei Gewerbliche Power seller 14 tage Rückgaberecht + 12 Monate Gewährleistung, wenn sie mir aber ein anderes Teil zurücksenden, als sie von mir bekommen haben,(Betrugsversuch) wendet sich das Blatt, aber wenn sie ein Erlicher käufer sind, und mir das Defekte Teil zurücksenden, welches sie von mir bekommt haben, ist alles in ordnung, sie bekommen Ihr geld zurück, und eine Positive bewertung, Also es gibt überhaupt keine Gründe um sich gegenseitg Negativ zu bewerten ,

Geben sie mir bitte einen Guten Grund, weshalb ich meinen Käufer nach erhalt seiner Bewertung Negativ bewerten soll!! wenn er mir entgegen Ehrlich ist, und  von den oben genannten Betrugsversuche nicht Gebrauch macht,

Es gibt ja auch käufer die sogar nach der Rückgabe des Artikels und erhalt ihres Geldes den Verkäufer trotzdem Negativ bewerten, wie z.B. Artikel war defekt, leider nicht wie vorgestellt, aber hat Rücknahme gewährt.

Wie würden sie diesen Käufer nach erhalt so einer Negativen Bewertung Bewerten? Negativ Natürlich

Oder wie würden sie sich als Verkäufer fühlen, wenn sie den Artikel zurücknehmen, und dem Käufer sein Geld + Versandkosten zurück erstatten, und darauf hin bekommen sie trotzdem eine Negative Bewertung?

Und wie würden sie sich Fühlen wenn sie diesem Käufer schon sofort nach Zahlungseingang eine Positive Bewertung abgegeben haben?

 Ich verstehe auch nicht weshalb (Ehrliche) Privat Käufer überhaupt eine Negative Bewertung abgeben, weil bei Gewerblichen Verkäufern können sie die Ware innerhalb 14 Tage ohne Grund zurückgeben, und bekommen Ihr Geld zurück, und die Sache ist erledigt,

Ich Denke dieser Ratgeber wird Ihre Meinungen Ändern, und Ihre Fragen über dieses Thema Beantworten

MFG . Bora19tdi

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden