Beliebte Buffy-Fanartikel: spannende Storys aus dem Leben der Charaktere, Photocards & Serien Guide

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Die beliebtesten Buffy-Fanartikel: Spannende Storys aus dem Leben der Charaktere, Photocards, Serien Guide

„Buffy – Im Bann der Dämonen“ wurde 1997 das erste Mal ausgestrahlt und entwickelte sich schnell zu einer der beliebtesten TV-Serien. Obwohl die Serie für Jugendliche entwickelt wurde, wird sie auch von Erwachsenen gern gesehen. Den Machern von „Buffy“ ist es geschickt gelungen, alltägliche Probleme des Erwachsenwerdens in die Haupthandlung, die Jagd nach Dämonen, einzuflechten. Die zwischen vielen Genres changierende Serie schrieb besonders mit der englischen Originalfassung, die Sie neben der deutschen Synchronisation bei eBay finden, Seriengeschichte. Bis 2003 wurden insgesamt 144 Episoden der Serie gedreht. Für Stars wie Sarah Michelle Gellar, die in der Serie die Buffy spielte und später in Kinohits wie „Eiskalte Engel“ mitwirkte, oder Alyson Hannigan, eine der Hauptdarstellerinnen aus „How I Met Your Mother“, die als Buffys zunächst schüchterne beste Freundin Willow überzeugte, war es der Start einer großen Karriere.

Nach sieben Staffeln wurde „Buffy – Im Bann der Dämonen“ schließlich eingestellt. Das tat der Beliebtheit der Serie jedoch keinen Abbruch, was sich auch daran zeigt, dass in vielen Medien der Geist von „Buffy“ weiterlebte. Bei eBay erhalten Sie viele DVDs, Fan-Artikel und andere Medien, die sich ganz „Buffy“ verschrieben haben. So wurde mit „Angel – Jäger der Finsternis“ eine Spin-off-Serie im selben Serienuniversum wie Buffy gedreht und die Serienheldin in Comic- und Buchform am Leben erhalten.

Vampirjagd, Schulprobleme, Ärger mit Jungs: alle „Buffy“-Staffeln auf DVD und als Buch

Buffy besucht die Highschool in Sunnydale, Kalifornien. Sie ist ein attraktives Mädchen und hat das Potenzial, zu den beliebtesten Mädchen der Schule zu zählen. Besonders durch ihr verborgenes Schattenleben als Vampirjägerin gerät sie aber häufig in verrückte Situationen, durch die sie bald den Ruf als „Freak“ bekommt und von den meisten Mitschülern gemieden wird. Nur mit Xander und Willow freundet sie sich näher an. Die beiden werden zu treuen Begleitern und von Buffy auch in ihr Geheimnis eingeweiht: Sunnydale liegt an einem Höllenschlund, der immer wieder böse Mächte anzieht - und Buffy ist die einzige Jägerin. Alles über die Vorgeschichte zu den Jägerinnen können Sie in den Buffy-Tales nachlesen, die bei eBay erhältlich sind. Dort können Sie außerdem nicht nur alle sieben Staffeln der beliebten Serie kaufen, sondern erhalten die besten Folgen auch zum Nachlesen. Unter dem Titel „Buffy. Die Angel Chroniken.“ sind mehrere Bücher zur Serie erschienen, die einige Hintergrundinfos zu den Charakteren sowie den Dämonen und Vampiren beinhalten. Die Bücher sind auf Deutsch und auf Englisch bei eBay vorhanden.

Bereits zu Beginn der ersten Staffel lernt Buffy den attraktiven Angel kennen und verliebt sich in ihn. Angel ist selbst ein Vampir, allerdings steht er auf der „guten Seite“. Er galt früher als besonders bösartiger Vampir, wurde dann aber von Zigeunern mit dem Fluch belegt, Reue für seine Taten zu empfinden. Angel wird von dem Schauspieler David Boreanaz gespielt, den Sie vielleicht auch als FBI-Special Agent Booth aus der Serie „Bones – Die Knochenjägerin“ kennen. Nicht umsonst ist der attraktive Schauspieler zusammen mit Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar ein begehrtes Motiv für Poster.

Ein Vampir im moralischen Dilemma: Posterboy Angel zwischen Liebe und Blutdurst

Gerade als es zwischen Buffy und Angel in der zweiten Staffel ernst wird,bricht der Zigeunerfluch. Angel verliert dadurch seine Seele wieder und ist erneut dazu verdammt, blutmordend als Vampir Angelus zu leben. Nachdem er die letzte Angehörige des Zigeunerclans getötet hat, die ihm seine Seele hätte zurückgeben können, versucht er, die Erde zu vernichten. Buffy sieht sich ihrem einstigen Geliebten als Feind gegenübergestellt und zögert nicht, zum Äußersten zu greifen, während Willow noch versucht, Angels Seele zu retten. Die packende Geschichte Angels setzt sich in den Comicbänden „Angel – Nach dem Fall“ fort, die bei eBay angeboten werden.

Hurra hurra, die Highschool brennt: Sunnydale-Highschool-Shirts

In der dritten Staffel vermischen sich die beiden Welten der Stadt Sunnydale und den dunklen Mächten aus der Vergangenheit gründlich: Der Bürgermeister und Gründer von Sunnydale hat in grauer Vorzeit seine Seele an den Teufel verkauft, um seinem Ziel näherzukommen, zu einem Dämon zu werden. Buffy muss nicht nur ihren Highschool-Abschluss schaffen, sondern nebenbei auch gegen den Bürgermeister ihrer Stadt kämpfen, der sich gegen Ende der Staffel in eine riesige menschenfressende Schlange verwandelt hat. Dazu ist es leider unerlässlich, die Highschool in die Luft zu sprengen. Bei eBay können Sie viele „Buffy“-T-Shirts und Sunnydale-High-School-T-Shirts erwerben, mit denen sich das Lebensgefühl des „Buffy“-Universums nacherleben lässt. Der Spagat zwischen normalen Problemen des Erwachsenwerdens und den übernatürlichen Anforderungen, mit denen die Figuren gleichermaßen zu kämpfen haben, gehört zu den einzigartigen Qualitäten der Serie, die viele Zuschauer von Kindheit an begleitet hat. Die kultigen „Buffy“-Shirts in vielen Schnitten und Designs sprechen aber Fans aller Altersklassen an.

Gemeinsam gegen das Monster: mit detailgetreuen Actionfiguren von Buffy und ihren Freunden

Als Buffy und Willow das College besuchen, verändert sich viel in ihrem Leben. Während Buffy Schwierigkeiten in den Kursen bekommt, verliebt sich Willow in Tara. Die beiden werden eins der ersten lesbischen Paare im Fernsehen. Doch auch die Ereignisse im Untergrund stehen nicht still. Bald erkennen Buffy und ihre Freunde, dass das Sunnydale-College von einer geheimen US-Einheit unterwandert ist, deren Mitglieder als Dozenten und Studenten getarnt an Vampiren und Dämonen forschen und das Mischwesen Adam erschaffen. Adam ist teils Mensch, teils Dämon, teils Roboter und war von der „Initiative“ des US-Militärs als Soldat konzipiert, doch er lässt sich nicht kontrollieren. Nachdem er ein Mitglied der Initiative getötet hat, bricht er aus und verfolgt seine eigenen Interessen. Buffy hat einen neuen Gegner, doch auch die Jägerin hat kaum eine Chance gegen das übermächtige Mischwesen Adam. Ihre Freunde müssen es schaffen, ihr durch ein heikles Ritual mehr Kraft zu verleihen. Mit den Actionfiguren von Buffy, ihren Freunden und Feinden werden die Charaktere zur dreidimensionalen Wirklichkeit im eigenen Zimmer. Die Erlebnisse der Serienhelden lassen sich nachstellen und weiterspinnen oder in den Kult-Figuren als sichtbare Erinnerung aufs Fensterbrett oder den Nachttisch stellen. Bei eBay finden Sie hochwertige Figuren von Buffy, Willow und Tara, ihren Vampirgegnern und vielen weiteren Charakteren.

Ist dies das Ende von „Buffy“? Alles rund um Buffy und die Serie in Clipping-Sammlungen

Über die Geschichte und Rezeption von Buffy können Sie sich mit Clipping-Sammlungen informieren. Berichte, Zeitungsausschnitte und Poster rund um Buffy werden vielfach bei eBay angeboten. Nach der fünften Staffel war der Sender unentschlossen, ob die Serie fortgesetzt werden sollte. So endet die fünfte Staffel ungewiss. Sunnydale wird von Glory bedroht, die sich einen Körper mit einem Menschen namens Ben teilt, in den sie verbannt wurde. Früher war sie die Göttin einer Höllendimension und will dorthin zurückkehren. Es liegt an Buffy, zu verhindern, dass Glory das Tor zur Hölle wieder öffnet und damit die Welt zerstört. Aber nicht genug, dass die ganze Welt in Gefahr ist; den Schlüssel für das Tor findet Glory ausgerechnet in Dawn, Buffys kleiner Schwester. Buffy tut alles, um ihre Schwester zu schützen, doch um mit einer Gegnerin wie Glory fertig zu werden, müssen sie und Giles jedes Mittel einsetzen, am Ende sogar Buffys Leben. Ist das wirklich das Ende?

Große Gefühle: alle Charaktere auf den „Buffy“-Sammelkarten

Buffy kann von ihren Freunden ins Leben zurückgeholt werden. Doch das ist voller Beziehungschaos und tragischer Wendungen. Während Xander seine Verlobte Anya am Altar stehen lässt, hat Buffy eine geheime Affäre mit Spike. Willow verliert sich in der Hexerei und entwickelt eine Sucht nach Magie, bis Tara sie verlässt. Im „Together-Forever-Set“, das auch bei eBay erhältlich ist, sind Willow und Tara jedoch als Actionfiguren für immer vereint. Bei dem größenwahnsinnigen Vorhaben der Bande aus Warren, Jonathan und Andrew, über Sunnydale zu herrschen, wird Tara unabsichtlich getötet.

Die sechste Staffel von „Buffy – im Bann der Dämonen“ ist voller großer und schrecklicher Emotionen und Geheimnisse, die in der Musicalfolge „Noch einmal mit Gefühl“ auf besondere Weise zutage treten – ein Dämon bringt die Charaktere dazu, ihr Innerstes auszuplaudern. Mit den Buffy-Trading-Cards haben Sie alle Charaktere beisammen. Sets und fehlende Karten sowie Poster der beliebtesten Schauspieler aus „Buffy“ werden bei eBay angeboten.

Nachdem Tara getötet wurde, will Willow Rache und wendet sich der Schwarzen Magie zu. Sie foltert und häutet Warren und muss von Giles davon abgehalten werden, auch Jonathan und Andrew zu töten. Im Duell mit Giles siegt sie, doch die Kraft, die sie ihm aussaugt, lässt sie die gesammelten Gefühle der Welt spüren. Um dem Leiden ein Ende zu setzen, will sie die Welt zerstören.

Werden Sie zu Buffys Verbündeten gegen das Böse: im Brettspiel „Gefahr über Sunnydale“

Das Ende scheint gekommen: Das Böse, das sich in der letzten Staffel nicht mehr in einem Gegner personifiziert, will die Jägerinnen für immer ausrotten und konzentriert sich auf Buffy. Es kann in jeden Körper schlüpfen und ihn wieder verlassen. Buffy muss ihre Kräfte also auch auf verschiedene Körper aufteilen: Gemeinsam mit Spike und allen, die das Zeug zu Jägerinnen haben, kämpft sie gegen das Böse, auch wenn einer dabei das Leben verliert. Auch Spike ist als Actionfigur bei eBay zu finden. Doch Buffy ist von der schrecklichen Aufgabe befreit, als einzige Jägerin gegen die Dämonen anzukämpfen. Da sie ihre Kraft auf andere Jägerinnen übertragen hat, ist sie nicht mehr allein. In dem Brettspiel „Gefahr über Sunnydale“ können auch Sie in die Rolle von Buffy und ihren Freunden schlüpfen und gemeinsam das Böse aufspüren und bekämpfen. Das Spiel „Gefahr über Sunnydale“ und viele andere spannende Buffy-Fanartikel, die Sie aktiv in Buffys Welt eintauchen lassen, ist bei eBay erhältlich.

Aber auch für Buffy ist die Jagd auf die Dämonen nicht vorbei: Die achte Staffel der Serie setzt sich in Comicform fort, die Comicausgaben sind ebenfalls bei eBay zu finden. Dazu bietet eBay eine große Menge an Autogrammkarten zur Serie an. In den Buffy-Comics kämpfen Buffy und ihre Verbündeten weiter gegen das Böse.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden