Australien - Saga

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Von William Stuart Long:

"Hinter dem Pseudonym William Stuart Long verbergen sich die beiden erfolgreichen US - amerikanischen Autoren Vivian Stuart Long und Victor Sondheim. Beide haben lange Jahre in Australien verbracht und sind intime Kenner des Landes und seiner Geschichte." steht so im Buch!

Die  12 Bände sind spannend geschrieben, und lassen sich nur schwer weglegen. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen. Die Geschichte von Australien von den ersten Sträflingen bis zu den nächsten Generationen ist interessant. Die Romancharaktere wandern von Band zu Band mit, und als Leser/In fiebert man mit, wie es weitergeht. Die Bücher sollten der Reihe nach lesen werden, obwohl alle in sich abgeschlossene Romane sind.
Diese historische Australien - Reihe erhält von mir die Note "sehr gut". Sie ist spannend und unterhaltsam.

Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

1. "Die Verbannten":

Inhalt:
Strafgefangene aus England werden aus ihrer Heimat verbannt. Nach einer langen und schweren Schifffahrt landen sie in Australien, wo sie eine neue Kolonie gründen sollen. Unter ihnen ist die junge Jenny Taggart, die unschuldig verurteilt wurde. Sie bepflanzt Land in Australien und verliebt sich in Johnny Butcher. Dieser liebt seine Freiheit mehr, und flüchtet.

2. "Die Siedler":

Inhalt:
 Die verbannten Strafgefangenen aus England werden in Australien als Siedler angesiedelt. Jenny Taggart kämpft mit ihrem Sohn, dessen Vater Johnny Butcher ist, ums Überleben auf ihrer Farm. Nach vielen Jahren kehrt John Broome alias Johnny Butcher zurück, auf die Insel, von der er als Sträfling geflohen ist. Er trifft Jenny und seinen Sohn Justin wieder. Doch durch eine Flutkatastrophe verliert Johnny dann sein Leben.

3. "Die Verräter":

Inhalt:
Die neue Generation wächst in der ehemaligen Strafkolonie in Australien heran. Jenny Broome, die als junge Verbannte in die Kolonie kam, muss sich nach dem Tod ihres Mannes Johnny alleine zurechtfinden. Sie findet in Andrew Hawley einen neuen Lebenspartner, der aber als Captain sehr in die politischen Wirren der neuen Siedlung verwickelt ist. Er untersteht treu dem regierenden Gouverneur Bligh (Meuterei auf der Bounty), der aber von seinen Gegnern abgesetzt werden soll. Als dies passiert, muss Andrew nach Tasmanien fliehen.

Da dieser Band viel von dem rebellischen Aufstand gegen den Gouverneur Bligh handelt, bekommt das Buch von mir "nur" die Note gut!

4. "Auf den Spuren der Väter":

Inhalt:
Die neue Generation wächst in der ehemaligen Strafkolonie in Australien heran. Jenny, die als junge Verbannte in die Kolonie kam, hat viele harte Jahre auf dem Kontinent erlebt. Ihr Sohn Justin findet bei einer Expedition einen Weg durch die Blue Mountains und damit zu neuen, fruchtbaren Weidegründen. Nach einer unglücklichen Liebe lernt Justin seine Frau kennen.

5. "Die Abenteurer":

Inhalt:
Eine neue Generation von Einwanderern kommt in die ehemaligen Strafkolonie Australiens. Rücksichtslose Abenteurer, die auf der Suche nach Gold sind und das friedliche Zusammenleben in der Kolonie stören. In diesem Band gibt es einige neue Charaktere, aber  auch Justin Broome ist in den Abenteuern wieder mit dabei.

6. "Das weite Land":

Inhalt lt. Buchcover:
"Die vierte Generation von Siedlern lebt mittlerweile in Australien. Doch die Nachkommen der einstigen Sträflinge müssen nicht weniger um das Land kämpfen als ihre Vorfahren. Denn nun ist ein Kampf um Macht und Reichtum entbrannt, in dem manche Konkurrenten nicht einmal mehr vor Mord zurückschrecken. Liebe und Hass liegen in tödlichem Widerstreit." 
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

7. "Die Goldschürfer":

Inhaltsangabe laut Buchcover:
"Australien in der Mitte des 19.Jahrhunderts: Abenteurer und Glücksritter überschwemmen das Land, um mit dem Gold schnelles Geld zu machen. Darunter sind auch skrupellose Verbrecher wie Jasper Morgan. Doch Morgan, der dreifache Mörder, ist auf der Flucht. Als sein Verfolger Luke Murphy ihn findet, beginnt ein erbitterter Kampf um Recht und Ordnung in der ehemaligen Sträflingskolonie. Und Luke hat einflussreiche Verbündete: Captain Red Broome und Elizabeth, die schöne Tochter von Rick und Katie Tempest."

8. "Dornige Pfade":

Inhalt:
In diesem Buch machen sich die Schwester Kitty und ihr Bruder Patrick, auf den Weg von Irland nach Australien, um ihren Bruder Michael Cardogan "Big Michael" in Australien aus dem Gefängnis zu befreien.

9. "Die Gründerväter":

Inhalt:
In diesem Band geht es um den Krieg der Eingeborenen Maori und den Neusiedlern in Neuseeland. Adam Shannon (ehemals Adam Vincent), beginnt durch diesen Krieg einen Neuanfang und beweist sich von Neuem, nachdem er in England unverschuldet aus der Marine ausgeschlossen wurde. Nachdem er seine Ehre wieder hergestellt hat, darf er endlich um seine Emily werben.

10. "Die Seefahrer":

Inhalt:
Adam Shannon trifft seinen unehelich gezeugten Sohn Jon Fisher. Jon Fisher nimmt den Kampf gegen seinen Stiefvater Marcus Fisher auf, und rettet seine Mutter vor seinen Gewalttätigkeiten und dem Alkoholismus. Auf all seinen Wegen trifft er die große Liebe seines Lebens, die Samoanerin Misa.
Auch Jessica Broome lernt ihre große Liebe Sam Gordon kennen, und reist mit ihm um die Welt. Dabei erlebt sie viele Abenteuer und muss um ihr Leben fürchten.

11. "Die Rebellen":

Inhalt:
In diesem Band geht Adam Shannon's Sohn Slone erst in Ägypten in den Krieg, wo er mit den Briten gegen die Derwische kämpft. Dort lernt er seine erste Liebe Kit kennen. Danach führt ihn das Kriegsgeschehen nach Südafrika wo die Briten gegen die Buren in Krieg ziehen. Dort lernt er die Liebe seines Lebens "Sianna" kennen, als er schwer verwundet wird.
Gleichzeitig baut sich die Samoanerin Misa mit ihrem Sohn Tolo ein Imperium auf, nachdem ihr Mann Jon Mason (Jon Fisher, bzw. Shannon) verstorben ist. Dazu hat sie die Hilfe von Bina, einer Frau, der das Leben im Busch hart zu gesetzt hat, und die sich durch Prostitution hoch gearbeitet hat.
Java Gordon, die Tochter von Jessica Broome und Sam Gordon, brennt mit Tolo durch. Da er samoanischer Abstammung ist, haben ihre Eltern etwas gegen die Verbindung.

12. "Die Machtbesessenen":

Inhalt:
Misa's Sohn Tolo Mason und seine Frau Java, geb. Broome; ziehen gemeinsam durch das Outback um das Leben von den Aborigines zu studieren. Beim Walkabout durch das Outback werden sie durch ein Unglück getrennt. Einzeln schlagen sie sich durch die Gibsonwüste, und kämpfen um das Überleben. In Neu - Guinea baut sich Matt van Buren mit seiner Ehefrau Kit eine neue Existenz auf. Sie haben sich im Burenkrieg in Südafrika lieben gelernt. Slone Shannon und seine Frau Sianna gehen nach Europa. Misa, die Mutter von Tolo findet in diesem Band ebenso ihr Liebesglück. Diese Romanfigur ist aus dem 11. Band bekannt, genauso wie die Familie Broome.
 
Dieser Band ist absolut spannend und ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen! Die Wüstenwanderung durch das Outback finde ich sehr interessant. Vor allem wird der Kannibalismus der Ureinwohner  thematisiert.
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Komplette Australien - Saga:


Band 1: Die Verbannten,
Band 2: Die Siedler,
Band 3: Die Verräter,
Band 4: Auf den Spuren der Väter,
Band 5: Die Abenteurer,
Band 6: Das weite Land,
Band 7: Die Goldschürfer,
Band 8: Dornige Pfade,
Band 9: Die Gründerväter,
Band 10: Die Seefahrer,
Band 11: Die Rebellen,
Band 12: Die Machtbesessenen.

  .•:*¨¨*:•.-(¯`v´¯)--(¯`v´​¯)-.•:*¨¨*:•.
Danke für eine positive Bewertung!
                                                                                                                                © Afrikafrau, Dezember 2016

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden