Besuch bei den Ludolfs

Aufrufe 13 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Die Ludolfs ... und wir waren da  ..... zwar letztes jahr im Nov 2007 aber egal....

Der Grund warum ich da hin wollte war ich bin VW Käfer Fan und als sie die Folge mit dem Piti hatten dachte ich nur das darf es nicht geben machen die den Käfer zu Klump...
Aber das brachte mich auf einen Gedanken ... DEN BAU ICH NACH ! Zwar nur als Modell aber den bau ich ! Ab.... hier in ebay wurde ich auch fündig einen Käfer M = 1:16


Zwar hatten die einen anderen Typ aber das war mir egal ... ich machte mich Sofort an mein Werk. Ich habe mir die Folge so oft bei My Video angesehne um dem doch so nah zu kommen wie es möglich ist.
Das war das Orig.                      und das ist mein Modell

 




Mit allem was dazugehört
Das sollte noch nicht alles sein was ich damit vorhatte den sollten die Ludolfs auch mal sehen .... als wir bei Dernbach bei Leuten zu Besuch waren sagte ich mir das ist die Gelegenheit ! Da halte ich an ! Wir sind von Kassel aus nach Dernbach gefahren und haben auf gut Glück versucht die Live zu sehen und wir hatten Glück als ich unser Auto vor dem Tor geparkt hatte war Uwe auch schon da. Als ich dann den Käfer zeigte war er BAFF  "ähm wie denn das ? der ist ja bis ins letzte wie der da drüben !?..... selbst Manis Schmutzfänger und das Tor haste auch gemacht TOLL das muß ich Peter zeigen  " Uwe hat das Modell mit rein genommen und wie es so bei den Ludolfs ist kommt man so ja nicht in das Heiligtum... Ich fragte nur könnt ihr mir den Unterschreiben ???  Ja klar warte mal .... 20 Min Später kam Uwe wieder..... "Du der Peter mußte eben Bilder davon machen ...... der ist hin und weg" Aber Mani fehlte noch ... denn es war Fr. und da ist er immer einkaufen (sollte allen bekannt sein) Da hatte ich meinen Piti wieder nur Mani fehlte darauf. Meine Frau ist mit unser Bekannte am Sa die 5 Km nochmal dahin und da war Mani auch da und so hatte ich ALLE auf meinem Modell verewigt.
                           
Ich habe an dem Käfer ALLES so  verändert wie im Original ... die Streifen hat der Mani damals mit dem Pinsel drauf gemalt und so wurde beim Modell auch nichts gerade genacht aber seht selbst.
Uwe war nur etwas Traurig das er sein Liebling nicht als Modell hat : DEN LEICHEN- BENZ..... Den habe ich dann auch noch nach Videos gebaut und Weihnachte ihm geschickt und ich bekam ein Brief von ihm das er das nie gedacht hätte das einer sowas macht .... immer bekommt Peter seine Nudeln aber sowas ist einmalig,.

Den Käfer hatte ich mal als Profilbild bei ebay .... ab da hatte ich einige Anfragen ob ich den verkaufe ? Ernstgemeinte Angebote bis zu 200,- € waren dabei ! aber noch steht der Piti bei mir ..... und vorerst bleibt er es auch
Ich bin zwar nicht Ludolf verrückt aber SIE SIND ECHT WIE IM TV da ist nicht viel gestellt.. Es gibt so einige Autos di edie in den Sendungen gefahren haben die ich evt auch mal nachbauen werde einfach so ...


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden